Sitz defekt nach 2,5 Jahren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie können die Sitzwangen brechen?
Kannst du davon ein Foto hochladen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Schaumstoff ist weggebrochen links, kann mal bei Gelegenheit ein Foto machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das is aber schon krass. Hab ich noch nie gesehen. Ein Foto würde mich echt interessieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten.[emoji85]
Das mit der gebrochenen Sitzwange hab ich auch schon gehört.

War allerdings beim FoFi ST und die Fahrerin ist etwas fülliger gewesen und dadurch sind die Sitzwangen gebrochen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
hotte90 schrieb:
Das mag sein und da hast du auch Recht. Beifahrerseite wird nicht so oft genutzt.
War wegen den Nähten auch schon bei einem Sattler der meinte dass das nicht schlimm sei (50€ ca.) aber auch er hat direkt beim ersten Begutachten festgestellt, das eine Sitzwange gebrochen ist.... und allein das Schaumstoffkissen würde zwischen 300 und 400€ kosten... die Arbeit und dann zusätzlich das verstärken der Seite nochmal ca 200-300€. Da hab ich mich dann noch mehr geärgert....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei den Preisen ist es ja billiger einen Recaro Pole Position zu kaufen o_O
 
Ich denke das die Sitzwange auf der Türseite schon ordentlich beansprucht wird jedes mal beim ein und aussteigen.

Ich merke das ich immer da gegen komme.
 
Dito. Ich hab aber eher Angst, dass mit da das Leder bzw die Nähte an der äußeren Sitzwange durch scheuern. War bei meinen vorigen Auto passiert.
 
Wie steigt ihr denn ein-und aus???..... Ich hatte meinen Fiesta ST 3 Jahre und habe meinen Focus jetzt ein halbes Jahr.... Noch nie hatte ich irgendwelche Probleme mit den Sitzwangen, bzw dem Leder. shake1
 
Ich kann bei mir in der Tiefgarage leider wegen der blöden Säule die Tür immer nur bis zum ersten Raster aufmachen. Daher bleibt nicht viel Platz und man muss sich mehr oder weniger an der Sitzwange vorbei quetschen.
 
Klar bin ich etwas schwerer, aber dann dürfen sie solche Autos nur an Frauen oder Personen unter 100 Kilo verkaufen base_2 .
Oder vielleicht solche Probleme in eine Garantie Verlängerung mit einschließen.
 
Hallo zusammen,
gibt es denn hier schon etwas Neues? Es wurde ja mal direkt bei Recaro angefragt woraufhin Bilder zur Prüfung gesendet werden sollten?! Was ist dabei heraus gekommen?
Bei mir ist eine Naht oberflächlich angeraut und ich habe noch etwas über 1 Monat Werksgarantie. Da wäre es interessant ob sich Ford da schon etwas l kulant zeigt.

Grüße [emoji111]

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben