Quietschen beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STR-Type

Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein ST ist am quietschen wenn ich im 2. Gang beschleunige, allerdings nur, wenn ich voll durchtrete.
Ich habe keine Ahnung woher es kommen könnte, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Habe auch ein Video im Anhang, hoffe man kann es einigermaßen hören ;)
Außerdem quietscht er in letzter Zeit auch öfter wenn ich ihn kaltstarte, hört sich an als wenn es ein Riemen oder so wäre der nachgespannt werden müsste.

Danke schonmal im Voraus!
 
Du musst das Video auf irgendeiner Plattform hochladen und dann den link hier einsetzen .
 
Kann mir keiner weiterhelfen? Ich habe absolut keine Ahnung woher es kommen könnte.
 
Oh, das hört sich mies an. Dann will ich wohl mal besser die nächsten Tage eine Fordwerkstatt aufsuchen und mal gucken was die mir so sagen können.
Und das leise Quietschen wenn ich ihn Kaltstarte? Könnte das vielleicht von einem Riemen kommen? Weil es ist nur wenn er wirklich kalt ist so für die ersten fünf Minuten ca.
 
Ja, die quietschen meistens im Kaltlauf.
Das hört sich nach Lagerschaden an.
 
aber es ist nicht schlimm, oder sollte man die besser auch austauschen lassen?
Und das beim beschleunigen, kann das auch mit den Lagern zusammenhängen?
 
Lass es kontrollieren. Wenn es ein Lagerschaden ist geht das ganz schnell und du brauchst ein neues Getriebe. Wenn ich deine Ladedruckanzeige sehr fährst du bestimmt über 500Nm. Das hält nicht auf Dauer.
 
Ok aber Danke schonmal für die Antworten. Ich lasse es jetzt die nächsten Tage mal kontrollieren.
 
Oben