Komfortschliessung/-öffnung der Fenster,

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

torty1972

Active member
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ist es normal, das ich bei meinem ST die Fenster nicht mit der Fernbedienung öffnen kann? Ich habe es schon öfter probiert,
den Taster zum entriegeln auf der FB mind. 10 Sekunden zu drücken. Nichts passieret obwohl ich "Komfortschliessung/-öffnung der Fenster" habe.

Muss das erst noch programmiert werden? Weiß hier jemand bescheid?

Gruß

Torty
 
Hallo,

wenn das Auto verschlossen ist, musst du zuerst ein Mal drücken, um das Auto zu entriegeln.
Danach dann ein paar Sekunden, um die Fenstern zu öffnen. Bei mir klappt das so sehr gut up1
 
Auch das habe ich versucht, aber leider funktioniert es nicht.
Das geht doch sonst bei jedem Auto. Oder muss ich noch was programmieren?
 
Hallo torty 1972,
ich wüsste nicht, dass dies programiert werden muss.
In der Garantiezeit,ab zum Händler. Die sollen sich damit rumärgern!
 
Funktioniert denn die Komfortfunktion mit den Wippschaltern? Sprich: Einmal kurz durchziehen oder -drücken und das Fenster geht entsprechend von alleine auf oder zu?
Das muss bei allen Fenstern funktionieren, ansonsten geht's auch mit der Fernbedienung nicht.
 
Moin,

den Thread gab es schonmal glaub ich.

Bei mir funktioniert es folgendermaßen:

Beim öffnen: Einmal kurz und gleich danach lange halten. Auffällig ist bei mir: Gehe ich aufs Auto zu und halte die Taste, funktioniert es zu 95 % NICHT. Bleibe ich aber in einem Abstand von max. 5-6 Metern stehen und drücke weiterhin drauf, funktioniert es. (Öffnen und normales schließen funktioniert auch, wenn ich locker 30 Meter weg bin. Nur das Öffnen der Fenster funktioniert aus der Entfernung nicht, habe ich schon zigmal probiert)

Beim schließen: Einmal lange drauf, funktioniert eigentlich immer. Wie weit das funktioniert, hab ich allerdings noch nicht getestet (Entfernung)

Probier es einfach mal so...

Grüße
Joe
 
Ich kann Joe nur zustimmen mit dem schließen.

Ich glaub des öffnen is mit Absicht so gemacht das man es nur ziemlich nahe am Auto machen kann, falls der Schlüssel in der Hosentasche ist und irgendwas auf öffnen drückt.
 
ich drücke nur einmal für das öffnen und halte paar sek, dann iss die türe auf und fenster gehen alle runter. zum schließen auch nur einmal paar sek lang, dann iss zu und fenster gehen alle hoch.
nur kurz drücken ist logischerweise nur zum öffnen/schließen der türen da.
gruß
 
Leider funktioniert das bei jedem anders, das ist damals schon besprochen worden. Bei mir geht es defacto NICHT, mit nur einmal lang drücken...

Grüße
Joe
 
Ich muss zum Öffnen auch zwei Mal drücken. Einmal entriegeln und dann nochmal lange zum Öffnen der Scheiben.
 
Also ich habe es so programmiert das bei meinem ST nur noch die vorderen beiden fenster aufgehen über die fernbedinung weil ich die hinten nicht brauche :)
 
In der Betriebsanleitung steht lediglich das anlernen oder wie man es programmieren kann das nicht alle Türen auf oder zu gehn, jedoch nichts was die Komfortschließung oder das Öffnen der Fenster angeht. Wäre aber echt mal interessant zu Wissen 0190.gif
 
Vampire schrieb:
In der Betriebsanleitung steht lediglich das anlernen oder wie man es programmieren kann das nicht alle Türen auf oder zu gehn, jedoch nichts was die Komfortschließung oder das Öffnen der Fenster angeht. Wäre aber echt mal interessant zu Wissen 0190.gif

Ich schätze das geht nur über die OBD- Schnittstelle orngbiggrin
 
Genau wie Joe sagt, heute gerade wieder so: Zweimal Drücken sonst geht nichts an Fenster auf, nur einmal drücken und beim Fensteröffnen tut sich nichts. Und beim entfernt drücken geht auch nichts, Türen ja aber Fenster nicht. Bei der Programmierung für nur Fahrertür gehen trotzdem alle Fenster auf, muss also eine andere Prog. sein von der Melman schreibt ohne zu erwähnen WIE !! dagegen1
Beim Vorgänger reichte soweit ich mich noch schwach erinner einmal gedrückt halten und die Fenster öffneten.
 
Sag doch das ist von Auto zu Auto anders... Kommt wohl auf dem Softwarestand drauf an. Mir aber egal. Ich hab ja raus gefunden wie es bei meinem geht. Laut Betriebsanleitung sollte es jedoch mit einmaligen langen drücken funktionieren...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
Sag doch das ist von Auto zu Auto anders... Kommt wohl auf dem Softwarestand drauf an. Mir aber egal. Ich hab ja raus gefunden wie es bei meinem geht. Laut Betriebsanleitung sollte es jedoch mit einmaligen langen drücken funktionieren...
Hab es jetzt mal bei mir getestet und mit Schlüssel oder Finger an der Tür funktioniert es wenn ich einfach einmalig länger draufbleib und alle Fenster gehen auf (nur beim schlüssel) oder eben zu.
 
Oben