Intakerohr Kaufberatung + Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das 3 Zoll aus Amerika fahre ich auch, meines hat 200€ gekostet plus 70€ versand und dann nochmal 60€ Zoll.
 
Abend,

Kann mir jemand sagen was die Ansaugung von Rönsch kostet?
Habe leider nirgends was gefunden im Netz und der Online-Shop von denen ist derzeit auch nicht verfügbar.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Soviel ich mitbekommen habe, will Rönsch aus persönlichen Gründen kürzer treten.
Keine Ahnung ob das nur einer oder mehrer Leute machen.

Wenn man dort was bestellt, muss man mit Wartezeit rechnen.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Vergiss Rönsch ausser du planst für die ÜBER-nächste Saison. Fürchterliche Abwicklung. Qualität ist Gut aber nicht besser als andere. Gerade bei dem Zubehör wie Schlauch und Schellen ist es auch nur Billig.

Grüße Trooper.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Oder kannst persönlich vorbei fahren und die Sache Abwickeln.

Noch als Frage an diejenigen, die bereits das Intake selbst verbaut haben.
Was hattet ihr denn alles demontiert zur Montage? Oder macht ihr einfach die Motorabdeckung ab ins versucht dahinter zu greifen?
 
Ein wenig mehr als nur die Motorabdeckung ist schon erforderlich. Das original Rohr muss ja auch raus [emoji6]
Ergo muss man auch den Schlauch zum Lufi bisse lösen.
Und unten am Turbo muss man auch die Schelle lösen.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Meinte hab eher ob ihr die Plastikabdeckung bei den Schwibenwschers demontiert habt. Hab das mal bei YouTube gesehen und sah sehr umständlich Aus.
 
Neee, das geht wunderbar ohne den Windfang zu demontieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ok danke für die Info. Und nochmal danke das ich nun weiß wie das Teil heißt prost1
 
Ist es richtig dass durch das Intake Rohr das Ansauggeräusch noch etwas lauter wird und er im oberen Drehzahlbereich besser geht??
 
Hallo,
will denn original Luftfilterkasten behalten und nur das Ansaugrohr tauschen, gibt es da außer Rönsch, mittlerweile auch noch andere deutsche Anbieter?
Hatte mich damals mal mit CM Performance in Verbindung gesetzt, da die ein Ansaugrohr entwickeln und so schnell wie möglich anbieten wollten. Aber das jetzt schon gut 2 Monate her und es hat sich seitdem nichts getan.
 
Frag mal bei Racemax.de nach. Oder bei RH Renntechnik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wie sieht es bei denn Ansaugrohren eigentlich mit TÜV aus? Hab schon ein paar in diversen Shop's gesehen, da stand drunter sie wären Eintragungsfrei! Stimmt das?
 
Racemax bietet auch nur Forge, Mountune und AS an.
Wobei AS und Forge offene Systeme sind die nicht ohne Bearbeitung an den Serienkasten gehen und Mountune ersetzt nur einen kleinen Teil des Ansaugrohrs.
 
@ LT789
Hast du bei CM Performance noch mal angerufen? Vielleicht ist er mit der Entwicklung fertig!
Ich habe das Intakerohr von denen verbaut und bin bestens zufrieden! doppeldaumen1
Habe auch beim TÜV nachgefragt und die sagten mir,das man es nicht eintragen muss!
Mfg Andreas
 
@andy812
Ne hatte danach leider keinen Kontakt mehr. Dachte halt, sie würden es nach der Fertigstellung, sofort in denn Shop stellen.
Werde mich dann nochmal bei denen melden.
 
Werde das mal am Wochenende mit den Foto mal versuchen hier
reinzustellen! Ich hoffe das klappt bei mir! base_2
Würde auch auf jedenfall noch einmal bei den anrufen!
So ein Intake lohnt sich schon- ich bin zufrieden!
 

Neueste Beiträge

Oben