Klappern von der Hinterachse, hilfe bitte.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lasse988

New member
Registriert
15 Mai 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ca. einer Woche ein relativ helles Geräusch das von Richtung Hinterachse kommst, bzw. linkes Hinterrad unzwar nur wenn ich über Bodenwellen, Gullidecke, Kopfsteinpflaster fahre. Sobald das Rad wegen einer Unebenheit eintaucht kommt dieses helle, schon fast Metall auf Metall Geräusch. War mit dem Auto auch schon in zwei verschiedenen Werkstätten die jeweils auch Probefahrten gemacht haben aber niemand konnte sich das Geräusch erklären, weder von den Koppelstangen, den Hinterachsbuchsen oder dem Stoßdämpfer, alle hören das Geräusch aber niemand kann es zuordnen, von unten findet man ebenfalls nichts was Aufschluss geben könnte, wackelnde Teile etc. Vielleicht hatte hier ja schon jemand das selbe Problem oder hätte einen Tip. Freue mich über Rückmeldungen !

Gruß Lasse.
 
Hast du mal deine Abgasanlage überprüft, ob die genug Platz hat?
........Weil hatte damals das Problem auch nach AGA tausch, da die immer an die Hinterachse geschlagen hat und musste daraufhin ein Powerflexgummi für die Aufhängung bei der Hinterachse verwenden.
 
Ich habe das auch ständig. Das ist der Hitzeschutz vom Unterboden. In meinen Augen ne Fehlkonstruktion wo ständig die Schrauben raus reisen.

Andere Alternative wäre, das was unter der Rücksitzbank liegt oder ein Stein hinter der Radhausschale liegt. Hatte ich ebenfalls schon.
 
Hallo, danke erstmal für die Tips.

Die AGA ist es nicht da habe ich gleich als erstes mit alles überprüft, weil sie das Geräusch auch so in etwa anhört als wenn der Topf gegen irgendwas gegenschlägt, aber da ist überall ausreichend Platz, die Anlage sitzt bombenfest und die Gummis sind auch super.

Auch wenn ich nicht glaube das dieses Geräusch von einem Stein in der Radhausschale kommen kann oder von etwas was unterm Rücksitzt liegt werde ich das auf jeden fall mal überprüfen, das Geräusch tritt ja auch nur auf wenn ich mit dem linken Hinterrad über Unebenheiten fahren, sobald ich mitm rechten über etwas drüberfahre ist nichts los.

aber danke für eure Tips, wenn noch irgendjemand ne Idee hat gerne schreiben ! :)
 

Neueste Beiträge

Oben