Navi Display weiss

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

realisticer

Active member
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Morgen allerseits,

als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit den ST aufgesperrt habe, blieb das Navi Display nur noch weiss. Ich hab auch schon den Wagen aus und wieder angemacht (mit und ohne entsperren), aber das scheint nicht zu helfen.

Bevor ich zum Haendler fahre wollte ich hier mal nachfragen, welche Optionen ich noch habe, die ich ausprobieren koennte?

Gruss,
chris
 
Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten.

Hatte mal das Problem, dass mein Display ganz aus geblieben is.. Hat sich durch abklemmen geregelt. Ist auch das erste was der Händler macht.
 
Mein Display war zuletzt auch komplett schwarz. Nach einer guten halben Stunde in der das Auto aus war ging's wieder...
 
Nabend allerseits,

interessanter weise ging das Display wieder, nachdem ich nach der Arbeit wieder ins Auto gestiegen bin. Obwohl das im Wesentlichen ja auch nichts anderes als ein EIN/AUS gewesen ist, was ich zuvor ja bereits probiert hatte.

@Qullop: Aus interesse: Wo genau befindet sich diese Sicherung?
 
Einfaches aus und wieder an hilft nicht, da das ganze System eine Weile braucht bis es heruntergefahren ist.
Ähnliches hatte ich bei meinem MK2: da stürzte die Radioeinheit schon mal ab, lief zwar reagierte aber nicht mehr auf laut und leise und solche Scherze. Erst nach einer guten halben Stunde Zündung aus ging's wieder.
Beim Mk2 war das herunterfahren gut zu sehen, weil die Anzeige im Cockpit noch minutenlang beleuchtet war nachdem der Wagen aus und verschlossen war.
 
Das hatten die bei irgend ner autosendung mal getestet mit strom messen, wann die autos alle systeme komplett abgestellt haben. Amperemeter angeklemmt dann auto verschlossen und geguckt wann nur noch ein minimum an strom fließt, der für den empfänger der funkfernbedienung und ein paar andere kleine sachen gebraucht wird. Bei manchen autos hats ca 15 min gedauert bis wirklich alles runtergefahren war.
 
Hier hatte doch mal jemand gepostet, dass man das Radio auch manuell runterfahren kann, indem man länger, glaube 5 Sek., auf den Ausschalter drückt. Glaube die Radioeinheit geht nie ganz aus, so schnell wie das GPS Signal auch ohne Verbindung zum Handy da ist, ist das ohne GPS Fix oder AGPS kaum möglich. Und sowas hat das Navi bestimmt nicht.
 
Ja der sichetungskasten, ist blöd verbaut orngbiggrin
Der befindet sich zwischen Ende der Beifahrer Fußmatte und dem unteren Teil des Amaturen Brettes. Da ist dann so eine billige stoffklappe. Die zwei Plastik Dinger rausmachen und dann liegt der Kästen frei.
Am besten auf den Rücken im Beifahrer räum legen und mal mit ner Taschenlampe danach schauen.
 
Danke fuer die ganzen Infos.

Im Beifahrerfussraum? Hmmm...da hab ich letztens die Fussmatte sauber gemacht und beim wieder einlegen ist mir aufgefallen, dass da irgendetwas ein Stueck nach oben steht. Wenn ich mit der Hand da rumdruecke hoert es sich etwas blechartig an. Das wird es wohl sein.

Ich muss mir das die Tage mal genau anschauen, denn das "fuehlt" sich falsch an, dass ich da etwas runterdruecken kann (ich weiss grad gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll ;)).
 
Hallo Forum,

gibt es denn Ergebnisse? Seit eben ist bei mir auch das Display weiß... hat irgendwas bei euch geholfen?

Viele Grüße

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Batterie ab und wieder ran. Wenns nicht hilft, ne halbe Stunde weg lassen. Wenn das nicht funktioniert bleibt nur noch der Weg zur Werkstatt.
 
Stimmt, dafür brauch ich die Fensterheber nicht neu anlernen, wenn man die Batterie 30 Min abklemmt. baehud6
 
Hab eben getestet. Nach fünf Stunden warten geht alles wieder normal ...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Oben