Kratzer an der Stoßstange durch Kofferraumklappe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hopplabob

Well-known member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wenn ihr nen Kombi habt, dann schaut lieber mal ob eure hintere Stoßstange nicht vielleicht ein paar fette Kratzer hat. Die kommen bei mir von dem abgesetzten Blech an der Kofferraumklappe (merkt man, da die Stellen auch zerkratzt sind..)

Genaue Position ist rechts und links neben dem Rasthaken und vor dem Haken (an der Stoßstange) rechts und links jeweils ca 8cm und davor ca 2cm. Breite ca 1-2mm.

Werd morgen mal versuchen paar Bilder zu machen und am Dienstag zum Händler fahren.. Könnte eventuell sein dass die Gummianschläge zu kurz sind (lassen sich ja glaub net einstellen). Allerdings sind die Spaltmaße und Übergänge wenn die Klappe zu sind in Ordnung...


Gruß
 
Aufgefallen ist mir nix......aber auf nem Bild sieht man bestimmt besser wo genau du meinst.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja lässt sich leicht übersehen.. habs au nur beim Putzen gemerkt...
 
Das Problem hatte ich auch , bei mir wurde die Stossstange bissl nach unten gerichtet.
Spaltmasse sind gleich geblieben hat sich nix verändert und aufsitzen tut die Hecklappe auch nicht mehr, alles wieder Top und so wie es sein soll.


LG René
 
So hier die Bilder.. Sind bissle schlechte Quali.. war heut Morgen noch net so schönes Wetter...







 
Ich hab das nicht. Wäre mir sofort aufgefallen bei Sunset und ich mach die Klappe täglich auf und zu.
 
ST-Tobi schrieb:
Ich hab das nicht. Wäre mir sofort aufgefallen bei Sunset und ich mach die Klappe täglich auf und zu.

Du Glücklicher...

Na mal abwarten was der Händler sagt hammer5
 
An meinem in freundlichem Schwarz ist nichts von Kratzern zu sehen.

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mein blauer hat´s auch, grad hier nach diesem Thema gesucht.
Was hat der Händler mit dem Kratzer gemacht?
 
Leider gar nichts..Stossstange weiter runter geht net und Heckklappe hoch auch nicht.. Wird man mit leben müssen
 
zzz, nichts gemacht ist auch gut...

Es gibt also doch noch nen Unterschied zwischen Premium-Marke und sogenannter "Volumenmarke"...
blöd halt das wir ein Fahrzeug der zweiten Kategorie haben

shake1

Ich werde das wohl auch einem Händler meines Vertrauens (den ich noch immer nicht in der näheren Umgebung gefunden habe hjbigeyes ) vorführen.
 
Moin, gestern Abend habe ich auch zum ersten Mal die Kratzer an der Stoßstange bemerkt. Der Lack ist sowohl an der Stoßstange wie auch Blech vom Kofferraumdeckel abgescheuert.
Was haben eure Händler denn gesagt bzw. Unternommen?
 
Also bei mir ist der Lack an der Stoßstange auf 4x0,4cm komplett weg. Nur nachstellen genügt in meinem Fall auf jeden Fall nicht.

Ich habe ja meinen ST bei Autohaus24 gekauft und in Rostock abgeholt (600km entfernung)....kann ich wegen so einem Garantiefall zu jeder Ford Werkstatt?

Danke
 
Das ist so ne Sache. Ich hab mit meinem ortsansässigen auch Probleme weil ich nicht bei ihm gekauft hab. Allerdings war das nicht eine Frage des Preises sondern seine Dämlichkeit. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob alle Händler Garantiefälle ablehnen können oder ob sies machen müssen. Zumal die ja ihre Arbeitszeit von Ford nicht bezahlt bekommen.
 
Julian schrieb:
Ich habe ja meinen ST bei Autohaus24 gekauft und in Rostock abgeholt (600km entfernung)....kann ich wegen so einem Garantiefall zu jeder Ford Werkstatt?

Danke

Wenn's ein Ford-Vertragshändler is, muss normalerweise jeder Garantiefälle annehmen.

Ich hab auch bei einem Händler gekauft und die Garantiesachen plus jährliche Kundendienste mach ich bei einem anderen, weil der Service einfach wesentlich besser ist.

Sollte dein neuer Händler von vornherein nein sagen, würd ich mir eh überlegen das dort machen zu lassen.. Gründlichkeit usw...
 
Oben