Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann natürlich sein, Klima- bzw. Lüftung war komplett aus.
Richtig Vollgas bin ich die ersten 2000km noch nicht gefahren, aber das wäre ja schon sehr komisch?!?!

Ich teste es jetzt noch ein paar Tage und sonst geht es zum Händler.
 
Ich hatte es auch schon mehrmals, dass ich z.B an eine Ampel gefahren bin und beim auskuppeln um stehen zu bleiben is die Drehzahl in den Keller und der Motor hat gestottert.
Dauert dann 1-2 Sek. dann geht die Drehzahl wieder hoch. Hab jetzt fast 4000km drauf
 
Ich hab das gleiche Problem auch. Meiner hat jetzt 3000km runter. Ich könnte aber noch nicht feststellen wann genau das immer passiert. Habe schon an den Start-Stop Knopf gedacht. Also wenn man die Automatik ausschaltet und man auf die Ampel zu rollt das er ausgehen will aber dann merkt das man die Automatik ausgeschaltet hat. Wenn jemand weiß wie man das Problem herbeirufen kann dann kann man damit zum FFH und ihm das zeigen.
 
Heute morgen war das Problem nicht da.
Ich werde am Wochenende testen und hab für übernächsten Freitag einen Termin beim FFH.

Bin mal gespannt, wahrscheinlich wird es dann nicht auftretten.
 
Dieses Phänomen hab ich auch. 3800 km runter, Klimaanlage immer eingeschaltet ! Das hängt sicher mit dem Start/Stopp Zeugs zusammen. Aber solange der Motor nicht abstirbt kann ich damit leben.
 
Thema Sitzheizung, heizt die bei euch durchgehend gleich warm oder in Intervallen?
Meine heizt eine Minute dann kommt nix mehr für ne Minute dann heizt sie wieder...
 
mailman schrieb:
...Nach dem einkaufen und rangieren auf dem (viel zu kleinem) Parkplatz, fiel die Drehzahl ständig unter 500U/min und der Motor hörte sich so an, als ob er jeden Moment ausgehen würde. ....

Ich nehme an, Du hast hier mit der "Rangierautomatik" (Drehzahl wird automatisch erhöht, wenn Du die Kupplung kommen lässt) ohne Gasgeben rangiert?!
Wenn ja, dann ist das bei mir auch ab und zu, wenn ich das probiere (vFL). Darum gebe ich auch beim Rangieren immer Gas, weil ich mich auf mein manuelles Kupplung/Gas Spiel besser verlassen kann.

Chris85 schrieb:
Ich hatte es auch schon mehrmals, dass ich z.B an eine Ampel gefahren bin und beim auskuppeln um stehen zu bleiben is die Drehzahl in den Keller und der Motor hat gestottert. Dauert dann 1-2 Sek. dann geht die Drehzahl wieder hoch. Hab jetzt fast 4000km drauf

Passiert bei mir wenn der Motor warmgelaufen ist auch, nur wenn die Klima oder entfrosten EIN ist (+Front+Heckscheibenheizung).
Motor normalerweise komplett ruhig auf ca. 700, Entfrosten drücken, Motor regelt im Stand rauf und runter (zwischen 500 und 1100).
Entfrosten/Klima aus -> der Effekt ist sofort weg. Wird eben Leistung abgezogen, das die Regelung im Standgas etwas überfordert.

mako schrieb:
Thema Sitzheizung, heizt die bei euch durchgehend gleich warm oder in Intervallen?
Meine heizt eine Minute dann kommt nix mehr für ne Minute dann heizt sie wieder...

In Intervallen (Thermostatgesteuert)
 
Heute alle Assistenten - Active City Stop, Blis, Kamera, Spurasi usw ausgefallen...


Getapatalked
 
Und geht jetzt wieder ? Oder immernoch ausgefallen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
ich hatte schon wieder ein problem mit dem radio, ich bin letztens schön schmusi gefahren, hatte vorher navi am laufen und neben der sd karte am usb mein handy angeschlossen, ich dann das kabel raus gezogen, siehe da steh auf dem bildschirm, bitte legen sie die sd karten wieder ein, denk mir ja komm raus mit der sd karte, einmal pusten und wieder rein, was war, puste kuchen, der hat die karte nicht mehr gelesen,

so dann wider ma auf nen parkplatz gefahren, sd karte eingesteckt, auto abgestellt, bin dann einkaufen, so 20 min. später, auto aufgeschlossen, eingestiegen, auto an und was war, alles wie es sein sollte, navi funktioniert einwandfrei.

ich glaub durch das ziehen des usb kabels, hats ne spannungsspitze oder so gegeben. kann es mir nicht erklären.


aber dieses rauschen hatte ich nie wieder danke3
 
Rauschen hatte ich auch schon. Auto aufgemacht Zündung an und rauschen. Zündung aus, ausstiegen, abschließen und kurz warten. Danach wars weg.
 
Dito, mein ST auch....

Und meine Antriebswellen klackern rum, muss ich noch reklamieren.

Sonst nach 8000km keine weiteren Probleme. Bin sehr zufrieden. up1
 
Habe so ein wenig Probleme mit dem Tempomaten.

Er geht manchmal nicht, gerade nach dem Starten teilweise erst nach 5 Minuten oder auch gar nicht.

So ein richtiges System konnte ich nicht dahinter erkennen.

Auf jedenfall setzt er immer wieder aus.

LG
 
ST-Interessierter schrieb:
Habe so ein wenig Probleme mit dem Tempomaten.

Er geht manchmal nicht, gerade nach dem Starten teilweise erst nach 5 Minuten oder auch gar nicht.

So ein richtiges System konnte ich nicht dahinter erkennen.

Auf jedenfall setzt er immer wieder aus.

LG

Sensor an dem Kupplungspedal und Bremspedal - hatte ich auch neue Sensoren bekommen.


Getapatalked
 
Hat jemand ne Ahnung was dieser Fehler bedeutet?
https://picload.org/view/poawcir/img_20151020_164934.jpg.html
 
Sync-update wurde an die Händler ausgeliefert um das Problem der Radiotastenbeleuchtung zu lösen.
 

Neueste Beiträge

Oben