gummi zwischen frontscheibe/armaturenbrett lose

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
moin allerseits, ich hab festgestellt das bei meinem mk2 die gummilippe, welche zwischen frontscheibe und armaturenbrett liegt, an den ecken lose ist.

hab seit 2-3 wochen auch ein nerviges scheibenklappern da vorne ab und zu. so wie ich das sehe sollte diese lippe ja genau unter den lüftungskanälen der frontscheibe entlang laufen, bei den beiden äußersten macht sie aber einen bogen nach unten.

ist diese dort geklebt, oder hab ich ne chance sie wieder in die richtige position zu drücken?
weiß vllt jemand ob man von außen unter der frontscheibe lang kommt um an sie herran zu kommen?
oder reicht es eventuell auch sie mit einer art haken von innen hoch zu ziehen?

hüüülfe 0190.gif

gruß an alle
 
Hallo
Ja das Problem hab ich auch war bei meinem Ford Händler er meinte nur er hätte 2 Möglichkeiten entweder Scheibe raus oder das Armaturenbrett war mir aber beides zu blöde und zu teuer. Ich hab mir einen kleinen Hagen gebogen und mit viel Geduld die leiste wieder ran gezogen. Hat auch ne weile gehalten aber jetzt liegt sie wieder unten naja also noch einmal das ganze hehe. Oder man wartet bis man mal wegen Steinschlag die Scheibe wechseln muss.
 
Jop, das gleiche hat mein werkstattmeister mir auch gesagt. Klapperts bei dir auch vorne wenn die nicht richtig sitzt?
 
Oben