Laufgeräusch Aggregat(Keil-)riemen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreas.st

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Hallo zusammen,

Focus ST MK3 FL (Benziner)
01.2015
25.000km

ich wollte mal in die Runde fragen, ob euer Keil- bzw. Aggregatriemen auch so "laut" ist. Bei meinem ST empfinde ich das Laufgeräusch als doch sehr "laut" und hochtönig...wie wenn leicht Metall auf Metall dreht oder Bremsen fertig sind. Besonders auffällig ist das, wenn man an stehenden Autos oder einer Wand vorbeidüst (Fenster runter). Im Stand hört man es am besten in Höhe Radlauf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite hingegen hört sich das Auto optimal an.

Ich war deswegen 2 mal bei Ford...Aussage hier...ist normal! Nachdem ein Meister meinte, dass es auch ihm etwas laut vor kommt, wurde eine Spannrolle sowie der Riemen an sich getauscht. Hört sich nach wie vor so an. Ergo sollte es normal sein.


Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße,
Andreas
 
Find ich schonmal gut das diese Antwort kommt, aber verdammt...der läuft echt laut. Hatte ich so noch bei keinem Ford...und wenn, war was im Eimer ;)!
 
...ist dieses Geräusch was du beschreibst dauernd?

Nehme nämlich auch ein Geräusch war...meistens bei geringen Geschwindigkeiten...

hört sich nach zirpenden Grillen an...hochtönig und echt nervig

verschwindet aber dann nach 10 sec. im Stand wieder....

0183.gif
 
Das hab ich auch...und ich glaub viele andere auch! Keine Ahnung was es ist...ist aber normal denke ich!

Mein Geräusch...der Riementrieb ist natürlich immer und durchgängig dran! Das finde ich auch sehr ärgerlich!
 
Lässt dir das Geräusch immer noch keine Ruhe? :D

Für mich war es gar nicht so störend als du bei mir warst. :D
 
Das war ja auch im Stand mein Lieber ;)! Bei Fahrt sieht das anders aus...da nervt es mich richtig.
 
Oben