Loki und sein ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo, heute kam mein offenes Blow Off Ventil von Forge, vielen dank an STani! danke_2

Direkt verbaut, denke mal ich werde eine härtere Feder nutzen, bin aber recht angetan von dem Blow Off.
Bilder habe ich heute leider vergessen zu machen beim Einbau, reiche ich dann nach wenn wir die Feder tauschen. hurra1 doppeldaumen1
 
Hey Loki,

erstmal muss Ich sagen Coools Auto st_schild4

Ha mal paar Fragen an Dich, kannst du mir evtl mal aufschreiben was du für Leuchtmittel fürs

-Standlicht, Fernlicht u Nebelscheinwerfer genommen hast?

Gruß Marcel
 
Kretsche88 schrieb:
Hey Loki,

erstmal muss Ich sagen Coools Auto st_schild4

Ha mal paar Fragen an Dich, kannst du mir evtl mal aufschreiben was du für Leuchtmittel fürs

-Standlicht, Fernlicht u Nebelscheinwerfer genommen hast?

Gruß Marcel

Na aber sicher doch, sorry für die späte Antwort!

Standlicht: LED TFL vom Xenon Scheinwerfer
Fernlicht: MTEC H7 (http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php)
Kurvenlicht: MTEC H1 (http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php)
Nebelscheinwerfer: MTEC H11 (http://www.avaxo.de/halogen-leuchtmittel/h11-sockel/96/mtec-super-white-h11-55-watt)
Umfeldbeleuchtung: LED (http://www.ebay.de/itm/151467656522?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)
Kofferraumbeleuchtung: LED (http://www.avaxo.de/led-einzelmodule/152/6er-led-sidelight-mit-kuehlkoerper-2er-set)


Das Blow Off Ventil ist letzte Woche wieder raus gekommen, hatte leider zu viel Stress mit der Rennleitung. crying1 engel06


Sooo, Carfreitag war ich dann Ring, am Donnerstag noch fix neue Beläge auf die Vorderachse verbauen lassen, am Mittwoch gab es Sommerreifen und Spurvermessung.

IMG_4620.JPG

IMG_4621.JPG

IMG_4622.JPG

IMG_4661.JPG

IMG_4658.JPG

IMG_4641.JPG

IMG_4643.JPG



Am Samstag kam dann meine EZ Lip, die habe ich natürlich auch direkt angebracht:

IMG_4629.JPG

IMG_4630.JPG

IMG_4626.JPG

IMG_4836.JPG

IMG_4632.JPG
 
Danke Danke doppeldaumen1 doppeldaumen1

Bilder vom Innenraum und geplante umbauten folgen Turnier_white

Welche Federn hast verbaut,loki?

Wollte meinen evtl Chipen, mit einem Chip von Race-chip jemand verfahrungen, gesammelt?

st_schild1
 
Heute kommt die neue Bremse rein.
Black Dash rundum, Yellowstuff VA und Redstuff HA.
Bilder folgen dann ;)


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
So, dann wollen wir mal!

Letzte Woche Donnerstag ging es nach Sendenhorst zur Firma Beast Factory um meine neue Bremse verbauen zu lassen.
EBC Black Dash Scheiben rundherum, Yellowstuff Beläge auf der Vorderachse und Redstuff Beläge auf der Hinterachse.
Es ging zuerst durch eine recht ländliche Gegend, ein paar schicke Feldwege und Landstraßen, dann sah ich links auch schon ein "Scheunenkomplex" mit dem ein oder anderen sportlichen Ford Modell vor der Tür, hier muss ich richtig sein dachte ich mir!
Wurde dann sehr freundlich vom Chris empfangen, ein bisschen geplaudert und dann ging es auch schon los.

Was ich vorher bereits wusste, beim Spur einstellen kurz zuvor (freie Werkstatt, NIE NIE wieder!), wurde mächtig Mist gebaut so dass meine Sommerreifen auf der Hinterachse innerhalb einer Woche und ca. 2.500 KM innenseitig nur noch aus Draht bestanden, also vorher Bescheid gesagt, nicht das er sich die Hände dran aufreißt.
Was wir dann allerdings gesehen haben war nicht mehr lustig, der Reifen bestand an einigen Stellen eigentlich nur noch aus minimalen Geweberesten, ziemlich gefährlich das ganze.

Habe dann von meiner Mutter (wenn ich sie nicht hätte ... ai ai ai ...) die neuen GoodYears bei meinem Ford Händler abholen lassen, der Inspektionstermin ist nämlich erst diesen Donnerstag, das wäre zu heikel geworden.
Der Chris hat dann super reagiert und noch die Möglichkeit besorgt die Reifen auf meine Felgen ziehen zu können beim nahegelegenen Ford Händler.

Der Rest des Tages verlief dann recht entspannt, wir haben leider nur feststellen müssen das meine Hinterachse an den Exzenter Schrauben (richtig so?) dermaßen verstellt ist, das Ford dort möglicherweise noch Spaß bekommen wird.
Er hat es dann provisorisch so eingestellt das die neuen Reifen nicht auch direkt wieder kaputt gehen, hoffentlich ...

Also nochmal großen Dank an Chris / Beast Factory!

Aber lassen wir mal Bilder sprechen, zuerst einmal ein Bild der Hinterreifen nach Montage 1 1/2 Wochen oder so gefahren und wie gesagt ca. 2.500 KM:
IMG_6020.JPG


Ich denke das bedarf keinerlei Kommentar meinerseits ... vielen dank an die freie Werkstatt, die Reifen hatten bei Montage 4,5mm Profil. eeko


Nunja, kommen wir zu etwas schönerem:
IMG_6013.JPG

IMG_6024.JPG

IMG_6025.JPG

IMG_6072.JPG

IMG_6073.JPG

IMG_6074.JPG

IMG_6075.JPG



Dann der Aufkleber im Fußraum Fahrerseite st_rsschild2

IMG_5604.JPG



Und nach der letzten Wäsche noch ein paar Fotos gemacht:

IMG_5600.JPG

IMG_5601.JPG

IMG_5602.JPG



Und noch ein Fundstück von Carfreitag am Ring, "Hallo Brünnchen" :)

IMG_5537.JPG



Ein ausführlicher Bericht über die Bremse an sich folgt in der nächsten Zeit, möchte sie gerne noch ein wenig einfahren und dann mal weiter sehen, der erste Eindruck ist aber durchweg positiv. doppeldaumen1

Morgen geht es dann zum Folierer, mal schauen was es so feines wird baehud6 engel06
 
sieht echt gut aus Tobi up1
die frage ist nur wie lange es hält orngbiggrin
 
Wenn du die Bremse meinst - ich hoffe doch recht lange.
Mal sehen wann ich wieder fit bin, dann geht es ab auf den Ring. ;)


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
So, war ja heute beim Folierer, folgendes kam dabei rum:

- Spiegelkappen auf Garantie neu foliert
- Unterer Steg der Frontschürze in Honeycomb
- Ford Pflaumen vollständig in Honeycomb, geplottetes Ford Logo folgt noch

Und Bilder, bittesehr hurra1 st_schild1


IMG_6773.JPG

IMG_6774.JPG

IMG_6776.JPG

IMG_6779.jpg

IMG_6780.JPG
 
Sieht nicht schlecht aus, passt zum Gesamtkonzept MK3_yellow st_schild4

Was folgt als nächstes?
 
Mal schauen, könnte mir was in Richtung Stahlflex Leitungen vorstellen.

Cold Air Intake, DMS und Sound Composer Deleter sind ja in den USA bestellt (Danke an Vampire!).


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Morgen geht der Kleine zur Inspektion ... 3te Jahresinspektion / 60tsd. KM

Hoffe das Problem Hinterachse / Reifen Abnutzung wird dann gelöst.

Wünsche euch eine gute Nacht! :)


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Knapp 430€ inkl. Spur vermessen, ohne Luftfilter der eigentlich fällig wäre, habe aber das K&N Kit daher kein Tausch.
Genaue Preise kann ich morgen Posten.


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
So, genaue Preise der Inspektion, alles netto Preise!

3. Jahr / 60.000KM - 119,76€
Öl & Filterwechsel - Ohne Berechnung
Motorabdeckung unten - 9,98€
Systemprüfung Klimaanlage - 19,96€

Ölfilter - 10,66€
Zündkerze - 4x10,73€ = 42,92€
Öl 5w30 - 5,4x13,66€ = 73,76€
Hochthp. Paste - 2,30€
Kleinmaterial - 2,30€
Scheibenreiniger - 2,12€
Ölablassschraube - 4,90€

Dazu sei gesagt das ich Abends extra den Scheibenreiniger aufgefüllt habe um zu schauen ob sie ihn berechnen, was ja der Fall gewesen ist.
Habe das dann angesprochen, die Erklärung war simpel und auch anhand des Autos nachvollziehbar, man hat im Rahmen der Inspektion die Funktion der SWR und der Düsen vorne und hinten geprüft und daraufhin dann wieder aufgefüllt.
Ich denke wegen 2 Euro sollte man sich auch nicht streiten müssen. ;-)
 
Hi Tobi,
im Bremsenthread haben wir eben eine Diskussion/Aussage über die Zulassungsnr. der EBC-
Scheiben. Da du ja welche hast, könntest du uns weiter helfen.
Was für eine Zulassungsnr steht dort im Gutachten! EBC sagt nämlich, daß die Scheiben keine
Zulassung für unsere Nummer e13*....1138 haben.
Ich habe aber die Info, dass sie für diese Nr. zugelassen sind.
 
Heyho, für die vorderen Scheiben wurde die falsche ABE mitgeschickt, die bekomme ich noch neu.
Die ABE der Hinteren kann ich morgen gerne prüfen. ;)


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Oben