scheiß Ford...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Black-ST

Well-known member
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Das ist doch alles ein Witz mit dem Focus. Das ist die bis jetzt schlechteste Karre die ich je hatte und definitiv mein erster und letzter Ford! Nicht nur, dass es keine vernünftige Werkstatt gibt und es mir vorkommt als seinen die ganzen Ford Mitarbeiter alle von der Walldorfschule. Für Ford sind alle Mängel immer gleich Stand der Technik und ich soll mich an die hervorragend ausgebildeten Werkstätten wenden. Egal was man hat, man wird eh immer nur abgewimmelt. Beim Focus ST geht ja mit Ansage immer alles in den Arsch!!! Man kann genau nach den Kilometern gehen und weiß was wann kaputt geht. Bei 60500km war es die Kurbelgehäuseentlüftung und jetzt bei 65000km ist es die fuck Lichtmaschine... Da brauch ich gar nicht mehr zu überlegen was es sein könnte, man schaut einfach nur auf den Kilometerstand.

Was kostet denn diese besch... LIMA und was kostet denn mal wieder der Einbau?
 
Nu bleib mal flockig :). Es ist auch immer abhängig wie man mit seinem Auto umgeht und wie man es pflegt und wartet. Meinen hab ich neu geholt vom Werk und hab 120.000km runter gespult und absolut GANIX war an dem Auto.

Doch warte! Mein Ölmessstab wollte nach den ersten 2 Jahren nicht mehr raus lachen* ......war wohl aber irgendwie auch ne Rückrufaktion deswegen und er wurde Komplett mit Führung zum Motorblock/Ölwanne getauscht.

Alles immer zu verallgemeinern bringt nix und gehört sich auch nicht.


Zu deiner Frage:
----------------

Die LiMa für unseren ST bekommste für 190€

Generator Art.-Nr. 2260-16249(Keine Ford NR.)
Generator-Ladestrom: 120 A
Spannung: 14 V






P.S. Vorher bin ich übrigens nen Focus MK1 gefahren und da hatte ich auch nix in den 90.000Km den ich mit dem gefahren bin, nur ne Kleinigkeit war, musste die Zündspule erneuern mal.
 
So schlecht ist Ford auch nicht.
Alle Teile die am ST kaputt gehen sind von Volvo . baehud6
 
sag mir mal die Adresse wo ich die für den Preis bekomme. Hab jetzt überall rum telefoniert und bekomme immer einen Preis von 435€ (originale) genannt. Nur als Austauschteil mit generalüberholter Lima finde ich einen Preis von 190€
 
Das ist die selbe wie ich meine. Ist aber eine überholte von Eurotec, keine neue. aber schlechter kann die ja gar net sein
 
Black-ST schrieb:
Das ist doch alles ein Witz mit dem Focus. Das ist die bis jetzt schlechteste Karre die ich je hatte und definitiv mein erster und letzter Ford! Nicht nur, dass es keine vernünftige Werkstatt gibt und es mir vorkommt als seinen die ganzen Ford Mitarbeiter alle von der Walldorfschule. Für Ford sind alle Mängel immer gleich Stand der Technik und ich soll mich an die hervorragend ausgebildeten Werkstätten wenden. Egal was man hat, man wird eh immer nur abgewimmelt. Beim Focus ST geht ja mit Ansage immer alles in den Arsch!!! Man kann genau nach den Kilometern gehen und weiß was wann kaputt geht. Bei 60500km war es die Kurbelgehäuseentlüftung und jetzt bei 65000km ist es die fuck Lichtmaschine... Da brauch ich gar nicht mehr zu überlegen was es sein könnte, man schaut einfach nur auf den Kilometerstand.

Was kostet denn diese besch... LIMA und was kostet denn mal wieder der Einbau?

Bleib mal locker kopfkratz
Wenn du mit deiner Werkstatt unzufrieden bist solltest du die wechseln !!
Gibt sicherlich auch bei dir gute Ford Werkstätten in der Umgebung !!
Wie alt ist dein Wagen ?
 
@ Black-ST: Denke mal nicht das die schlechter ist. Wie gesagt hält sie jetzt schon ohne Probleme 3Jahre bei ner Freundin von mir.


@fofodriver89: Da er ein vFL hat ist er MINDESTENS schon 5 Jahre alt.
 
mit funktionierenden Autos wird kein Geld verdient, irgendwie müssen die Hersteller ja Geld verdienen und die Werkstätte am Leben erhalten werden, da wäre es ja unangebracht ein Auto zu entwickeln was nahezu wartungsfrei funktioniert, so ist nun mal die Marktwirtschaft.

Aber btw bin mit meinen auch nicht zufrieden und fängt von der miesen Lackqualität an über Verarbeitungsqualität bis zu technischen Defekten und wird auch für mich der letzte Ford gewesen sein, soviel Probleme wie mit den MK2 (einer der letzten) hatte ich bei keinen Ford und wir fahren Ford in der Familie schon seit mehr als 25 Jahren
 
Pech kannst du mit jedem Auto haben ob BMW Mercedes usw. Ich habe bis jetzt nur Ford gefahren und einmal einen 2002 AUDI A6. Bei dem ist mir glatt das Getriebe auf der Straße gelandet in allen Einzelteilen. Also wieder züruck zu Ford. Mein ST hat nun 180tkm auf der Uhr und davon 100tkm mit Stufe 3 umd ausser Verschleissteile noch nichts gewesen. Naja gut, KWE musste getauscht werden, aber für die Laufleistung denke ich OK.
 
Reparaturen fallen bei jeden Wagen an !!
Und jeder Hersteller hat da auch seine Probleme !!
Ob beim Opel der Rost
bei Mercedes die Einspritzdüsen
oder beim Golf R die Steuerketten !!
So hat jedes Fahrzeug seine kleinen bzw großen Macken !!
Aber wie schon geschrieben wurde - Reparaturen sind normal !!
Und wenn man in ca. 6 Jahren eine Lichtmaschine und eine Kurbelgehäuseentlüftung erneuern muss finde ich es ganz normal !!

Dafür fahrt ihr ja auch keinen 0A15 Fiesta mit 60PS sondern einen ST heul*
 
Hey also zu deinem Ford Problem kann ich nicht viel sagen....
Probleme kann man bei jeden Auto haben... Mein jetziger Neuwagen stand innerhalb der ersten Jahre mehr in der Werkstatt als bei mir... Ändern kann ichs nicht..

Aber zu deiner Lima gibt ne viel leichtere Lösung...
Wagen in der Werkstatt lassen, Lima Ausbauen lassen und bei einer die Vielen Reperaturfirmen wieder überholen lassen. Das kostet meist nicht mehr wie 120 Euro und da bist du mit ein und Ausbau bei nicht mehr wie 300 Euro....
Die Überholung dauer meist nicht mehr wie 2 Tage.... Meist sind das eh nur die Steine oder die Windungen die getauscht werden, sollte das aber doch nicht gehen kostet das meist nichts
 
Werde ca. zum Jahreswechsel die 100.000er Marke knacken, hatte bisher an größeren Sachen (nicht normale Verschleißreparaturen) auch die Kurbelwellenentlüftung und die LiMa. Das Lenkgetriebe war relativ am Anfang auch hinüber aber das ging zum Glück nicht auf meine Rechnung (Ford Schutzbrief).
MV-Focus ST schrieb:
Mein Ölmessstab wollte nach den ersten 2 Jahren nicht mehr raus lachen* ......war wohl aber irgendwie auch ne Rückrufaktion deswegen und er wurde Komplett mit Führung zum Motorblock/Ölwanne getauscht.
Der klemmte bei mir auch letztes Jahr, nur leider wusste meine damalige Fordwerkstatt nix von einer Rückrufaktion und hat nur einen neuen Stab reingemacht. kopfkratz

MV-Focus ST schrieb:
P.S. Vorher bin ich übrigens nen Focus MK1 gefahren und da hatte ich auch nix in den 90.000Km den ich mit dem gefahren bin, nur ne Kleinigkeit war, musste die Zündspule erneuern mal.
Genau das selbe bei mir, hatte auch einen Focus Mk1 1,8 bei dem auch nur die Zündspule kaputt war, sonst lief der 1a. up1

Aber um nochmal auf die Fordhändler zurückzukommen, da ist es echt verdammt schwer nen guten zu finden. Kann sein dass es bei anderen Marken auch so ist, habe nur noch nie was anderes als Ford gefahren und lasse meine Autos immer in Ford-Werkstätten warten und reparieren zwecks lückenlosem Scheckheft.

Jedenfalls hab ich schon ziemlich viele Werkstätten durch:

Habe vorher im Kölner Norden gewohnt, da über die Jahre alle Ford-Werkstätten durchprobiert (3 an der Zahl), dann jetzt in Euskirchen wieder nur Ärger und Unfähig- und Unwilligkeit erlebt. Mittlerweile bin ich sogar bereit gut 30km einfache Strecke zurückzulegen, bis jetzt bin ich zufrieden. *aufholzklopf*
 
Also: Die alte Lima mit der Nummer 1374082 wurde ersetzt durch die Nummer 1684865 und damit der Preis auch von 270 auf 440€ erhöht

Sonst gibt es nur die Teile von Eurotec. Ich weiß aber nicht ob das Nachbauten sind oder generalüberholte... kennt die Jemand, bzw hat Erfahrung mit denen?
 
Oben