Nach 3 Wochen Werkstatt war mir ein Tag vergönnt...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anti`

Well-known member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Tag,

ohman Leute, ich krieg die scheisse mit Löffeln zu fressen zur Zeit.
Jetzt war der ST 3 Wochen veim Vertragshändler, nun ging die Kiste wieder mal ein Tag.

Am nächsten Tag Park ich die Bude auf nem Parkplatz, komm wieder ist mir doch so ein Arschloch vorne links dagegen gefahren und hat die Front zermöbelt.
Der Waschdüsenknubbel hats sogar rausgefeuert.

Ich vermute es war ein zuvor sich entfernendes [strich]DHL[/strich] DPD Fahrzeug. Hab ich zumindest auch der Polizei erzählt.
Nummernschild hab ich mir leider nicht gemerkt weil ich zu dem Zeitpunkt noch nichts gesehen hatte.

Hat jemand Erfahrungen wie man die Polizei da bisl anschubsen kann, das die das mal überprüfen?
Ich hatte aus dem Gespräch mit dem POK jetzt nicht die Ansicht das die sich da für mich schlau machen bzw. ins Zeug legen werden.
Sie haben Fotos gemacht und gemessen, Lackprobe wurde keine entnommen.

Ich dachte ich ruf morgen nochmal bei denen an und Frag was los ist.
Bin mir halt nich sicher obs was bringt, bzw. ob ich was damit erreichen kann.





Was meint Ihr ?
 
Also anhand von Ort und Uhrzeit lässt sich zumindest ermitteln welches DHL Fahrrzeug mit welchem Fahrer dort war und dann muß man nur schauen ob das Auto an den betreffenden Stellen einen Schaden hat.
 
Ach, das ist doch einfach ätzend ohne Ende base_2
Warum tut man sowas? Das MUSS man doch merken... bei bekannten letztens auch passiert: 4 Autos nachts übelst zerkratzt... Keiner hat was gesehen, somit läuft das Ganze dann mal schön auf Selbstzahlen hinaus... ich verstehe solche Menschen einfach nicht, die das machen base_2

Mich hat es ja auch schon einmal erwischt (Stichwort: Ziegelstein) und bin auf dem Schaden auch sitzen geblieben. Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass man das Arschloch findet, welches das verursacht hat!
 
Naja üblicherweise, zumindest bei uns, geht die Polizei solchen Sachen schon sehr genau nach, es ist ja auch nicht schwer für die Polizei rauszufinden wann der DHL Laster wo war und wer damit gefahren ist.

Dass die bei der Unfallaufnahme nicht vor Begeisterung im Kreis hüpfen ist für mich verständlich, gearbeitet wird in der Regel aber sehr ordentlich, so zumindest meine Erfahrung.
 
Das ist echt Mies haudrauf_2

Irgendwann erwische ich mal jemanden der ein anderes Auto beschädigt, egal was für ein Auto und dann schleppe ich den zur Polizei an seinen Haaren ...

Wenn es die DHl war dann lässt sich das echt feststellen, ansonsten bleibt dir nur noch deine Kasko 0183.gif
 
DHL hat GPS Sender in Ihren Autos, die können das sehr genau verfolgen, meines wissens nach auch nach längerer Zeit noch da das gespeichert wird.
Ich denke da wird sich schon eine Lösung finden hauen*
 
hallo,

die Unfallfluchtgruppe hat sich heute morgen bei mir gemeldet.
ich war mal ganz ehrlich zu dem und hab gesagt das der Kollege vorher wohl kein Bock hatte.

Da erzählt der mir Brühwarm was der Kollege da notiert hat bei der Unfallaufnahme.

Ich zitiere: Meld dich mal bei dem Dings, der hat noch Informationen zum Dings.

Ist das zu fassen?
Ich hab dem jetzt nochmal alles erzählt, 20min später ruft er mich an und informiert mich das er zumindest den Fahrer schonmal ermittelt hat.
Er versucht jetzt an das Fahrzeug zu kommen um sich das an zu schauen.
Heute mittag soll ich meinen nochmal bei dem Sachbearbeiter vorführen.
Natürlich mach ich das und unterstütze den auch wo ich nur kann, weil ich ja Klarheit haben möchte.

Was ich echt mies finde ist das die "Schicht" Polizei so schluderig und amateurhaft arbeiten DARF !!!!!!
Ich mein sein Kollege liest das doch, bei so einer scheisse würde ich mal ne Ansage machen wenn das mein Kollege wäre.
Das geht doch mal garnicht sowas...

Ich bin Fassungslos !

// Ich glaub wenn ich mal jemand sehe der abhaut , könnte es sein das ich mich vergesse....
 
Man, da hast du schon mal Glück wenn die den Fahrer haben, für den wird´s richtig teuer. Ich kann dir das echt nachfühlen, ich wollte schon jemand am liebsten würgen als mir einer den Spiegel abgefahren hat und abgehauen ist. Und wenn ich dann die Berichte in der Zeitung lese wenn wieder völlig sinnfrei Autos zerkratzt, Spiegel abgetreten, Reifen zerstochen oder sogar in der Tiefgarage abgefackelt werden... echt zum Kotzen. Ich wünsch dir dass sich das alles regelt, zu deinen Gunsten. Vergiss nicht dass dir nicht nur der reine Schaden ersetzt wird sondern auch der Wertverlust! Schließlich hast du jetzt leider kein unfallfreies Auto mehr, was den Verkaufswert deutlich mindern kann (selbst wenn der Schaden nachher völlig unsichtbar ist und zu 100% repariert wurde!).
 
Zählt nicht als "Unfallschaden" ;)

Hatte ich auch schon, fällt sicherlich unter Bagatelschaden.

Im groben kann man sagen, das wenn keine Karroserieteile (blechteile) ausgetauscht werden müssen oder ausgebeult werden müssen und die reinen Reparaturkosten unter 1000€ bleiben, es ein Bagatellschaden ist.

So wie es bei ihm aussieht, sind das nen Paar kratzer, sprich Lackieren des teils und gut ist.

Das wird unter 1000€ bleiben und ist damit kein Unfallschaden :D

Anders sieht es aus, sollten da jetzt halterungen hinter der stoßstange kaputt sein und die würde komplett ersetzt und lackiert werden, dann wärs nen unfallschaden ;)

Sonst wäre ja jedes Auto an dem mal nachlackiert wurde aufgrund von kratzern an stoßstangen nen unfallauto (und damit wohl so ziemlich 95% der leasing autos die aufbereitet worden sind...)
 
Für mich sieht das ziemlich eingebeuelt aus unter dem Scheinwerfer da reicht bischen lackieren nicht und dann ist man schnell über 1000€
 
Das sieht glaube ich nur so aus.. Das is alles so weiches Plastik, da kann man kaum was einbeulen.. Die Frage ist, wie viel die Wischwasserdüse abbekommen hat. Sieht vor mich stark nach "mitm Rad dran vorbei geschliert" aus.. Hat bei mir einer an der Heckstoßstange gemacht. Hatte sich aber nicht gemeldet. Wurde beilackiert und sieht aus wie neu..
 
so das ding war repariert...

180€ incl. Teile hats mich gekostet bei einem Lackiermeister.
Die Werkstatt hat 2000€ angesetzt.... unglaublich...

aber was solls. heute morgen ist mir direkt die nächste ins Auto gefahren. Diesmal hat der Rahmen auch was abbekommen.
Womit hab ich das nur verdient. ;(
Ein Trost ist das es über deren Versicherung reguliert wird...
 
So viel pech kann doch kein einzelner haben...

Schon mal drüber nachgedacht den st zu verkaufen und dir n panzer anzuschaffen? prost1
 
Ich glaub ich werde Fulda wohl in Zukunft meiden. Ist wohl nicht gerade ne ST- freundliche Gegend. Mein Beileid ebenfalls.
 
Autsch down_3
An Deiner Stelle würde ich jetzt hoffen, dass Dir für das restliche Leben Deines st_schild4 genug passiert ist und somit nichts mehr passiert.
Ist echt ärgerlich, aber trotzdem Kopf hoch! Ich hoffe, Dir ist nichts passiert!
 
Oben