Richtiger Reifendruck?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau wie st-kfk schon richtig angeführt hat ist der Luftdruck umso höher, umso kleiner der Reifenquerschnitt wird. Ich fahr mit meinen 20" aktuell 3,2 bar was noch recht angenehm ist, könnte jedoch bis 3,6 bar hoch. Die 18" fahr ich mit 2,5 - 2,6 bar. 19er würde ich somit egal was auf irgend einem Schild steht mit 2,8 bis max. 3,0 bar fahren. Ich meine im Endeffekt bringt mir das ja nichts wenn nachher der Reifen bei 250 platzt und sollte ich es überleben zu Ford geh und sag, das war etwas zuviel Bar auf eurem Schild.

Wie gesagt das ist meine Meinung und Erfahrung und auch das was mir mein Reifenspezialist empfiehlt.
 
ST Chris schrieb:
Auch wenn das eigentlich der Vmaxx Thread ist, aber fährst du momentan auch die 2,8 Bar oder hast du den Druck gesenkt?

Ja die hab ich auch drauf.

@ Vampire
so verallgemeinern kannst du das auch wieder nicht. Es gibt Hangkook Reifen, die für Vmax über 3 bar brauchen, bzw. wird vom Hersteller empfohlen.

Mein FFH hat mir vor 2 Jahren auf meine 19" Goodyear Eagle F1 2.4 Bar, also den Druck der 18" Serienbereifung gemacht. Tatsächlich gibt Goodyear aber f. Vmax 2.7 Bar an. Soviel zu ner Empfehlung von nem Spezi. Da verlasse ich mich lieber auf die Herstellerangaben. Das Blöde ist aber im Moment, dass Michelin für den PS3 keine Angaben mehr hat und den PS4 nur für 18", weils den in 19" noch nicht gibt.
 
ari6265 schrieb:
@ Vampire
so verallgemeinern kannst du das auch wieder nicht. Es gibt Hangkook Reifen, die für Vmax über 3 bar brauchen, bzw. wird vom Hersteller empfohlen.

Mein FFH hat mir vor 2 Jahren auf meine 19" Goodyear Eagle F1 2.4 Bar, also den Druck der 18" Serienbereifung gemacht. Tatsächlich gibt Goodyear aber f. Vmax 2.7 Bar an. Soviel zu ner Empfehlung von nem Spezi. Da verlasse ich mich lieber auf die Herstellerangaben. Das Blöde ist aber im Moment, dass Michelin für den PS3 keine Angaben mehr hat und den PS4 nur für 18", weils den in 19" noch nicht gibt.
Gut einen FFH würde ich jetzt auch nicht als Reifenspezialisten bezeichnen. Wie gesagt mein Tuner in Esslingen ist seit über 15 Jahren spezialisierter Reifenhändler somit vertraue und glaube ich ihm zu 100%. Außerdem hab ich schon so oft von 17" - 20" durchgewechselt, dass hier auch meine eigenen Erfahrungen genau das wiederspiegeln, was ich eben geschrieben hatte.

Das sollte dazu auch nur eine Hilfestellung sein, wie es eben bei 90% aussieht und welcher Reifendruck bei welcher Zollgröße normalerweise Sinn macht. Natürlich ist das ne andere Geschichte bei speziellen Reifen/Felgen Kombinationen. Da gelten andere Bestimmungen.
 
Ich fahr 2,9bar vorne und hinten bei 235/35/19
Reifen fährt sich gleichmäßig ab.

Habe vorher auf einem Audi 225/35/19 gehabt und bin mal ne weile weil ich nicht geschaut hab mit 2,4/2,5 gefahren...Resultat reifen am Rand deutlich mehr abgefahren...
2,8/2,9 ist auch Komfort mäßig noch erträglich...
 
Gibt's da für den 19" Michelin Reifen eigentlich irgendwo von denen ein technisches Dokument?

Habe gerade online mal geschaut, was Michelin für seine Reifen vorsieht, bin aber nicht erfolgreich gewesen.
 
Lt meinen Schild in der B-Säule sollen die 235/40 R18 mit 2,4 Bar (VA und HA) befüllt werden.

Was habt Ihr so bei der Größe drauf (WR und/oder SR) ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Angaben in der B-Säule gelten eigentlich nur für die Serienbereifung.
Ich bin auch noch am Suchen. Kann ich eigentlich nicht glauben, dass GY die einzigen sind, wo man sowas findet.
@Sunset,
Was hat dein Reifenspezi dir an Druck drauf gemacht auf die Contis?
 
Ich glaube 2,6 bar. Hab aber dann auf 2,4 abgelassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
a2dfcec9026b1fb85a8b5ce1edebadaf.jpg


Hab gestern auch mal gecheckt da nun bei deutlich kälteren Temp. auch der Reifendruck abnimmt. Es waren 2,4bar h und 2,5bar vorne. Hab dann auf 3bar vorne und 2,8bar hinten aufgepumpt. Er läuft dann den Spurrillen nicht so nach...hab das erste mal geprüft, ist zu wenig...

235/35-19

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Welchen luftdruck muss ich nehmen bei 19zoll performance paket reifen von michelin vorne und hinten am Auto steht 2.8 bar vorne und 2.6 hinten stimmt das ?
 
Was bedeutet das mit den 220 kmh und welchen druck soll ich jetzt nehmen hab den kombi
 
Für dich uninteressant, da du 19 Zöller fährst. Bei den 18ern brauchst du mindestens 2,5 Bar wenn du schneller als 220 fahren willst lt. Ford
 
19 Zoll also die obere Reihe. Dann musst du entscheiden ob du
immer voll beladen fährst oder normal.

Voll beladen 3,4 vorn 3,4 hinten
Normal 2,8 vorn 2,6 hinten.

Eindeutig ablesbar an der Innenseite der Tür
 
Ich habe vorne 2.8 hinten 3 bar drauf, laut euromaster ok so...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen ,
Ich habe heute meine Winterreifen montiert.
Ich fahre 215/50r17. Leider habe ich nicht rausgefunden , welcher Reifendruck jetzt notwendig ist .
Ich fahre einen MK3T_grey ...
Hoffe , dass ihr mir weiterhelfen könnt ...
 
Laut Anleitung sind es beim MK3_yellow mit 215/50/17 2,4 VA und 2,4 HA.
Bei über 200 oder 220kmh 2,6VA und 2,4 HA. Vollbeladen rundum 2,8 bar.
 
Solange man nicht massiv Gewicht reinpackt, kann man bis 18 Zoll immer um 2,5 bar fahren. Macht keiner was falsch mit.
 

Neueste Beiträge

Oben