Neue Felgen, Reifen umziehen lassen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChristianS

Well-known member
Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donaueschingen
Servus ST-Freunde!

Heute hab ich endlich die Rechnung von meinem Freundlichen bekommen... base_2

Vom Kauf und der damit Verbundenen Bewertung über das Autohaus hatte ich noch einen
25€-Gutschein, welchen ich ausnutzen wollte. Also hab ich meine 19" ST-Performance
Felgen (Reifen noch Aufgezogen) und meine neuen Oxigin 18-19" Felgen vorbei gebracht.

Es sollten also die Reifen von den ST-Felgen runter und auf die Oxigin drauf. Soweit ok!
Jetzt konnte ich die Felgen leider selbst nicht abholen, was freundlicherweise mein Bruder
mit Paps gemacht hat. Heute hab ich mal wieder meinen Frühjahrsputz in der Garage
gemacht und dabei die Felgen aus der Transporttüte geholt. Drei waren ok. Die
vierte, da hab ich dann soooo einen Hals bekommen. Hat man mir die Felge echt zerkratzt
und kein Ton gesagt!! base_2 Ich könnte kotzen! Zu dem kam dann heute auch noch
die Rechnung, mit welcher er 141,73€ haben will! shake1 Der Felgenschaden

Wegen der Felge werde ich am Montag vorstellig. Auch wenn das jetzt ein paar Tage
her ist, aber ich kann nicht etwas beschädigen und keinen Ton sagen! Schon gar nicht
wenn der Kunde seine Felgen nicht selbst abholen kann.

Was sagt ihr zu dieser Rechnung? Mit Gutschein sind es immerhin auch noch 116,73€...
Auf Wunsch hab ich auch schwarze Klebegewichte verlangt, welche er aber nicht hatte.
Wolle er erst bestellen... (Rechnung, 9,60€)
Die Metallventile (und vermutlich Sensoren - da nicht auf der Rechnung) wurden von der
ST-Felge genommen.


Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

Grüße,
Christian
 
Auf jedenfall Alarm machen beim Freundlichen, so geht man ja definitiv nicht mit Kunden um. Bei mir wurden auch zwei Felgen beim Wechseln demoliert,
mussten dann komplett neu lackiert werden.

focus_st_felge_zerkratzt-e1458466507128.jpg
 
Sauerei, hätte man vorher aber gleich reklamieren müssen.

Wenn du Pech hast , dann berufen die sich darauf, das bei der Ausgabe alles ok war !

Viel Erfolg !
 
Der Preis hängt von der Zollgröße der Felgen ab .
Bei meinem Fordhändler kostet es genau 50 Euro , mit allem drum und dran .
Ich habe aber nur 18" Felgen .
Ich finde es zu teuer .
 
Also wenn ich von so Autohäusern höre, ich weiss nicht, ist doch selbst erklärend. Schwarz Felgen, dunkle
Gewicht. Genauso bei Beschädigungen, sich melden. Sind doch versichert die Autohäuser, aber so was
ähnliches habe ich auch durch, kann dazu nur sagen Autohaus, Autohaus wechseln.
So Häuser sollten lieber zumachen, wenn sie keinen Bock haben. Aber Kundenfreundlichkeit ist eh nur solange,
bei vielen, bis das Geld auf dem Tisch liegt.
 
War heute da. Habe da mit dem Meister gesprochen, welcher zuerst meine
Felgen hätte machen sollen. Aber da er Krank wurde, übernahm das einer
seiner Kollegen. Er wusste jetzt nicht wer, aber wolle es mit dem Chef
abklären. Er hat Bilder gemacht und will sich dann die Tage noch einmal
bei mir melden.

Zuerst wurde der Schaden natürlich mir zugeschoben, ich hätte die Felgen
wohl irgendwo angelehnt bzw. umfallen lassen. Da die Felgen aber Schadenfrei
angeliefert wurden, und im Karton zum Autohaus transportiert wurden,
kann der Schaden nur dort entstanden sein. Bei Abholung wurde laut
Vater auf das Verpacken in Folie gedrängt. Was für mich ein Zeichen ist,
das hier jemand etwas wusste ...

Nun heißt es erst einmal wieder warten. Bezüglich des gelegentlich
hängen bleibendem rechten Scheinwerfer hab ich ihn auch angehauen.

"Müssen wir vorweisen können. Und wenn wir das Ding einschicken
und bei Tests keine Fehler auftreten, wirds teuer. Und ob das überhaupt
als Garantiefall laufen kann, weiß ich nicht" - Wie jetzt? Licht ist
Sicherheitsrelevant und soll bei defekt nicht auf Garantie gehen?
Birnen kann ich ja nachvollziehen, aber Stellmotor für die Linse? Hä kopfkratz

Warten wir mal ab. Soll sich hüten morgen schon anzurufen und den
Schaden als selbst verschuldet zu deklarieren. Dann fahr ich mit soooooo
einem Hals in Urlaub base_2 Da is dann der ganze Urlaub versaut ... down_3

Wenn ich dann wieder Rückmeldung habe, geb ich noch mal Bescheid.

Das ich dort meinen letzten Ford geholt habe, habe ich schon längst
beschlossen. Zukünftig wird wohl alles über Stoffler laufen 0190.gif
 
Wieder einmal ein super kundenfreundlicher Händler. Ich wollte auch eigentlich noch eine Garantie Verlängerung erwerben.aber da bis jetzt alles was defekt war abgelehnt wurde..Kann ich mir das auch sparen.schlimm finde ich,das es da von Händler zu Händler grosse Unterschiede gibt zwecks Garantie Abwicklung .
 
Das ist leider richtig und auch sehr bedänglich! Und wirft finde ich ein schlechtes Bild auf die Marke,
wobei Ford anscheinen nicht ganz unschuldig ist. Zum Glück hat mein Händler, nur ein ganz kleiner,
alles was ich als Garantiefall vorgetragen habe, anstandslos auf Garantie getauscht.
Liegt anscheinend auch daran, wie man es bei Ford beantragt.
Oder nur daran, daß der ein oder andere Händler keine Lust hat auf Garantie zu arbeiten, gibt halt
nur die AW Vorgaben und nicht alles was man so in die Rechnung reinschreibt.
 
Vor Garantiefällen drücken sich viele Autohäuser aller Marken, bestes Beispiel von dem Audi A3 meiner Sis:
Neu gekauft beim Drechsler (ziemlich großes Audi Autohaus, ein VW Autohaus hat Drechsler ebenfalls), Bei ihr ist über das Panorama Dach Wasser reingelaufen. Das war jedoch am Anfang noch nicht ganz klar, ergo meiner Sis erzählt das könnte teuer werden und es ist nicht sicher ob es über Garantie läuft geschweige ob sie für die Zeit solange ihr Audi in der Werkstatt steht einen kostenlosen Leihwagen gibt.

Im Endeffekt war die Dichtung am Panoramadach undicht, wohl nichts ungewöhnliches nur wird sowas natürlich dem Kunden gegenüber vorgetragen, als wenn die sowas noch nie gesehen hätten. Naja sie hat alles bezahlt bekommen, 1.300,-€ + den Leihwagen umsonst.

Aber das scheint wohl normal zu sein, erstmal dem Kunden Angst zu machen auf den Kosten sitzen zu bleiben... wirklich sehr traurig...
 
Servus wie ich hier herausgelesen habe könne die Sensoren beim Reifenwechsel wiederverwendet werden, oder liege ich da falsch?
 
Ja und nein... Kommt auf das können des Freundlichen an. Bei mir ist einer kaputt gegangen... Is aber bei mir über Garantie gelaufen da das Auto 3 Wochen alt war. (Die Sommer runter von der Originalen und die Weiter drauf)

Als ich die Sommer dann auf die neuen Felgen aufziehen lassen habe, hab ich auch um die 270€ gezahlt.... Is ja auch klar wenn ein Sensor allein 50€ kostet... Und die MÜSSEN immer in die Reifen, da sonst das Auto eine Fehlermeldung abgibt. (Die nach meinem Wissenstand nicht so leicht zu löschen/unterdrücken ist)
Und noch ein Nachbrenner:
Ausbau der alten Sensoren und wider Einbau dieser in die Neuen Felgen ist nahezu unmöglich (oder Zeitverschiebung). Die sind eingeklebt und gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Ausbau kaputt ;)


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben