Preise für neuen ST Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnerrt

New member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo meinerseits im st_schild1

Da ich mir nun mal den Traum eines ST´s erfüllen möchte habe ich mich hier in meiner Heimat mal nach ein pat ST´s umgesehen und habe einen passenden gefunden doppeldaumen1

Ein Turnier_yellow mit Navi, Xenon, Winter-Paket und weitere Kleinigkeiten wie Easy-Driver Paket und getönte Scheiben usw......

Der st_schild4 ist NEU hat gerade an die 160km (wegen Probefahrten). Der soll auch "nur" 28.000 kosten. Der Händler meinte den hätte mal ein Werksangehöriger bestellt und der wollte ihn nun nicht mehr und da wurde er von Ford unter den Händlern "versteigert". Ist ja theoretisch Wurst ist ein Neuwagen. Nur finde ich den Preis recht günstig ohne irgendwie zu handeln ... immerhin kostet der nach Liste über 36.000€. Meint ihr bei einen solchen Angebot könnte an dem Auto irgendetwas vorgefallen sein oder eher kein Grund zur Sorge und einfach über das Angebot "Schnäppchen" freuen?
 
Ich habe meinen neu, selbst zusammengestellt, für 28 000 bekommen.
Bis auf Schiebedach und Assistenz-Paket hab ich alles drin, vFl halt.
Bei 160 km Probefahrten wäre ich trotzdem vorsichtig, wer weiß wie der bewegt wurde...
Wenn ich ne Probefahrt mache, dann will ich auch mal probieren was geht und da scheißen die meisten auf warmfahren usw.
 
Also von den 160km bin ich 85 km gefahren. Ich habe ihn immer warm gefahren.

Aber was das angeht kann man sich nie sicher sein..... Händler meinte nur das er drauf achtet das nur Leute mit "echter" Interesse fahren dürfen und auch nur ab einen bestimmten Alter.
Wenn ich einen gebrauchten kaufe weiß ich auch nicht, selbst bei erster Hand, wie viele Leute den mal Probefahren sind früher.


Mich hatte etwas stutzig gemacht das der Händler sich etwas "geweigert" hat den in die Flat-Rate zu stecken. Aber es ging dann.

Naja er ist jetzt so gut wie meiner st_schild4
 
Soll er denn mit zwei Jahren Gewährleistung verkauft werden? Wahrscheinlich nicht. Der Händler wird Dir den Wagen als Gebrauchtwagen verkaufen mit einem Jahr Gewährleistung. Das relativiert den Preis. Gibt es denn schon Voreintragungen in der Zulassungsbescheinigung? Das macht sich dann beim Wiederverkauf bemerkbar. Insofern erklärt sich dann der Kaufpreis.


Schnerrt schrieb:
Händler meinte nur das er drauf achtet das nur Leute mit "echter" Interesse fahren dürfen und auch nur ab einen bestimmten Alter.

Das würde ich Dir auch erzählen. Woran will er denn das ernste Interesse festmachen? Und ab welchem Alter geht die "Mir-doch-egal- ich-kauf-den-eh-nicht"-Einstellung flöten?

Aber ich stimme Dir zu, man steckt da nie drin.
 
Simon schrieb:
Bei 160 km Probefahrten wäre ich trotzdem vorsichtig, wer weiß wie der bewegt wurde...
Wenn ich ne Probefahrt mache, dann will ich auch mal probieren was geht und da scheißen die meisten auf warmfahren usw.
ST-Interessierter schrieb:
Meiner hat voll 40tsd gekostet und ich habe ihn NEU ür 32tsd bekommen.
ST-Interessierter schrieb:
...Der Preis ist denke ich ganz ok aber auch keine Sensation.
...

Mein Händler meinte, dass er sich keinen ST mehr anmeldet, da die Leute in Folge von weither kommen und fahren möchten. Er erzählte mir so manche Geschichten, wie das Auto dann zurückkam!
Wir wissen ja, dass bei unserem ST ca. 10km zum Warmfahren benötigt werden. Wer macht das schon, wenn das Fahrzeug in 1/2 Stunde wieder abzugeben ist.
Und auch die 80km können bei 5 Testfahrten zu viel sein.

Genau aus den oben genannten Gründen würde ich mir sicherheitshalber an Deiner Stelle einen neuen bestellen.
Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wer oder wie er vorher gefahren wurde up1

Stell Dir zumindest mal testweise einen neuen zusammen und frag dann einen Händler, vieviel Rabatt Du bekommst.
 
Es ist ein Neuwagen. Auch keine Tageszulassung oder Vorführer. Hatte wo nur 2 Probefahrten (plausibel bei 80km auf den Tacho).

Das heißt keinen Vorbesitzer und erhält mit Anmeldung 3 Jahre TÜV. Wird auch wie NEU verkauft d.h. volle Garantie usw.

Einen Vorführer würde ich auch nicht kaufen der 1000km und mehr auf der Uhr hat.

Aber bei 80km denke ich muss man sich keine Sorgen machen - gibt auch normale Garantie und Schutzbrief. Ich werde mir das ganze im Laufe der Woche überlegen und mich dann am kommenden Wochenende entscheiden!
 
-30% !!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218241137&zipcodeRadius=10&scopeId=C&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&zipcode=93333&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=2


Schnell sein lohnt sich :) MK3T_grey
 
Oben