Komplettumbau Stage3 oder gleich RS?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Würdet ihr euern ST aufmotzen oder lieber den RS kaufen?

  • ST auf Stage 2 tunen

    Stimmen: 4 15,4%
  • ST auf Stage 3 tunen

    Stimmen: 8 30,8%
  • RS kaufen/ST verkaufen

    Stimmen: 11 42,3%
  • Weder noch

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
mike schrieb:
fanatic schrieb:
Alex.Sikes schrieb:
Welches Getriebe ist eigentlich im "Focus ST 2015" verbaut? Ich sehe da keines was mehr wie 480 NM verträgt.

Wenn Du unbedingt mehr Power haben willst, dann kauf Dir den RS. Den großen Vorteil mit dem 4WD-Antrieb, wirst Du mit keinen Umbau hinbekommen.


Basis ist das mmt6 Getriebe. Ist aber verstärkt und soll ohne Probleme 600nm aushalten.

Getriebe Schäden sind auch noch ABSOLUT keine bekannt... Selbst nicht bei Hoosier slicks auf geklebten US 1/4meile strecken mit weit über 600ps mittlerweile...

Das MMT6 ist für den ST nicht verstärkt.
Ausfälle in USA gab es mäßig. In der Regel verbrannte Synchronisation 3/4 Gang. Ursache in der Regel Missbrauch und nicht benutzen der Kupplung beim schalten. Daraufhin gäbe es eine verstärkte Carbon beschichtete Synchronisation 3/4. seit dem keine Reklamationen mehr. Der RS hat eine verstärkte Variante des Radsatzes verbaut.


Meintest du nicht zu mir aufm treffen das die ST Getriebe etwas verstärkte zahnräder zu dem mmt6 hat und dadurch stärker ist?
 
fanatic schrieb:
Du setzt WEIT zu hoch an für scheiss den du nicht brauchst ;)

Wenn du im Bereich 380PS landen willst:

GTX2867r kit = Ca. 2200€
Downpipe mit sportkat = Ca. 400€
LLK = Ca. 500€
Ladedruck rohre + BOV = Ca. 400€
Intake = Ca. 250€
Cobb AP + custom tuning = Ca. 700€

Wo gibt's denn ne Downpipe mit Kat für 400,-€ ?
 
http://www.deporacing.us/shop/ford/ford-focus-st-3-downpipe-hi-flow-cat-100-cel/

299$...
 
Devillous schrieb:
Feivel86 schrieb:
Soweit ich weiß soll der rs Liste 39k für die Basis kosten.

Ich stehe auch vor der Frage ob rs oder St fl. Ggf. Plus tuning (Stage 2).
Rs heißt warten, vor allem da ich gern ein jahreswagen hätte.
Davon ab denke ich das sich der rs bei meiner fahrleistung (ca 40tkm) im Sprit finanziell doch bemerkbar machen wird durch sein 4wd.
Andersherum ist es schade wie viel Leistung in den ersten Gängen beim St quasi nicht abrufbar ist.


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Kannst meinen Turnier sofort haben ;)


Getapatalked
Hehe danke, aber ich denke die Vergrößerung vom fiesta zum Focus langt erstmal. Auch wenn ich Hobby bedingt nicht genug Platz haben kann =D

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wie fanatic und mc-ready schon richtig erwähnt haben, es kommt drauf an was man möchte und zu was man täglich kommt.

Mich persönlich nervt es auch ziemlich mit der Traktion, aber auf der AB mal ein paar Nasen das Hinterteil zu zeigen macht schon Spaß, dass muss ich zugeben. Für mich lohnt sich der Umbau auf nen großen Turbo nicht, da ich mein Geld für nen Mustang Shelby auf die Seite lege, dazu hab ich ja noch mein anderes Projekt in der Garage und der ST ist nunmal "nur" mein Alltagsauto für Sommer und Winter.

Wirklich schwer zu sagen was ich an deiner Stelle @caprimaniac machen würde. Vermutlich weder ST tunen, noch den RS holen sondern einfach abwarten was sich die nächsten 1-2 Jahre noch so bewegt und dann entscheiden. Großer Vorteil bis dahin gibt es genug Langzeiterfahrung mit getunten ST's und auch die ersten mit dem neuen RS (evtl. Kinderkrankheiten etc.). Dazu wird es immer mehr Teile und Tuner geben, die Umbauten anbieten und wenn wir zumindest als Konsumenten Glück haben, dann steigt der Euro bis dahin wieder und die Teile aus USA werden entsprechend günstiger.
 
Oben