Gummi "Spritzschutz" in den hinteren Radkästen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerspaner

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab das jetzt schön öfters mal am ST MK3 gesehen, dass da welche so Gummimatten an die hinteren Radläufe dran gemacht hat. Sah jetzt optisch von hinten betrachtet garnicht mal so schlecht aus. Wie heißt sowas?
Dient das nur der Optik oder hat das auch eine richtige Funktion? Weiß nicht wie man sowas nennt, darum nenne ich es einfach mal Spritzschutz vorm Regenwasser orngbiggrin

Wie es der Zufall will, finde ich natürlich ausgerechnet jetzt kein Bild mit einem ST der sowas hat. Wisst ihr was ich meine? Wie nennt sich das und wozu dient es?

MfG, Patrick MK3_Black
 
Nennt man Mud Flaps. Finde die Teile sind potthässlich und versauen das ganze Auto. Aber Geschmackssache.

http://images.cjponyparts.com/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/f/mf27ur-v_5.467.jpg


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Schmutzfänger/ Mudflaps schimpfen sich die Teile.

Man kann diese nutzen damit das Auto nicht so schnell dreckig wird durch das Spritzwasser.
Edit: Da war wohl jemand schneller;)
 
Ohh Gott, ich brauche Augenseife! Wer macht sich so etwas freiwillig an den Wagen?
 
Ist wie immer Geschmackssache , aber meins ist das auch nicht .
Wenn man das Auto auf Rallyoptik trimmt , dann schaut das gut aus .
 
Gibts die serienmäßig nicht auch für den Focus nur etwas kleiner und dezenter?
Hab zumindestens in der eti Zeichnung so was gesehen, als ich meine Schwellerbefestigungen angeschaut habe und da stand dabei falls vorhanden...sind beim ST aber nicht vorhanden wenn sie nicht mitbestellt wurden ab Werk. Zumindestens die hinter dem vorderen Reifen die den Schweller schützen.

Mein Sohn sein Fiesta ST hat sowas dran.
 
Mustangspirit ST schrieb:
Gibts die serienmäßig nicht auch für den Focus nur etwas kleiner und dezenter?
Hab zumindestens in der eti Zeichnung so was gesehen, als ich meine Schwellerbefestigungen angeschaut habe und da stand dabei falls vorhanden...sind beim ST aber nicht vorhanden wenn sie nicht mitbestellt wurden ab Werk. Zumindestens die hinter dem vorderen Reifen die den Schweller schützen.

Mein Sohn sein Fiesta ST hat sowas dran.

Kannst du mal ein Bild von dem Fiesta posten? Würde mich auch mal interessieren wie das aussieht bei ihm. danke_2
 
Bei Gelegenheit ja, der ist gerade auf dem Rückweg von der Ford Fair in Silverstone lachen*

PS: Das ist aber nur vorne und nicht hinten meine ich.
 
Es gibt/gab mal in US einen Hersteller der was gemacht hat was weit dezenter aussah:

1.jpg
2.jpg

Die vorderen waren nur mit den Steckclipsen fest gemacht, für die hinteren mußte ein bisschen gebohrt werden. Das Material war wohl auch nicht so das Wahre, es wurde bei Minusgraden sehr hart und damit brüchig. Aber so schlecht sehen die gar nicht aus, hatte es mir überlegt aber die Teile gab es nur kurze Zeit. Soweit ich weiß sind die nichtmal eintragungspflichtig, Hauptsache fest montiert.
 
http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Accessories-c264.htm

Bei CFM gibt es die anscheinend auch zu kaufen, leider kein Bild wie sie montiert aussehen.
 
Also beim Fiesta sieht die Abdeckung so aus...schützt halt nur den Schweller hinter dem Reifen...find ich aber gar nicht so verkehrt ist schön dezent.

fiestatwufxhpi3b.jpg


Die dezenteren die STGeorge hochgeladen hat gehen auch up1
 
Oben