Renngurt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum vorlehnen gibt's Renngurte mit Elektrischer Rolle. Die sind aber wesentlich teurer
 
Ich bin 4 Jahren mit starre Schrothgurte gefahren und fühlte mich nie iwie eingeschränkt.

Meine schwarz/gelben Gurte (starr) habe ich gestern nun auch bestellt.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Da ich vorhin gefragt wurde wie ich das auf der Gurtschlossseite geregelt habe hier ein kleiner Nachbrenner.
Für die QuickFit Gurte müssen nur auf der linken Seite vorne wie hinten (auf der Beifahrerseite Sinngemäß anders rum) neu Schlösser angebracht werden, diese liegen aber bei. Auf der anderen Seite werden sie in die Originalen geklickt.
bfabbfe4ce09ddf87dcc4e17309626fe.jpg
3f6e03da2a667d4a6860875773ef3158.jpg
 
Hallo zusammen.

Ich bin mit dem Thema nicht wirklich vertraut.
Gibt es keine Renngurte, die die Rückbank nicht blockieren?
 
Nein gibt es nicht, da man den Gurt zwangsläufig hinten festmachen muss.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

ich kenn mich mit den gurten auch nicht aus.
Aber ist es nicht auch möglich, den gurt auch am vordersitz mit fest zu machen.
Also da wo bei der serie auch fest ist?

Grüße Karsten

TripleD schrieb:
Da ich vorhin gefragt wurde wie ich das auf der Gurtschlossseite geregelt habe hier ein kleiner Nachbrenner.
Für die QuickFit Gurte müssen nur auf der linken Seite vorne wie hinten (auf der Beifahrerseite Sinngemäß anders rum) neu Schlösser angebracht werden, diese liegen aber bei. Auf der anderen Seite werden sie in die Originalen geklickt.
bfabbfe4ce09ddf87dcc4e17309626fe.jpg
3f6e03da2a667d4a6860875773ef3158.jpg
 
Ist er.
Und wegen Der Rücksitzbank...
Es ist technisch möglich eine festen Gurt nur am Vordersitze zu befestigen. Aber es ist nicht zu empfehlen. In diesem Fall wird das ganze Gewicht auf den Sitz geleitet. Führer oder später bricht dieser am Übergang von der lehne zum Sitz... Geschieht das beim Unfall klatschen man ungebremst ins Lenkrad.
 
89e78b4cd8c3c04b0d1b8cf51df4aac3.jpg
8673097b10d78a694a2c15d89eb84384.jpg


Sodele.
Mein Gurt ist heute auch gekommen.

Freu mich schon wenn ich den Gurt einbauen darf/kann [emoji16]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
einbauen unf foto's orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
 
eigentlich gefallen mir so Gurte sehr gut. Den Nachteil sehe ich nur wenn ich jemanden mitnehmen muss. Dann muss ich hinten alles abmachen und der Originalgurt muss vorne montiert bleiben für den Fall ?
 
Wie gesagt, ich fahre seit 4 Jahren mit Sportgurte im FoFi rum.

Original Gurte sind noch drin.

Will ich jemand hinten mitnehmen, clips ich hinten den Gurt ab, lege die Schrothgurte nach hinten unter den Fahresitz und schon kann hinten jemand sitzen.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Sind solche Gurte auch für den Starßenverkehr zugelassen? Oder gibt es mecker wenn man angehalten wird
 
Mecker ja... Aber raus müssen die nicht.
Die haben ECE Kennung und sind damit Eintragungsfrei.... Aber die Rennleitung meckert trotzdem [emoji96] [emoji35] , dürfen aber nix machen... Mein Mutter hatte welche in ihrem ersten Auto (eingetragenne) und wurde regelmäßig angehalten da es so aus sah als ob sie nicht angeschnallt war [emoji16]
 
Hinterlassen die Gurte keine Spuren am Leder? Habe Vollledersitze und so wie die da unter der Kopfstütze rauskommen sieht das so aus wie als reibt man sich da mit der Zeit das Leder kaputt.
 
Die gleichen Bedenken hatte ich auch. Hab mir Polzter geholt, sind nochmal 20€ pro Gurt. Lohnt sich aber.
 
Nun hab auch mein Sportgurt drin.
Durch das Lösen der Sitzschiene war die Sache in 20min erledigt.

0d5c2d46f769f3ca6f82bc916e288bcf.jpg
f460fc3d7044d0c203e780a5e7266013.jpg
5126ed0a6ea3fd3fce8a4658720e66bd.jpg
bf4938b4c65336821a065d6e5b93b0d7.jpg
b46ad2da03d7335268799d3db0c1e5e1.jpg



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Oben