kurze Fragen zum Kennenlernen des MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
Moin ich hab mal wieder eine kurze frage.

Wenn ich abtouren lasse, dann stottert/ruckelt mein tacho in 3-5 km/h schritten mit runter. Er zieht also nicht sauber und gleichmäßig durch, sondern bleibt stehen, sackt dann um 3-5 km/h ab usw.
Beim beschleunigen zieht er sauber durch, auch wenn ich nur ganz langsam beschleunige.
Brems ich ein bisschen, sodass der tacho ein wenig zügiger (etwa 5 km/h pro sekunde) richtung 0 muss, dann zieht der zeiger auch sauber und gleichmäßig durch.
Ist das in ordnung so, oder muss ich das mal abklären lassen?
Mk2 bj 11/09

Und noch ne zwei kleine nachträgliche fragen:
1. geht die esp lampe immer an wenn das esp eingreift?
Ich hab manchmal das gefühl beim durchstarten, das mir ein wenig leistung genommen wird.
Das esp bleibt aber ganz entspannt und gibt nicht mal nen blinken von sich.
hab ich hallus oder ist das so wie es mir vorkommt? :D

2. die 12V steckdose im mittelfach zwischen den sitzen hat ja einen deckel.
so wie ich das in erinnerung habe als ich ihn kaufte, war das ein schnappdeckel, meiner ist jetzt nur noch eine normale klappe ohne eigenwiderstand.
Optisch scheint er keine gebrochene feder oder sowas zu haben.
schnapper oder nicht?

ich möchte meinen st_schild4 gerne so lange wie möglich erhalten und dazu gehören natürlich auch ganz einfache sachen wie ein dämlicher deckel auf ner 12v steckdose orngbiggrin
falls sich jemand wundert warum ich so kleine dumme fragen stell.

schönen gruß an alle danke_2
 
shizo schrieb:
Moin ich hab mal wieder eine kurze frage.

Wenn ich abtouren lasse, dann stottert/ruckelt mein tacho in 3-5 km/h schritten mit runter. Er zieht also nicht sauber und gleichmäßig durch, sondern bleibt stehen, sackt dann um 3-5 km/h ab usw.
Beim beschleunigen zieht er sauber durch, auch wenn ich nur ganz langsam beschleunige.
Brems ich ein bisschen, sodass der tacho ein wenig zügiger (etwa 5 km/h pro sekunde) richtung 0 muss, dann zieht der zeiger auch sauber und gleichmäßig durch.
Ist das in ordnung so, oder muss ich das mal abklären lassen?
Mk2 bj 11/09

Und noch ne zwei kleine nachträgliche fragen:
1. geht die esp lampe immer an wenn das esp eingreift?
Ich hab manchmal das gefühl beim durchstarten, das mir ein wenig leistung genommen wird.
Das esp bleibt aber ganz entspannt und gibt nicht mal nen blinken von sich.
hab ich hallus oder ist das so wie es mir vorkommt? :D

2. die 12V steckdose im mittelfach zwischen den sitzen hat ja einen deckel.
so wie ich das in erinnerung habe als ich ihn kaufte, war das ein schnappdeckel, meiner ist jetzt nur noch eine normale klappe ohne eigenwiderstand.
Optisch scheint er keine gebrochene feder oder sowas zu haben.
schnapper oder nicht?

ich möchte meinen st_schild4 gerne so lange wie möglich erhalten und dazu gehören natürlich auch ganz einfache sachen wie ein dämlicher deckel auf ner 12v steckdose orngbiggrin
falls sich jemand wundert warum ich so kleine dumme fragen stell.

schönen gruß an alle danke_2


Du kannst ja mal den Tacho Testmodus anschmeißen... (SET Taste gedrückt halten und Zündung anmachen -> nach 5 Sekunden steht TEST im BC. Dann mit SET-Taste durchschalten).
Da kommt dann irgendwann die Geschwindigkeit. Solang die digitale Geschwindigkeit schön "ruckelfrei" ist dann is alles ok.
Vielleicht hakeln halt deine Stellmotoren vom Zeiger ab und zu nen kleines bisschen.. kann ja sein.

Hab nur nen blöden Facelift Diesel aber bei mir regelt das ESP/ASR eigentlich nur wenn auch die Kontrollleuchte Party feiert...
 
So wies scheint sind es nur die zeiger, jetzt bei wieder etwas wärmeren temperaturen ist das problem auch weitaus weniger geworden und tritt nur noch im bereich von 10-0 km/h ein wenig auf. Den testmodus hatte ich vorhin kurz aktiviert, aber da hat er so komische sachen im display angezeigt, ich habs lieber sein lassen. Hab da ein gewisses talent bei einfachsten sachen was kaputt zu machen base_2
 
shizo schrieb:
So wies scheint sind es nur die zeiger, jetzt bei wieder etwas wärmeren temperaturen ist das problem auch weitaus weniger geworden und tritt nur noch im bereich von 10-0 km/h ein wenig auf. Den testmodus hatte ich vorhin kurz aktiviert, aber da hat er so komische sachen im display angezeigt, ich habs lieber sein lassen. Hab da ein gewisses talent bei einfachsten sachen was kaputt zu machen base_2
In dem Menü kannst du durchschalten wie du lustig bist.. Da kann man nur angucken und nix verstellen also keine angst :D!
Google mal nach Ford Focus 2 test Menü dann findest du sehr schnell ne liste die erklärt welche anzeige in dem Menü was ist
 
Meine fahrertür schließt ein wenig schwergängig, ich muss sie immer ein wenig "zuschmeißen" damit sie richtig zu geht. Kann man das schloss in der tür ein wenig nach innen ziehen, oder ist es einfach ausgeleiert?
 
Oben