Kaufempfehlung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stiffy

Active member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

seit dem feststeht, bei mir wird es ein ST MK3 Tunier lese ich hier mit. Nun habe ich mich angemeldet, weil ich euren Rat brauche.

Ich habe nun ein Auto gefunden, was erstens nicht weit weg steht und zweitens in nähere Betrachtung rückt.
Da ich Neuling in Sachen ST bzw. allgemein Ford bin, möchte ich wissen, was ihr von folgendem Angebot haltet.

Ford Focus ST Turnier
Kilometer 40.000km
3 Jahre alt
Preis 20.500€
Neuer Service wird gemacht, neuer Tüv wird gemacht

Hier die Ausstattung
Rückfahrkamera
PDC hinten
Bremsassistent
Diebstahlwarnanlage
Sony Navi mit Sync
Teilledersitze
Keyless Entry und Go
Frontscheibe beheizbar
Fahrspurassistent
Toter Winkel Assistent
Türkantenschutz


Für mich nahezu die perfekte Ausstattung, bis auf, dass er keinen Tempomat hat!!!
Dies wäre für mich eigentlich ein No-Go Kriterium. Angesicht der vollumfänglichen Ausstattung könnt ich aber evtl. mit leben.

Dann ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass er beim Übergang zur Lauffläche des Reifens und Flanke kleine "Risse" hat. Deutet dies darauf hin, dass er unpfleglich behandelt worden ist oder ist das normal bei ruppigen 250PS? Bei den Bremsscheiben spüre ich eine Kante und es war ein Raucherauto dem Zigarettenanzünder zu Urteilen.


Was macht dieses Angewbot für einen Eindruck bei euch?


Ich bedanke mich für die Antworten
 
Zum tempomat kann ich sagen, den kannst du nachrüsten für 280€ ;)

Schau mal bei ebay "Ford focus tempomat"

Preise kann ich aktuell nicht beurteilen, aber da vergleichst du ja sicher gerade massig ;)

Das Reifen kleine Risse haben passiert gerne bei so ner Leistung.
Bei meinen Winterreifen hatte ich ganze lamellen rausgeschrubbt weil kein grip ;)

Das die bremsscheibe ne kannte hat ist bei 40tkm normal.

Hab nun 45tkm runter und weiss das die im Winter neu kommen....
 
Preislich sicherlich ok - könnte man vl noch auf 18-19k drücken.
Die Lauffläche der Reifen kann bei 3 Jahren und "guter" Beanspruchung durchaus mal in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Den 4. Sommer noch und dann sind die Reifen sowieso tot, denke ich. Bremsen und Reifen werden bei solchen Leistungen nat. immer gut beansprucht, rein von deiner Erzählung kann man noch nicht wirklich drauf schließen wie arg der Verschleiß wirklich ist.

Tempomat nicht dabei .... tz fast volle Hütte, aber keine 190€ mehr für den Tempomat gehabt - sowas muss man nicht verstehen oder down_3 hammer5
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.



SoCal1894 schrieb:
Preislich sicherlich ok - könnte man vl noch auf 18-19k drücken.
Die Lauffläche der Reifen kann bei 3 Jahren und "guter" Beanspruchung durchaus mal in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Den 4. Sommer noch und dann sind die Reifen sowieso tot, denke ich. Bremsen und Reifen werden bei solchen Leistungen nat. immer gut beansprucht, rein von deiner Erzählung kann man noch nicht wirklich drauf schließen wie arg der Verschleiß wirklich ist.

Tempomat nicht dabei .... tz fast volle Hütte, aber keine 190€ mehr für den Tempomat gehabt - sowas muss man nicht verstehen oder down_3 hammer5

Genau das habe ich mir auch gedacht und dem Händler gesagt.
Er meinte, man könne den Tempomat nicht nachrüsten, aaaber da werde ich ihm eines besseren belehren.
Leider kann ich den Preis nicht unter 20.00 drücken. Mir kommt es so vor, als habe er ihn schlecht eingekauft.




fanatic schrieb:
Zum tempomat kann ich sagen, den kannst du nachrüsten für 280€ ;)

Schau mal bei ebay "Ford focus tempomat"

Preise kann ich aktuell nicht beurteilen, aber da vergleichst du ja sicher gerade massig ;)

Das Reifen kleine Risse haben passiert gerne bei so ner Leistung.
Bei meinen Winterreifen hatte ich ganze lamellen rausgeschrubbt weil kein grip ;)

Das die bremsscheibe ne kannte hat ist bei 40tkm normal.

Hab nun 45tkm runter und weiss das die im Winter neu kommen....

Gut zu wissen, konnte den Bremsenverschleiß überhaupt nicht einschätzen. Danke.
 
SoCal1894 schrieb:
Tempomat nicht dabei .... tz fast volle Hütte, aber keine 190€ mehr für den Tempomat gehabt - sowas muss man nicht verstehen oder down_3 hammer5

Hab ihn aus optischen Gründen nicht mitbestellt orngbiggrin (Bedieneinheit zwischen die Speichen vom Lenkrad gequetscht??!!)

Preis wäre für mich ok wenn Bremsen und Reifen neu kommen.
 
Ja, Bremsen will ich ihm auch noch abgewinnen.
Wo du es gerade ansprichst wegen der "Dazwischengequetschten" Bedieneinheit.

Der Focus hätte links den Tempomat und er hat rechts noch die Bedieneinheit für Spracherkennung, Lautstärke, Telefonannahme. Nun habe ich aber auch schon "Focusse" gesehen, die diese Bedieneinheit am rechten Steuerkreuz des Lenkrads haben.

Gab es da mal eine Änderung oder was hat es damit auf sich?
 
57FocusST schrieb:
SoCal1894 schrieb:
Tempomat nicht dabei .... tz fast volle Hütte, aber keine 190€ mehr für den Tempomat gehabt - sowas muss man nicht verstehen oder down_3 hammer5

Hab ihn aus optischen Gründen nicht mitbestellt orngbiggrin (Bedieneinheit zwischen die Speichen vom Lenkrad gequetscht??!!)

Preis wäre für mich ok wenn Bremsen und Reifen neu kommen.


Stimmt, Beim vFL war das noch anders gelöst - ich habe ja den FL und da haben sie ja das Lenkrad gehörig zum Guten verändert - zum Glück
 
Soohooo

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Ich wollte heute eigentlich nur die Adresse von dem Autohaus raussuchen, bis ich folgendes neues Angebot gesehen habe.


Ford Focus ST Turnier
EZ 01.2014
KM 17500

Leder Exclusiv Paket!!!
Frontscheibe heizbar
Verkehrschild Erkennung
Fahrspurassistent
Müdigkeitswarner
Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent
Parkpilot hinten
Key-Free
Tempomat!!!
Sony Nvigationsystem
Bi-Xenon-Scheinwerfer

Endpreis: 21500€

Da konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen.
Für mich das um Welten bessere Angebot.



Ich bedanke mich bei euch für die hilfreichen Informationen. Das Forum ist klasse.
 
Dankesehr :)
Performance Blau --> Farbe war mir zweitrangig, weil ich alle Farben mag bei dem Auto, aber wenn ich mir einen zusammenstellen müsste, hätte ich ebenfalls das Performance Blau genommen
 
Doch gibts schon die ganze Zeit. Obs allerdings funktioniert weis ich nicht, mich hat zumindest noch keiner gewarnt

tapatalked with my OnePlusOne
 
f0f0ST schrieb:
Doch gibts schon die ganze Zeit. Obs allerdings funktioniert weis ich nicht, mich hat zumindest noch keiner gewarnt

tapatalked with my OnePlusOne

Dann muss ich das auch haben bei voller Hütte lachen* naja bin wohl immer zu fit mich hat er auch noch nie gewarnt
 
Der ist da, wenn du den aktiven Spurhalteassistenten an hast und ihn mehrfach eingreifen lässt, dann kommt bald die Meldung Du solltest mal eine Pause machen.
 
Der berechnet noch mehr Sachen dazu... Ruckartiges Fahrverhalten, eben wie es bei Müdigkeit vorkommen kann... Also ruckartiges bremsen, Gas geben, lenken usw. :)
Zumindest beim FL kann man sich den aktuellen 'Müdigkeitsgrad' auch ansehen im BC.
 
ejjoman schrieb:
Der berechnet noch mehr Sachen dazu... Ruckartiges Fahrverhalten, eben wie es bei Müdigkeit vorkommen kann... Also ruckartiges bremsen, Gas geben, lenken usw. :)
Zumindest beim FL kann man sich den aktuellen 'Müdigkeitsgrad' auch ansehen im BC.

Dann schau ich mal :) Danke
 

Neueste Beiträge

Oben