Quitsch-Zwitschergeräusch Kaltstart

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TimGoehringST

New member
Registriert
1 März 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Quitsch-Zwitschergeräusch Kaltstart

Hallo Jungs bin Neu hier im Forum,

und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem ST.
Und zwar immer wen ich Ihn starte kommt so ein komisches quitsch Geräusch änlich dem Keliriemen Geräusch.
Dies dauert zirka. 10 Sekunden an und dan ist es einfach weg. Sobald er warm ist kommt das Geräusch nicht mehr.Nur wenn er ganz kalt ist und länger stand.

Komme einfach nicht dahinter was es sein könnte.
Keilriemen war schon ab um Keilriementrieb auszuschliesen. Geräusch war immer noch. Also kann es der Riemen, Lichtmaschine, Klimakompressor
Umlenkrollen nicht sein. Zahnriemen mit allen Rollen wurde auch schon gewechselt.
Hat Jemand eine Ahnung?
 
Hey,
Ich hatte mal sowas in der art auch, bei mir war der Fecherkrümmer locker, vllt
schaust du dir das mal an :)
 
Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die hatte ich auch im Verdacht, konnte mir aber nicht vorstellen das der Krümmer ein derartiges quitschgeräusch bzw. gummiartiges Geräusch verursachen kann, die wurde mir auch schon öfters gesagt das dort sich die schrauben lösen können. Dies muss ich mal überprüfen.

Dankeschöön
 
Wenn es auch im Stand ist:

Schraub mal den Öldeckel ab, wenn er dann nicht mehr heult ist deine Kurbelwellenentlüftung kaputt.

Hatte ich auch. Standard fehler.
 
Bei mir war damals die Abgaskrümmerdichtung futsche.. solltest schnellst möglich machen lassen, wenn du pech hast kann die Vibrierende dichtung den Zyl.kopf beschädigen und dann wirds teuer... schreib mal hier RS600 an bzw. in Facebook Chris Grau, der hatte dass bei mir recht zügung und für ein schmalen preis gemacht...

Und als ich Ihm dass geräusch demonstrierte wusste er sofort was es war und seit dem läuft alles wieder super doppeldaumen1
 
ich hatte vor gut 3 Monaten genau das selbe Problem. Es ist der Krümmer, bei mir war eine schraube komplett gerissen und dadurch war da nicht mehr alles Dicht. Sobald dein Krümmer warm wird dehnt sich das Material aus und deswegen hört das Geräusch dann auch auf. Also kannst dich schonmal drauf einstellen das du neue Schrauben und ne neue Dichtung brauchst.

(In meinem sehr sehr ungünstigen fall musste der komplette Motor raus da es 2 schrauben ganz rechts waren und da kam man mit keinem Winkelbohrer dran bzw. gerade so mit den Fingern. Mutter drauf geschweist, rausgedreht, eingebaut, Problem gelöst :D )
 
Danke für deine Antwort, ich werde mich sofort an meinen Verkäufer-Autohaus wenden, da ich den ST erst 4 Wochen habe.

Grüsse ST Lady
 
Oben