Klacken beim Gas geben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist das nicht eine Mutter?

welches Anzugsdrehmomet hat die denn 290NM?

darf man sie nicht wieder verwenden?
 
ehm naja ich glaube da habe ich wohl gefailt. hab nach antriebswelle kleben kosten gegoogelt und hab da mehrere beiträge gefunden wo die leute die "schraube" mit aufgeführt haben. Nochmal geguckt und festgestellt das war nen Volvo Forum -.- da isses anscheinend eine sogenannte "SEM" Schraube und die darf wohl nicht weiter verwendet werden...

Drum wäre interessant wie das bei unseren kleinen ist
 
Das ganze Thema lässt mir nu doch keine Ruhe...

Beim MK2 gab es wegen den klackenden ATW's wohl eine TSI... gibts sowas für den MK3 auch? Weil soweit ich weiß müssen die TSI's ja von der Ford Werkstatt auch außerhalb der Garantie kostenlos erledigt werden?
 
ja gibt es, weis jetzt die Nummer nicht aber ich meine das dort drin stand, dass sie eingeklebt werden soll wenn das Problem auftritt.
 
Meine Werkstatt hat mich nur mit großen Augen angeschaut ... ( verkleben ?? wie das denn ) :) ..

Ich habe es jetzt schon 3 Jahre..
 
werde es sobald ich das KW Fahrwerk einbaue mit diesem Mittel selber machen

http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802627715073
 
Aber das ist doch glaube ich die TSI für den MK2? Für den MK3 scheint es da tatsächlich keine zu geben. Schon ärgerlich, aber mal gucken wie es in der neuen Saison so ist, soviel kann das Kleben ja garnicht kosten außerhalb der Garantie... Wobei ich glaube das die auch wenn ich noch garantie hätte sich querstellen würden, Dank Gewindefahrwerk und Spurplatten...
 
Also bei mir ists definitiv die linke ATW. Hat wesentlich mehr spiel als die andere
 
Is jetzt wahrscheinlich eine sau blöde Frage, aber hattest den auf ner Bühne um das festzustellen? xD. Ich bin mir aufgrund des Geräusches auch sehr sicher das es bei mir links ist (wie wohl bei allen/den meisten) aber genau kann ichs jetzt nicht sagen
 
Ne. Wir waren auf einer gruber und haben mal kräftig an der ATW gezogen und dabei das Spiel festgestellt.
 
wenn du allein durch das versuchen an der ATW zu ziehen oder zu rütteln oder zu drehen Spiel festgestellt hast, dann würde ich die aber schnellstmöglich wechseln, denn dann ist sie nämlich defekt. Das Spiel bzw. "klacken" was beim Lastwechsel entsteht wird man mit der Hand nicht feststellen können.
 
Habe das Klacken auch seit Tag eins von meinem Fofo Fl.
Und es macht einen schon skeptisch da es sich so anhört als wär was kaputt.
Total nervig.
Aber was genau ist es?
Sollte man ja beheben oder?
 
Das ist zo 90% Spiel in der Verzahnung der Antriebswelle auf Radseite. Bin mir da bei mir sehr sicher weil es ist seit dem ein Radlager gewechselt wurde. Ist an und für sich nichts tragisches.

Einzige Lösung ist einkleben der Verzahnung, dann hast Ruhe. Nachteil: Wenn das Radlager raus muss verflucht dich deine Werkstatt bis zum St. Nimmerleinstag heul*
 

Neueste Beiträge

Oben