Milltek zu leise

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ruben

Well-known member
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Milltek Abgasanlage ab kat mit VSD-Ersatzrohr gekauft.
Ich finde allerdings das diese trotz Vorschalldämpferersatz leiser ist als vorher, wird der durch einer größeren Downpipe und 200zellen Kat lauter?

Danke im Vorraus
 
Der Kat bringt was an Sound, die DP hingegen nicht, beides bringt aber nen Leistungszuwachs, durch den geringeren Staudruck.
 
Also ich finde schon. Hab allerdings nur nen 3" Kat und 3" AGA drunter. Mit der DP wird es nochmal besser. Aber man gewöhnt sich zu schnell daran :) was schon was bringt ist ein ECU Spacer mit nem Sport LuFi :) Auch über 4k UPM zieht er schön durch.

Aber mich wundert es, dass du meinst er wär sogar leiser wie mit der Serienanlage, trotz MSD Ersatz?
 
Ja ich hatte vorher nur ein MSD Ersatzrohr verbaut und bin dann auf Milltek ohne VSD umgestiegen und die ist wesentlich leiser geworden, ärgert mich ein bisschen.

Deswegen dachte ich als nächstes an KAT....?
 
Ruben schrieb:
Ja ich hatte vorher nur ein MSD Ersatzrohr verbaut und bin dann auf Milltek ohne VSD umgestiegen und die ist wesentlich leiser geworden, ärgert mich ein bisschen.

Deswegen dachte ich als nächstes an KAT....?

Yep, Kat bringt auf jeden fall was. Aber warte mal ab bis die AGA eingefahren ist, die wird noch lauter orngbiggrin
 
Nagut, habe diese nun 1000km gefahren vielleicht muss da noch mehr kommen orngbiggrin
 
Mal richtig freifahren ;) wenn meine AGA (keine Milltek) richtig frei und heiß ist, dann knallt und blubbert es ohne Ende :) Wenn ich aber "gemütlich" fahr, dann macht Sie auch weniger Rabbatz!
 
Danke für die Antwort!
Ich denke mal das ich erstmal noch einen 200zeller verbauen werde und werde dann auch gleich berichten. Ich habe nun bei MTB einen 200er ohne EG gefunden und bei PS-Motorsport, hast du oder irgendjemand erfahrungen mit diesen KATs gemacht?
 
Ich persönlich fahre keinen Sportkat, denke aber mal, dass du nichts falsch machen kannst mit den beiden Kats.
 
Ich habe nun vergangende Woche von PS-Motorsport einen 200er bestellt ohne EG. Ich bin mal gespannt ob das etwas bringt. Bin mal gespannt, aber etwas skeptisch....
 
...muss base_2 ...dann kommt noch eine downpipe und wenn der dann nicht schonz klingt muss ich Milltek wohl verkaufen
 
Ich habe heute meinen KAT von Puma-Schmiede bekommen. Klingt super damit nun fehlt nur noch die Downpipe.
 
Ne DP bringt auf jeden Fall etwas an lautstärke
Ruben wenn du noch nen DP Brauchst hab gerade 10 Mongosse DP bekommen. Schick mir einfach ne Email ;-)
 
Ich habe gestern euren KAT bekommen, bin super zufrieden damit! Welche 3" Downpipe könnt ihr mir empfehlen? Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen!
Habe nun auch noch eine Downpipe untergebaut und muss sagen, das diese sowohl im mittleren Drehzahl berreich mehr Sound gebracht hat sowie auch einen schöneren Durchzug in oberen Drehzahlen!
Alles im allen klingt die AGA ab Turbo nun so wie ich diese haben wollte!
 
Oben