Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach gesagt...

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Focus. Da ich das vorherige Problem ins falsche Unterforum gepostet habe, quote ich den alten Post erstmal hier rein. Sorry dafür.

YaMage schrieb:
andy812 schrieb:
Hallo! Hatte das gleiche Problem mit meinen Scheinwerfer - nur eben rechts!
Scheinwerfer musste getauscht werden, weil nicht reparabel ! eeko
Wurde aber ohne Stress vom Händler gemacht ! Normaler Garantie Fall! doppeldaumen1

Guten Morgen.
Ich habe das selbe Problem. (Focus ST, EZ 04/15) Scheinwerfer wurde ohne wenn und aber ausgetauscht. Gerade im Dunkeln festgestellt: Lichtkegel klappt immer noch zur Seite.
Ich befürchte böses...

*update*
Heftige Frechheit. Habe gerade von der Werkstatt einen Rückruf erhalten. Es stellt sich erst jetzt heraus, dass nur ein Software Update aufgespielt wurde. Man müsse jetzt erst einmal mit Ford sprechen.
Bodenlose Frechheit! Ich musste wegen der langen Lieferzeit des Scheinwerfers extra einen weit entfernten Termin mit 2 Tage Werkstattaufenthalt vereinbaren...Rennerei ohne Ende 0183.gif

*update*
Nach einem neuen Termin wurde das Fahrzeug einer Ferndiagnoseprozedur unterzogen. Fazit: Scheinwerfer wurde getauscht...

So: nun dachte sich der andere Scheinwerfer: "Das kann ich auch...und noch VIEL besser!"

Fazit. Heute im Dunkeln passiert es plötzlich, dass der nicht getauschte Scheinwerfer ebenfalls rum spinnt. Nun schielt er auch nach außen. Besser noch. stehe an der Ampel mit Blinker links und er Blitzt alle 0.5 Sekunden sein Fernlicht in den Gegenverkehr! Nach ca. 5 km erscheint (was beim ersten Scheinwerfer nicht der Fall war) eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Ich hoffe dass diese Meldungen im Fehlerspeicher gespeichert werden. Aber da mein FFH ja den ersten Scheinwerfer getauscht hat sollte er mir diesmal hoffentlich sofort glauben. FFH noch nicht erreicht, ich halte euch auf dem Laufenden.

*update*
19.Oktober:
Auch dieser Scheinwerfer ist nun neu. Hat diesmal null Überzeugungsaufwand gekostet. Mal sehen wie lange die neuen nun halten...
 
Tach auch!
Das mit dem Scheinwerfer ist schon komisch!
Mein Scheinwerfer war rechts schon wieder defekt! eeko
Wieder zu meinen FFH und wieder ein neuer rein!
Meister hat dann noch ein Softwareupdate gemacht!(muss man wohl machen) Jetzt stehen die Scheinwerfer auch zum erstenmal richtig.
Mal schauen ,wann dann der nächste defekt ist! lachen*
Außerdem wurde das Türscharnier an der Fahrerseite gewechselt
und ein neuer Türgriff innen eingebaut,da sich die Chromschiene löste!
Ist aber alles halb so wild- ist ja Garantie drauf! doppeldaumen1
 
Mittwoch gibt´s einen Boxenstop beim Händler für folgende Themen:

+ Fzg ist "untankbar"
+ DAB kachelt immer ab bei genau einem Sender kopfkratz
+ Fenster quitscht nach tausch von Griffschale down_3
 
Edit Mod: Zitat gelöscht!
Pixxel23 schrieb:

Hi

Softwarstand des Sync ist Aktuell. Deine Karte müsste einebF4 sein, also eher von Ano Duwak.

Aktuell für Sync2 ist die F5, die härte dabei: die wird als 2016er angepriesen, ist aber von mitte 2014. Jetzt kommts noch härter! Kostet 278€ beim Froindlichen.

Wann ne F6 kommt weiss man nicht genau, kann sein dass da von TomTom was Releaset wird.

Es gibt aber noch andere Weg um das zu Aktualisieren...

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Slate-ST schrieb:

Die Batterie wurde die Tage zufälligerweise überprüft aufgrund der "zitternden" Zeiger. Batterie ist laut Messgerät in Ordnung (14,x Ampere und ~75% geladen)

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Softwarestände? Den eigenen kann ich ja sicherlich über das "Testmenü" selber rausfinden oder?

Gibt es das auch zum selber machen via USB wie bei den Amis hier?[/quote]
Hi

Softwarstand des Sync ist Aktuell. Deine Karte müsste einebF4 sein, also eher von Ano Duwak.

Aktuell für Sync2 ist die F5, die härte dabei: die wird als 2016er angepriesen, ist aber von mitte 2014. Jetzt kommts noch härter! Kostet 278€ beim Froindlichen.

Wann ne F6 kommt weiss man nicht genau, kann sein dass da von TomTom was Releaset wird.

Oneplus 3 und Tapatalk[/quote]

Dank Dir für die Antwort.. Ist dann die F5 oder irgendwann F6 nur eine aktualisierte Karte (also inhaltlich wie Straßennamen etc.) oder ist die Darstellung der Karte auch eine andere?

Edit Mod: Zitat gekürzt
Slate-ST schrieb:
Es gibt aber noch andere Weg um das zu Aktualisieren

Tips per PN sind gern willkommen prost1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Kurzer Zwischenstand:

+ Händler bestellt neuen Tank - Fzg. bzw. Tank ist aktuell zerlegt und es kann nichts festgestellt werden...
+ Händler bestellt neues Radio - Fehler konnte nachgestellt werden, aber dank neuester Software gibt's nur diese Möglichkeit...
 
Bitte die Zitate sparsamer verwenden und wenn schon, dann auf das wesentliche einkürzen crying1
Habe mal alle "nicht sinnvollen" auf dieser Seite gelöscht oder gekürzt, da übersichtlicher.
In vielen Fällen reicht auch ein "@[Name]" anstatt des Zitats aus up1
 
Nun hat es mich auch mit einem Mangel erwischt.

Setze ich den Blinker - links rechts egal - knackt und kracht es alle halbe Lenkradumdrehung. Zudem merkt man vor den Knackstellen einen Widerstand gegen den man lenken muss. Dies ist definitiv mal richtig nervig. Ich hoffe, dass es nur eine kleine Einstellungssache ist und nicht gleich irgendetwas getauscht werden muss.
 
Hallo, bin neu im Forum hier angemeldet und hoffe doch mal hier jetzt richtig zu sein. Wenn nicht Sorry dafür engel06

Folgendes Problem : Auto abgeschlossen und später kam ein Kumpel und meinte meine Fenster seien alle offen und tatsächlich alle Fenster offen gewesen allerdings Auto abgeschlossen und nein die Fenster habe ich auch nicht offen bei 8 Grad. lachen*

Alarmanlage dann angegangen da ich mich ins Auto gebeugt habe.Hab es dann aufgeschlossen und gestartet allerdings Radio dann ohne Funktion sprich Radio lief aber es kam kein sound weder beim Radio - USB - CD - noch Bluetooth.

Ist sowas schon vorgekommen ? Und natürlich werde ich nächste Woche mal zu Ford fahren.
 
Also mit den offenen Fenstern das ist kein Thema, ist mir auch schon passiert. Du hast ne Komfortschliessung, wenn du lange auf den Öffnen Knopf drückst gehen die Fenster alle auf. Das passiert auch, wenn du den Schlüssel in der Hosentasche hast und da der Knopf von irgendwas gedrückt wird. Das Auto wird auch entriegelt, wird aber nach ca. 30 sec wieder verriegelt, da keiner ne Tür aufgemacht hat. Die Alarmanlage ist dann natürlich auch scharf, inlc. Innenraumüberwachung. Und die hat genau das gemacht, wofür sie da ist, getrötet, als du dich reingebeugt hast.
Was das ganze mitm Radio zu tun hat, keine Ahnung.
 
Hallo.

ich glaub ich hab eine Undichtigkeit an der Heckscheibe genau oben in der mitte, hab jetzt schon 3 mal Wassertropfenlaufspur wegwischen müssen da es nervt wenn man im den Rückstpiegel schaut.
 
Da könnte die Abdichtung vom Heckspoiler undicht sein.
Der wird jaauch von 3 innenliegenden Schrauben festgezogen.

Wenn die durchlässig werden kann Wasser eindringen.

LG

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Falls es wen interessiert oder auch das Problem hat:

- Tankstutzen + das Rohr wurden getauscht; somit geht tanken ganz normal

- Radio getauscht (nicht Sync-Modul); DAB geht nun ohne Abstürze
 
In Amerika wird gerade gerichtlich gegen Sync vorgegangen, da werden wir leider nichts mehr von haben: http://www.golem.de/news/myford-touch-sammelklage-gegen-fords-polierten-scheisshaufen-zugelassen-1610-123805.html

Würde meinem FFH das Ding am liebsten auch vor die Füße schmeissen und auf nen Sync 3 bestehen.

* wenn ich von DAB auf USB schalte und dann Navi anmachen, werden regelmäßig die Song Titel unten links nicht mehr angezeigt
* Telefonklingelton stellt sich regelmäßig zurück
* das mit den Rauschen aus allen Lautsprechern hatte ich auch schon
* beim Equalizer ist in regelmäßigen Abständen nichts mehr eingestellt, es steht weder auf "Aus" noch auf "Pop" oder "Rock" etc.
* nach Ruf Annahme klingelt das Ding mindestens noch einmal, solange kann man nicht sprechen und der andere hört den Klingelton

Das Sync 2 ist wirklich absoluter Mist, wenn ich überlege dass ich dafür über 2k hingelegt habe, unklar...
 
Im "Allgemein" Forum aktuell das erste Thema von mir erstellt bzgl der Sammelklage. Nehm doch den Thread ;)
 
Hätte eine Frage zur Recaro Rückbank. Die breitere Sitzfläche hat wenn man sie hochklappt zwei Aussparungen.
In einer von den Aussparungen sitzt ein Kunststoffteil, welches dann beim runterdrücken das Einrasten ermöglicht.

An der zweiten Aussparung fehlt dieses Kunststoffteil und die Sitzbank rastet dann natürlich an dieser Stelle auch nicht ein.

Normal? Oder fehlt das Teil bei mir einfach??
 
Wuerzig schrieb:
Hätte eine Frage zur Recaro Rückbank. Die breitere Sitzfläche hat wenn man sie hochklappt zwei Aussparungen.
In einer von den Aussparungen sitzt ein Kunststoffteil, welches dann beim runterdrücken das Einrasten ermöglicht.

An der zweiten Aussparung fehlt dieses Kunststoffteil und die Sitzbank rastet dann natürlich an dieser Stelle auch nicht ein.

Normal? Oder fehlt das Teil bei mir einfach??

Keiner da mit ner Recaro Rückbank, der mal freundlicherweise schauen möchte shake1
 
Danke für's nachschauen. up1

War grad vorher eh beim FFH und hab mal paar Sitzbänke umgeklappt. Ist überall nur eine Halterung die einrastet verbaut. Wird also so passen.
 
Oben