Regelmäßiges Motorruckeln in Intervallen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pete

New member
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo husammen,
ich bin neu hier und brauche direkt Hilfe.
Mir ist heute augefallen das mein ST in regelmäßigen Intervallen (ca. alle 10 Sekunden) einmal leicht ruckelt, egal ob kalt oder warm.
Bei jedem leichten ruckeln reagiert die Ladedruckanzeige auch und schlägt leicht aus.
Gibt es jemanden mit dem selben Problem oder hatte es jemand schon mal?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
hast du Klimaanlage (AC) ein? Bei mir "ruckelt" er da auch ab und an mal kurz, wenn die aus ist is alles in Ordnung. Bzw Seit ich das Einmassenschwungrad hab läuft er eh unrund im stand :D
mfg
 
Ne, Klima ist auf "Off". Das ist im Stand gar nicht, sondern nur beim Fahren und da ist es egal wie schnell oder ob warm oder kalt. Es ruckelt ca. alle 10 Sekunden einmal ganz leicht und die Ladedruckanzeige schwankt
 
Kann vieles sein. Leistung noch voll da? Zieht er sauber durch bei Vollgas? Pfeift er ungwöhnlich laut? Wann wurden das letzte mal die Zündkerzen getauscht?
Im Motorraum mal rum geguckt ob alle Leitungen ok sind oder vielleicht der Marder irgendwo rum geknabbert hat?

Ist eine andere Software drauf? Luftfilter dicht? Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Hört man den "Aussetzer" im Stand? Wenn du hinten am Auspuff stehst?
 
Oben