Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dass er kurz vor dem Ausgehen war, hatte ich auch schon öfter... Aber wirklich ausgegangen ist er mir heute zum ersten Mal.
Im Stand die Drehzahl auf 2000 u/min und dann loslassen, probiere ich auch mal... Das wäre dann wenigstens etwas, was man dem FFH vorführen könnte, wenn es denn klappt.
 
Also wenn ich von mir rede, dann konnte ich den Fehler dem FFH nie vorführen, da es der sog. Vorführeffekt war immer. Bei denen lief er immer Problemlos. Nur das geht jetzt seit einem Jahr so und langsam muss mal was passieren. Deswegen ist es auch gut (bzw für euch schlecht), dass der Fehler jetzt bei vielen Anderen auftritt und die Werkstätten jetzt mal nicht nur Einzelfälle haben.
 
ist nun keine einmalige Sache mehr bei meinem. Gestern während der Fahrt im Schubbetrieb 3. Gang von 3300 U/min bis auf 2200 U/min, dann ausgekuppelt. Drehzahl geht runter bis auf 500 U/min und dann aus. Fahrzeug war warm. Heute 2. Gang gleiches Spiel. Mehrfach danach getestet, ab und zu kurz vor dem Ausgehen gewesen, aber nochmal gefangen. In der Regel liegt die Leerlauf Drehzahl bei meinem bei ca 800-1000 U/min und da ging er eigentlich bisher auch nicht drunter. Werde heute mal in der Werkstatt Bescheid geben.
 
Hatte es eben auch kurz mit Klaus Stoffler besprochen, aber leider hatte er bis jetzt so einen Fall noch nicht und konnte mir daher auch keine Diagnose und/oder Vermutung abgeben. Ich hoffe die Ursache eures Problems wird soweit schnell gefunden und behoben.
 
Hallo zusammen,

da bin ich wieder und wie ich mir schon gedacht habe ist der Fehler heute wieder aufgetreten. Also Softwareupdate und Massekabel sind es wohl schon mal nicht.
Neuen Termin für Samstag beim FFH. Also das Spiel geht weiter. base_2

Und hier mal die ausgelesenen Fehler:
U0401 ABS
U0140 DDM
U0140 GPSM
B10B9 HVAC
U0140 HVAC
U2100 HVAC
U0140 ICM
P0106 PCM
P26DE PCM
U0140 PDM
U0140 RFA
 
So jetzt steht meiner auch endlich bei meinem FFH. Und als ob er es gewusst hatte, ging am Tag vor meinem Termin auch noch die Motorwarnleuchte an. Damit verbunden hat er kein Gas mehr angenommen und lief nur noch im Notprogramm sowie die Berganfahrhilfe stand nicht zur Verfügung. Ob das in irgendeinem Zusammenhang steht, keine Ahnung. Die erste Diagnose ergab das ein Sensor im Ansaugkrümmer niO ist. Dieser ist bestellt und wird kommenden Montag getauscht. Ich hoffe, das es das Teil auch wirklich ist und die Probleme dann nicht mehr auftreten.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.....
 
@smokey
gleichen Fehler mit dem Sensor im Krümmer hatte meiner auch angezeigt. Nach dem wechseln wurde es leider auch nicht besser. Meiner steht seit 2 Tagen auch wieder beim Händler
 
Meiner steht seit gestern auch beim FFH. Laut dem Meister wird jetzt das Ford Werk zu Rate gezogen.
 
@re3ept0r:
Das ist gut, dass deine Werkstatt Köln nun auch kontaktiert. Meine Werkstatt hat auch schon mehrmals da Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg. Denen ist der Fehler bis jetzt nicht bekannt. Da der Fehler aber ja anscheinend bei vielen hier Auftritt, müssen die ja dann mal reagieren.
 
Hallo st_schild1
mich würde interessieren, ob Ihr zusätzlich Probleme mit dem Sound Symposer hattet oder habt.
Weiß jemand wie die Stellung des Symposerventils (Klappe) geregelt wird bzw die Nullstellung oder Endanschläge erkannt werden?
Könnte evtl. zusammenhängen kopfkratz

Bis dahin Gruß Andreas
 
Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Das Thema von Deinem Link kenne ich
 
Der Sound Composer ist immer als Fehlermeldung im Speicher drin. Egal wie oft der gelöscht wird. Aber dazu gibt's ja ein eigenes Thema. Ob es ne Verbindung dazu gibt, weiß ich nicht
 
Habe heute meinen ST zurück bekommen. Mein FFH hat den Luftansaugsensor getauscht. Ich hoffe das dies nun auch wirklich die Ursache war und hoffe, das Problem ist damit behoben. Ich werde also ganz genau hinhören und mich mit der Erfahrung der nächsten Wochen noch einmal melden. Vielen Dank für Eure Tipps (wie bedankt man sich eigentlich richtig?) und nun zum Fußball up1 . Gruß Smokey
 
smokey schrieb:
wie bedankt man sich eigentlich richtig?
Einfach in dem Beitrag, für den du dich bedanken möchtest, auf diesen
thankposts.gif
Button klicken.
 
ich reihe mich mal dann mit den problem hier ein, auto steht beim händler, im fehlerspeicher ist lambdasonde und der ansaugdrucksensor hinterlegt, ich find es immer toll wenn man den meister sagt das es da mehr leute mit den problem gibt und mögliche fehlerquellen aufzeigt kein interesse gezeigt wird.
 
Bertie das hatte ich auch. 1 Jahr lang haben die den nun immer und immer wieder gehabt und auch Ansaugsensor etc. getauscht. Ohne Erfolg. Als ich denen sagte, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem, wurde auch nur mit dem Kopf geschüttelt so nach dem Motto "Und? Uns doch egal"
 
Hier auch mal ein video wo man sieht wie die Drehzahl in Keller geht und dann wieder über 1000 u/min hochdreht. In dem Fall ging er jetzt nicht aus sondern hat sich gerade noch gefangen. War Anfang der Woche bei 17grad Aussentemperatur. Bin davor 8km gefahren ohne dieses Problem. Als es anfing habe ich eben dieses Video gemacht, um es dem FFH zu zeigen falls er es vor Ort nicht auftreten sollte.

http://m.youtube.com/watch?v=ObmntjrgF0M
 
Da meiner noch nicht da ist habe ich das problem auch noch nicht. Weil ich aber bei ford arbeite interessiert es mich natürlich. In deinem Video pisst es ganz schön tritt der fehler auch bei trockenen Begebenheit auf?
 

Neueste Beiträge

Oben