Gasanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TeufelchenJN

Active member
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Da ich viel unterwegs bin und trotz Verbrauch einen st_schild4 haben möchte stellt sich mir die Frage ob jemand schonmal auf Gas umgebaut hat bzw umbauen lassen?
Wo kommt der Tank hin? Ich möchte mir einen mk2 3 türer kaufen.
Wieviel habt ihr für den Umbau bezahlt?
 
Gibs für den St, tank kommt in den kofferaum, haben hier auch ein paar gemacht. Mehr kann ich ned sagen.
Hast aufjedenfall nich mehr 225 Ps anliegen soweit ich weiß, aber der motor solls angeblich besser abkönnen als kleinere
mfg
Sebastian
 
Mein Schwager hat nen Audi s6plus V8 und natürlich auch Gas. Er kann einstellen ob er mit Gas oder Benzin fährt. Min Benzin hat er dann natürlich mehr PS.
Ob das beim st auch geht?
 
Perfekt. Dann steht dem ja nichts mehr im Wege :D
Aber erstmal einen gescheiten st finden...
 
Also ich habe einen MK2 mit Gasanlage von Frontgas.
Der Tank ist im Kofferraum, wo ich nen Brett mit schwarzem Teppich drauf liegen habe --> Ebene Ladekante.
Neben dem Gastank ist dann noch allerlei Platz für Krimskrams (Warndreieck, Verbandkasten, ect.)
Tankstutzen ist in der normalen Tankklappe integriert, also von aussen sieht man NIX.

Der 5 Zylinder braucht zwei Verdampfer, einer schafft maximal 4 Zylinder.
Die sind im linken Radhaus, hinter dem Nebler verbaut.

Steuergerät im im "Batteriekasten" sicher verpackt.

Gasverteiler sind oben aus der Kunstoffventildeckel-Abdeckung montiert.

Der Spaß hat 2500€ gekostet und man hat immer nen Grinsen auf dem Gesicht beim Tanken, 300km für nen Zwanni dafuer1

Von der Leistungseinbuse habe ich als Pendler nichts gemerkt, denn wenn du die Leistung abgerufst schaltet die Anlage bei Drehzahlen über 4500 U/min eh auf Benzin, zwecks Zylinderinnenkühlung durch die Benzinzerstäubung um.
 
Mahlzeit. Der Volvo Motor ist nicht 100% Gasfest. Mit Valve Care kann man ein wenig dagegen wirken.Man sollte schon wissen wie an das Fahrzeug auf Gas bewegt. Über 3000 U/min auf LPG würde ich persöhnlich abraten. Gibt mittlerweile Anlagen die oberhalb automatisch auf Benzin umschlaten bzw. beimischen.

Zu den Verdampfern. Der Relativ kleine 2,5 Liter Turbo braucht keine zwei Verdampfer... Einer schafft das locker.
Rate dir allerdings auch zu einer IQ, Prins oder BRC Gasanlage.

Leistungsmässig dürfte es bei einer gut eingestellten Anlage zu keiner Leistungseinbuße kommen. Einige waren schon auf den Prüfstand.
Wir reden hier von +/- 1-2 PS. Manche streuten nachen unten, manche nach oben!

Hier mal der Link zu meinem Umbau.

http://www.abartautogas.de/Galerie/Ford/Focus-ST-Turbo
 
Danke euch beiden :)
Hatte auch so mit 2500-3500€ gerechnet.

Na mal schauen wann es nächstes Jahr soweit ist. Hoffe natürlich es klappt auch alles so wie ich es mir vorstelle.
 
Oben