Ivan seiner...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivan

Well-known member
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
1
Nun stell ich meinen ST auch mal vor...

Nach dem ich dem ich nach Mk2 ST vFL, Mk2 RS vernünftig wurde und mir nen Mondeo 2.2 TDCI Titanium gegönnt habe war recht schnell klar.. Vernünftig und ich passt einfach nicht. Auf der Suche nach einem Turnier Mk3 ST bin ich dann doch über die Limusine gestolpert...

Genug gesülzt:

Ausstattung:
- Ambientelicht
- Tempomat
- Syncnavi
- Ledersport Paket
- Beheizbare Frontscheibe
- Xenon
- BLAU!

11222552_769378419841223_4399839795703839760_o.jpg


Änderungen:
- Luftfilter
- COBB Software (Stufe 1 oder (je nach Laune)
- Blendstreifen
- ESD bearbeitet
- Spurverbreiterung hinten
 
Kann man durch den Spalt da vorne seine Hand durchschieben? baehud6
 
Kommt auf die Größe der Hand an. orngbiggrin

@Ivan
Tolles Auto und das Blau kommt immer wieder gut. Allzeit gute Fahrt damit.
Und was den Spalt anbetrifft: Neuer Träger für ca. 60€ drunter und das Problem sollte gegessen sein.
 
Bin ich eigentlich der einzige der den zusätzlichen Luftzug gerne in Kauf nimmt? orngbiggrin
Hab da bis jetzt wirklich noch keine Sekunde drüber nachgedacht den zu schließen.
 
Ivan schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der den zusätzlichen Luftzug gerne in Kauf nimmt? orngbiggrin
Hab da bis jetzt wirklich noch keine Sekunde drüber nachgedacht den zu schließen.

Dem ein oder anderen wurde das aber zu blöd den Leuten zu sagen, dass die Motorhaube nicht offen ist orngbiggrin
Vom Dreck ganz zu schweigen der durch die Öffnung fliegt.
 
Mir ist da was in den Motorraum "geflattert"...

Man hört den Unterschied deutlich, aber ich finde nicht zu aufdringlich.
Einen Leistungsunterschied merkt man glaube ich nicht, habe aber erst ne kurze Runde damit gedreht. Denke mal wenn die Software drauf abgestimmt ist könnte das vllt ein paar Ponys bringen aber auf jeden fall nicht den mega Punch.
Finde das Ding aber durchaus sinnvoll, gerade im Hinblick auf das gestiegene Volumen (geht genau bis unter die Dämmmatte), da ich ja den riesen Spalt noch in der Haube habe denke ich das auch etwas mehr Luft dran kommt.

WP_20160408_14_39_59_Pro.jpg
WP_20160408_14_39_46_Pro.jpg
 
Es kann gut sein das mit der ST in den nächsten Wochen verlassen muss. Es ändert sich bei mir beruflich einiges das ich ständig von Hamburg nach Nürnberg pendeln muss. Wenn das in den nächsten Wochen so kommt wie erwartet/befürchtet kommt ein Jag XF mit 275 PS diesel. Der ST wäre dann für knapp 18k zu haben. Hat noch Garantie bis nächstes Jahr und eine Wartung ist noch in der Flat. winterräder hab ich noch auf Alus... Sollte Interesse vorhanden sein, schreibt mich einfach an. Ist bisher ne unverbindliche Befürchtung, daher noch kein verkaufsthema... Dabei wollte ich den Wagen echt lange fahren [UNAMUSED FACE]
 
Oben