Leidiges Thema Bremsen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Worgoz

Well-known member
Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das würde hier schon oft durchgekaut, aber keiner schreibt so richtig was er dann letztendlich genommen hat.

Also ich hatte/habe jetzt seit Ca einem Jahr die ATE Scheiben und die ATE Ceramik Klötze.
Sie bremsen inzwischen sehr sehr schlecht. Stottern beim stärker abbremsen auf der Autobahn. Und der Bremsweg ist auch deutlich länger geworden.

So jetzt hab ich mir so einige Beiträge durchgelesen.
Ich tendiere ja zu den EBC High Carbon mit den RedStuff Belegen.

Jetzt zu eurer Meinung.

1. welche habt ihr drauf?
2. wie findet ihr eure?
3. würdet ihr sie wieder kaufen?
4. welche waren eure besten?
5. wie hängt ihr am Gaspedal?

6. welche empfehlt ihr?


Jetzt bin ich mal gespannt.
Im Bezug auf den Preis. Mir ist es wichtig das ich gut bremsen kann. Ich fahre sehr gerne etwas schnell und muss dann logischerweise oft wegen irgendwelchen Leuten auf der linken Spur stark bremsen [emoji30]. Auf den Ring möchte ich allerdings nicht. Also Preis : das was muss [emoji16]


Danke schön
 
Doch gibt es
75dd98ff6044e4ad32a64ec49e26f77b.jpg
 
Hab noch halb geschlafen. sleep Es geht ja um den MK2.
Für´n MK2 gibt es die klar, aber für MK3 nicht.

mea culpa danke3 orngbiggrin
 
Hey

hab zur zeit die tarox f2000 mit ferodo ds performance belägen drauf und die sind echt super kommen aufjedenfall wieder drauf haben auch schon ein paar runden nordschleifen ohne probleme hinter sich.

lg dark
 
Die ATE Keramikbeläge sind gerade KEINE Sportbeläge:

http://www.ate.de/www/ate_de_de/themen/10_produkte/10_scheibenbremsenneu/productinfo_ceramic_bremsbelaege_de.html?page=2#1

Die Vorteile liegen mehr in Haltbarkeit, weniger Staub und Geräusch. Ich weiß nicht wie die sich verhalten wenn sie mal hart hergenommen werden.

Ich fahr schon seit einer Weile wie wahrscheinlich viele von uns die EBC Beläge, ich hab die Red Stuff drin. Der Unterschied zu Serienbelägen im Ansprechverhalten ist deutlich spürbar und bisher haben sie auch harten Bremsungen standgehalten, auch die Geräuschentwicklung dabei ist nicht so stark wie mit den Serienbelägen. Und sie stauben tatsächlich weniger. Ich bin damit zufrieden.
 
Ich bin lange EBC Turbogrooved mit Yellowstuff Belägen gefahren und war sehr zufrieden.

Würde ich jederzeit wieder machen.
 
Soooo
Ich habe jetzt die EBC High-Carbon und die Red Stuff Beläge gekauft.
Bin echt mal gespannt wie die sind. Ich werde dann berichten.
 
kann ich dann ja auch machen (Red stuff,ebc black dash), wenn die sommerreifen drauf kommen kommen die auch drauf. die orginalen was ich drauf habe sind jetzt schon richtig ausgelutscht und verzogen. Machen auf mich kein sicheres bremsgefühl mehr, drum warte ich schon sehnsüchtig auf dass die felgen kommen ;)
mfg
 
So hab jetzt seit einer Woche die Bremsen drauf und bin Ca 700km gefahren. Das einfahren ist damit beendet. Ich muss aber schon sagen das es ein viel besseres bremsgefühl ist. Man muss zwar etwas stärker draufdrücken damit die selbe Wirkung kommt aber sonst echt TOP.

9141f008cfd12c7f73bdb2dec365f1ba.jpg
 
Hallo
Hab ein Problem mit den Bremsen [emoji22].
Es ist genauso wie mit den alten Scheiben und bremsen. Die Beifahrerseite vorne vibriert beim stärker bremsen.

Also ich fahre Ca 200kmh und muss etwas stärker auf 120kmh abbremsen. Dann merke ich zum Ende hin das vibrieren und dann kommt nach dem Bremsvorgang ein quietsch / schleifgeräusch. Es hört sich so an als wäre die Scheibe verzogen. Es kommt nach so einem Bremsvorgang dann auch beim stark einlenken. Nach einiger Zeit ist es dann aber komplett weg.

Was könnte das alles sein?
Scheibe im Eimer? (Sollte doch nicht zu heiß geworden sein. So extrem fahre ich nicht.)
Scheibe hat einen Produktionsfehler? (Falsche Ausdehnung bei Wärme?)

Bin auf eure Antworten gespannt.
Danke schön
 
wie schauen die scheiben aus? blau? ich hab mit der Redstuff +ebc tubo groove gute erfahrungen mit 250-50 bremsmanövern, kein zittern nix bin super zufrieden
mfg
 
Die Scheiben sehen super aus keine Rillen kein ungleiches Muster. Blau sind sie auch nicht [emoji848]
 
Oben