Klimaanlage defekt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Interstate232

Active member
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Focus 10 Tage alt (500 km gelaufen) ist mir heute aufgefallen , dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht kühlt sondern nur kochendheiße Luft rauskommt , auf der Beifahrerseite ist alles o.k. (Ist ne 2-Zonenklimaanlage).War bei Ford und die sagen vor dem 10. Mai können sie sich den Wagen nicht ankucken , weil jetzt Reifenwechselzeit wäre!!!
Da ich nicht genau weiß was die Ursache ist , wollte ich hier mal fragen was ihr meint , woran das liegt und wie lange die wohl brauchen könnten.
Zudem stellt sich die Frage , ob die Klima jetzt immer läuft , weil wenn man jetzt mal das Fenster wegen irgendwas aufmacht und das Gebläse läuft , kriegt die Klima vllt ja auch noch einen weg , falls nicht schon geschehen.
 
also ich würde sofort zu einem anderen FFH fahren. der hätte mich nie wieder gesehen!
 
Hab hier aber keine Alternative , wo ich hingehen könnte , da das eigentlich noch die beste/freundlichste Ford Werkstatt im Umkreis von 80 km ist
 
ist das in beiden einstellungen so, also bei zonenbetrieb und im monobetrieb?
 
Hab ich jetzt nicht ausprobiert bzw der Fehler ist meiner Frau aufgefallen da ich zur Zeit im Krankenhaus liege.In wie fern macht das denn einen Unterschied?

Wenn damit gemeint ist , beide Regler auf gleiche Temperatur , dann ja
 
Du kannst für jede Zone ne andere Temp einstellen, Fahrerseite 30°, Beifahrer 15°. Im Monobetrieb gilt eine Temp für beide Seiten (Zonen)
 
Man kann bei der Klimaautomatik nur maximal 4 Grad unterschiedlich einstellen. 30 und 15 geht nicht.
 
ari6265 schrieb:
Fahrerseite 30°, Beifahrer 15°
Nicht ganz so extrem. Maximaler Temperaturunterschied sind 4°C.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Jetzt
lassen sich die Temperaturen auf der
Fahrerseite und der Beifahrerseite
unabhängig voneinander einstellen. Die
Temperatureinstellung für die beiden
Seiten werden im Display angezeigt. Sie
können einen Temperaturunterschied bis
zu 4°C (8°F) einstellen.
Beachte: Wenn Sie einen
Temperaturunterschied von über 4°C (8°F)
einstellen, wird auch die Temperatur auf der
anderen Seite angepasst, so dass der
Unterschied 4°C (8°F) beträgt.


edit: Der Mann mit der Russen-MPi war schneller. 0187.gif
 
Ja ich weiss, ich wollte auch nur veranschaulichen warauf charly hindeuten wollte.
Trotz der nur 4° Unterschied zwischen den Zonen kanns doch passieren, dass auf der einen Seite warme und auf der anderen kältere Luft rauskommt.
Andere Möglichkeit wäre, dass irgendeine Klappe auf der Fahrerseite nicht umstellt und dadurch immer warme Luft reinkommt.
 
ich würde sagen du nimmst die bedienungsanleitung und setzt dich selber mal ins auto. so kannst du dann die sache mal durchtesten. könnte ja sein das wirklich ein bedienungsfehler vorliegt. gute besserung!
 
Danke für die Wünsche, aber zum Thema , wenn man die Temp auf der Fahrerseite z.B. auf 18 Grad stellt kann da ja keine heisse Luft rauskommen , dafür ist der Regler ja schließlich da.
 
Das habe ich aber bei keiner Klima bisher erlebt und vor allem dann nicht , dass an einer Seite eiskalt und an der anderen Seite heiß rauskommt.
 

Neueste Beiträge

Oben