Plastikteil an der Stossstange rausgebrochen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arni1407

Well-known member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. tipps geben wie ich mein Problem beheben kann.
Ich bin gestern aus dem Urlaubn zurückgekommen, mit dem Auto ca. 2000km gefahren.
Heute beim Auto waschen habe ich festgestellt dass ich 1. die ganzen Insekten von der Stossstange nicht abbekomme.
Habe geschrubt, gewaschen, eingeweicht, die Reste wollen nicht weg. Habt Ihr tipps wie ihr die Reste von der Stossstange wegbekommt? Von der Motorhaube war es kein Problem.
und 2. Ist mir ein Stück Plastik unter in der Stossstange rausgebrochen. Ich habe mal ein Bild angehangen damit Ihr wisst was ich meine. Kann man das einzeln tauschen oder muss da eine neue Stossstange her?
Was würdet Ihr machen, bzw. wisst Ihr was ich hier machen kann damit es nicht ganz so scheisse aussieht.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Gruss Arni
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 214
Für die Insekten würde ich es mal mit Reinigungsknete versuchen. Klappt bei mir immer sehr gut.
Das abgebrochene Teil sollte es einzeln bei Ford geben. Im schlimmsten Fall ist es ein Dreier Set.
 
Kasimir hat eigentlich alles gesagt.
Mit Knete und dazugehörigen Gleitmittel geht das weg.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Die gibts noch nicht mal beim FL. [emoji6]
Hat er wohl nachgerüstet.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Dann hoffe ich mal dass ich das Plastik teil bei Ford bestellen kann. Die Insekten werde ich morgen nochmal angehen.das pdc habe ich nachgerüstet.
Gruß Arni
 
Das teil kannst nachbestellen, grill stoßfänger heißt das teil und kostet ca 40€
Teilenummer müsste die 1761480 sein, kann dir aber der freundliche nachprüfen ;)

Für die Insektenreste kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, knete und am besten dann den mit Wachs schützen, dann geht das es nächste mal einfacher weg ;)
 
So, kurzer zwischen Bericht. Das teil habe ich mir heute für 48 € bei Ford bestellt. Soll morgen dasein. Wie baue ich das Plastik teil aus? Einfach nach vorne raus ziehen? Oder etwas ausbauen?
Die Insekten habe Ich zum größten Teil entfernt, war beim aufbereiter, der hat mir das dann auch noch poliert und versiegelt. Alles kostenlos :)
Gruss Arni
 
Hallo Leute, abschließend will ich nur sagen dass ich das Teil heute für 43 Euro gekauft und in 2 min. Eingebaut habe. Geht alles sehr einfach. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Gruß Arni
 
Zum Thema Knete: Wasser reicht als Gleitmittel völlig.

Seit ich die Exo V2 Versiegelung drauf hab ist Auto waschen zur Lieblingsbeschäftigung geworden :D
 
Dann hast du nen super Aufbereiter gefunden, dann sollte da erstmal ruhe sein und die fliegen viel einfacher weg.

Das glaube ich dir, da brauchst netmal mehr knete [emoji14]
Einfach hdr und evtl mal en schwamm ;)

Hatte mein c1 und exov2 jetzt gute 14 Monate und über 35.000 km drauf, jetzt musste sie weichen für das Echelon xen zero
 
Oben