Kilometerstand MK3 vFL/FL + Fazit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist Baujahr August 2013 und hat jetzt 24.000 km auf der Uhr.

Unter 10l habe ich ihn noch nie gefahren. Meistens so eher zwischen 10,7 und 11,3l.
 
BJ 08/2012
50 000 km die Woche gerissen und keine Probleme.
9 l/100km im Schnitt seither (führe eine eigene Excel mit Tankbelegen ;))
 
...mit "Fazit" nach xx.xxx km gibts aber doch noch mehr als den Verbrauch engel06
Hoffe, ihr hattet auch Spass und wenig Probleme doppeldaumen1
 
ST-Ronny schrieb:
Ich hatte noch keine großen Probleme, aber dafür jede Menge Spaß.

Danke doppeldaumen1 , wollte eben mit diesem " ...+Fazit" erreichen, dass ein paar außer dem Kilometerstand generell ein paar Anmerkung machen (kein Zwang engel06).
Hört sich schon mal gut an " ... jede menge Spaß", kann ich nur bestätigen hammer5.

Ja und dass nicht immer alles positiv sein kann, weiß ich auch 0187.gif
 
kbone schrieb:
Bj 05/2013
32000
10l

Spaß ohne Ende, ich freue mich schon auf den Heimweg gleich.
Power ohne Ende und keine nennenswerte Mängel.
Was will man mehr außer vielleicht den RS MK3. [emoji12]
 
Bj.12.2012 km 28.200..

Mängel Fang ich lieber nicht an..
Mag ihn trotzdem heul*
 
lessig schrieb:
...Mängel Fang ich lieber nicht an..
Mag ihn trotzdem heul*

Hoffe es sind nicht zu viele dagegen1
 
Baujahr: 11.2015 / Bisher 625 km gefahren.

Probleme: Frontscheibenwischer mussten neu eingestellt (programmiert) werden. Der Arm blieb auf der Fahrerseite zu früh stehen, so das ein breiter Schmutzstreifen die Sicht behinderte. Auf der Beifahrerseite war alles ok. Jetzt ist alles gut.

Ansonsten ist alles gut. Auto geht gut ab aus dem Stand. Selbst auf nasser Fahrbahn keine Probleme. Verbrauch, der mich nicht wirklich interessiert, liegt zur Zeit bei 9,1 Litern (ARAL Ultimate 102). Farhprofil: 50% Stadt / 40% Landstrasse / 10% Autobahn. Nach meinen Erfahrungen wird sich der Verbrauch eh erst ab ca. 20.000 gefahrenen Kilometern einpendeln. War bei meinen FoFi-ST auch so. Da war ich am Ende, bei 25.000 gefahrenen Kilometern, bei 7,9 Litern (ARAL Ultimate 102) angekommen.

Was mich echt wundert, der FoFo-ST geht um Kurven genau so schnell, teilweise gar schneller, wie der FoFi-ST.

Bin sehr zufrieden mit dem FoFo-ST!

In diesem Sinne: Allen noch viel Spaß mit dem FoFo-ST
 
Baujahr:
08.2013 / Demnächst 50tkm (Alltagsauto Sommer und Winter).

Probleme:
Beifahrertür musste wegen orangenhaut neu lackiert werden.

Verbrauch:
9-10l mir Aral Ultimate 102 (Winter ohne SW, Sommer mit Bluefin)

Fazit:
Wahnsinn, für sowenig Geld (im Verhältnis gesehn) soviel Auto und Fahrspaß zu bekommen ist verrückt. Hatte davor nen Audi RS6 MTM, klar war die Karre geil, ABER jedes Jahr die Verschleißteile dazu wenn man was gehört hat war klar das direkt ein paar 1.000er und nicht wie beim Focus 100er fällig sind. Ehrlich gesagt, der Focus ST macht wesentlich mehr Spaß wie der RS6 und das zu spotpreisen bei allem, Wartung, Verschleißteile, Tuning. Das einzige was dem Focus wirklich fehlt ist Allrad oder eben so coole Revo Knuckles wie beim RS MK2. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist natürlich immer so ne Sache, aber so ist eben mein empfinden.

vorherige Fahrzeuge (natürlich immer Kombi's ist ja logisch 0187.gif):
Focus ST170
Mondeo ST220
Audi RS6 MTM
 
Focus ST Turnier, Bj. 8.2015, bisher über 6 tkm gefahren, macht nen Mordsspass die Karre, Durchschnitts Verbrauch bei 9,2 l, mit dem Vorgänger Opel Astra H Kombi mit 140 PS hatte ich 8,3 l, da kann man nicht meckern.

Einziges Manko bisher, von der Rücksitzbank kam bei Holperstrecken ein lästiges Quietschen, wurde beim Fordhändler innerhalb einer Viertelstunde erledigt, seitdem ist Ruhe doppeldaumen1
 
thunderharley schrieb:
Einziges Manko bisher, von der Rücksitzbank kam bei Holperstrecken ein lästiges Quietschen, wurde beim Fordhändler innerhalb einer Viertelstunde erledigt, seitdem ist Ruhe doppeldaumen1

Das hatte ich auch - bisschen Fett an das Einrastscharnier von der Rückbank und erledigt wars
 
st-kfk schrieb:
Hab heute die 10.000 überschritten. hammer5
... und so kommt man zu einem Initialpost für einen Thread, den man gar nicht selbst erstellt hat, nur weil die Mods mit den Beiträgen "jonglieren" prost1


Übrigens mein Kilometerstand heute:
38100 -> man denkt an das 40000er Service offee
 

Neueste Beiträge

Oben