Nach Tieferlegung Geräusch, Feder sitzt nicht richtig?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astone

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

seit meiner Tieferlegung (H&R Federn, 25/25) habe ich beim langsamen Fahren ein Geräusch beim lenken.

Beim rangieren scheint sich die linke Feder etwas zu verkanten und springt dann beim Fahren wieder zurück.

Ich hab davon ein Video bei Youtube hochgeladen (ich ziehe etwas an der Feder).

[youtube]{Feder macht klonk}https://www.youtube.com/watch?v=vt5JlOU_I78[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=vt5JlOU_I78


Die rechte Seite sitzt fest.

Getauscht haben wir seitdem schon die Domlager, hat leider keine Verbesserung gebracht.

Jemand eine Idee?

grüße

Andi
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Bei mir ist es zwar minimal im Lenkrad spürbar das die Federn/Dämpfer/Domlager am arbeiten bzw. am knarzen sind aber hatte das schon bei meinem Focus 2,0 TDCI mit Serienfedern. Habe bei meinem ST Domlager und Dämfer sowie Sitz der Federn geprüft aber alles war / ist ohne erkennbare Veränderungen gegenüber der Serie ( also Abnutzung oder Beschädigung nach dem Tieferlegen)

Verbaut habe ich Wolf Federn 25/25 ( H&R) in meinem ST Tunier `13.

Grüße

Chris
 
Es fehlt ein Gummi auf den 2 und 3 Feder-Gewinde.

H&R/Wolf spezifisch. Selbst wenn das Gummi drauf ist, verschwindet das Geräusch nich 100%.

Für mich war das ein Grund auf Eibach zu wechseln


Getapatalked
 
Hab das auch mit den H&R Federn. Wenn man den Wagen hochbockt und die Feder wieder mit der Hand und Kraft in "richtige" Position dreht ist wieder für ne Zeit Ruhe.

@ Devillous: Mit den Eibach ist das nicht? mhhh aber dafür wieder am Fahrwerk rummachen. :(
 
Ist bei mir auch ganz leicht, stört aber nicht und scheint baubedingt so zu sein.

Eine technische Einschränkung oder ein Defekt ist aus meiner Sicht nicht gegeben.
 
Labelsucker schrieb:
Hab das auch mit den H&R Federn. Wenn man den Wagen hochbockt und die Feder wieder mit der Hand und Kraft in "richtige" Position dreht ist wieder für ne Zeit Ruhe.

@ Devillous: Mit den Eibach ist das nicht? mhhh aber dafür wieder am Fahrwerk rummachen. :(

Mit Eibach ist ruhe :)
Auch wenn die Gummi drauf war hat mich das Geräusch doch gestört, deswegen habe ich zum Eibach gewechselt.

Das knarzen ist eine Eigenschaft von H&R bei vielen Modellen
 
Wichtig ist das beim Fahren alles in Ordnung ist und technisch alles passt.

Da ich immer nur kurzfristig rangieren - weiß ja nicht, was ihr so macht - stört mich das nicht.

Besser wäre sicherlich komplett ohne aber was soll.

Und da ich DANK Devillous für die Federn nur einen sehr schmalen Taler bezahlt - naja, eigentlich fast geschenkt - habe, kann ich damit sehr gut leben.
 

Neueste Beiträge

Oben