Folieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
TripleD schrieb:
die Schlaufe damit befestigt.

Die Schlaufe hat schon irgend wie etwas , aber hast Du keine Angst das die Schlaufe mit der Zeit den Lack beschädigt / abschleift ?
Vor allem in der schmutzigen Zeit , wenn viel Dreck dann am Auto ist .
Das ist doch dann wie Schmiergelpapier .
Also ich hätte da bedenken .
 
9613d3656155e7830d91297e591e9758.jpg


Ich hab an meinem FoFi auch ne Schlaufe dran.
Bei mir ist da kein Lack abgeschubbert o. Ä. [emoji57]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Das Auto wieder/ist Foliert. Daher hab ich keine Angst. Zudem binde ich die Schlaufe zusammen, damit wird sie kürzer und schäuert nicht mehr.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Das Auto wieder/ist Foliert. Daher hab ich keine Angst. Zudem binde ich die Schlaufe zusammen, damit wird sie kürzer und schäuert nicht mehr.

Ach so , das ist dann natürlich etwas anderes .
Selbst wenn die Folie beschädigt wird , dann muss ja nur das bisschen neu foliert werden .
Dann hätte ich auch keine Bedenken up1 .
 
Vorher nur das dezente Schwarz an der Front war super, aber jetzt muss ich ehrlich sagen gefällt es mir gar nicht mehr, vor allem diese Schleife passt ja gar nicht ins Bild, bis der erste Besoffene mal dran zieht oder sein Bier reinhängt :) Auch das Rot um die Scheinwerfer finde ich zu viel. Aber wie gesagt jeder hat eben einen anderen Geschmack....
 
Wenn die Grundfarbe vom Fahrzeug dunkel (schwarz oder grau) ist, müssen die Einstiege nicht mitfoliert werden - falls es nur darum geht, ob man eventuell "Farbblitzer" in den Türspalten sieht.
 
Wie schon gesagt... Geschmäcker... meiner ist es ganz und garnicht. Die Streifen nicht und noch viel viel weniger das komische Fähnchen zum "abschleppen".
Erinnert mich an ATU Tuning. Aber letztendlich muss es dir gefallen und auf der anderen Seite Hut ab, somit fahren dann doch nicht lauter gleiche St´s rum up1
 
Die Abschleplschlaufe hat was [emoji106]

Kannst du mal ein Bild reinstellen wie du das gemacht hast?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Geht leider nicht besser.
Ist aber einfach...
-Originale Öse abflexen,
-Links,rechts einflexen um es mit der Zange greifen zu können,
-Lackieren,
-Kühlergrill leicht abziehen um neue Öse dahinter zu platzieren,
-Festschrauben,
-Fertig.
Wer mag kann noch vorher die Öffnung lackieren da sie in Wagefarbe lackiert ist.



Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
gibts zufällig jemand mit nem vfl der so eine Schlaufe dran hat, nur so rein INteresse halber erstmal wie es da so funktioniert...kann mich noch nicht so recht festlegen ob das nun gut aussieht oder nicht
 
Also ich brauch da nur einmal hinschauen und weiß sofort, ob es gut aussieht oder nicht. orngbiggrin
 
So... ich habe mir Kostenvoranschläge eingeholt die von 1800-2200 reichen. Drauf hin hab ich mal geschaut was Folie kostet. Da ich schon ein wenig Erfahrung gesammelt habe werde ich es jetzt selber versuchen. Für 3000X152cm zahl ich ~300€ (ist eine aus dem oberen Mittelfeld). Meint ihr das reicht das Folie oder brauch ich noch mehr?
 
300€ für 30 Meter folie :)
Dann kannst die 300€ auch gleich wegwerfen [emoji14]
Für folie die hält kannst mal locker 25€ pro Meter rechnen [FLEXED BICEPS]
Sind bei ner Rolle mit 25 Meter gute 600€ rum

Fehlen noch Messer, Rakel, entfetter und en richtiger Heisluftföhn und so weiter...
Zeitlich wirst du mit ausbauen bestimmt 20 h mit 2 Personen benötigen, eher mehr...

Klar 2200€ ist viel Geld, aber für die Arbeit und für das Ergebnis sicher wert

Würde mal in größerem Umkreis nachfragen.
Meist lohnt sich das fahren von 100 km oder mehr
 
Und selbst wen ich die nehmen würde währe ich zufrieden mit dem preis.... aber leider hab ich keine Folie in dem Preiss Segment gefunden die mir gefällt.
So in der Richtung. Wo hab ihr eure Folien bestellt?
Werkzeug hab ich schon alles (und kein billiges) und für einen der Folirer würde ich 300km fahren müssen orngbiggrin
 
Schau am besten mal nach 3m folie 1080 oder 1380 Serie.

Bestell dir doch einfach mal ein paar farbmuster in der gewünschten Farbrichtung oder komplette Farbkarten
Auf Fotos sieht das immer anderst aus.

Die Folie auf deinem foto sieht aus wie Graumatt mit Struktur[SEE-NO-EVIL MONKEY]
 
TripleD schrieb:
Und selbst wen ich die nehmen würde währe ich zufrieden mit dem preis.... aber leider hab ich keine Folie in dem Preiss Segment gefunden die mir gefällt.
So in der Richtung. Wo hab ihr eure Folien bestellt?
Werkzeug hab ich schon alles (und kein billiges) und für einen der Folirer würde ich 300km fahren müssen orngbiggrin
Wo kommst du denn her? Mein Folierer nutzt meist die besten Folien die es auf dem Markt gibt, hat über 15 Jahre Erfahrung ist auch sonst fit. Dazu sind seine Preise fair. Falls es nicht zu weit ist kannst ja mal nach einem Angebot fragen und sag das du über mich kommst! -> www.fk-folientechnik.de

Einfach mal durch die Bildergalerie schauen, da ist auch ein cooles Zeitraffer Video von der Essen Motorshow 2012 dabei, wo er ne Vollverklebung alleine innerhalb von einem Messetag erledigt hat, dass muss man erstmal schaffen up1

Er hat auch meine Folierung gemacht, vorne komplett Steinschlagschutzfolie (Front, Motorhaube, kleines Stück Kotflügel) + die Designfolierung und die Embleme, sowie die Verdunkelung der Leuchten.
 
Das ist von meiner Arbeit 3,5h fahrt entfernt...is dann doch ein wenig zu viel...Bei den Preisen der Folie handelt es sich um selbst beschaffter. Die Folierer die ich gefragt habe benutzen auch hochwertige Produkte. Der der eine wollte mir sogar echt geile Effektfolie ans Auto machen... Aber in blau [emoji52].
 
Bei grau nicht.... Man sieht den Übergang in Der Tür. Und ich finde es hochgradig hässliche.
 
Naja aber von grau auf grau wäre es mir das Geld nicht wert [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Die Einstiege kann man auch mit folieren lassen - was beim focus beim Preis von 2200€ eig dabei sein sollte - außer beim kombi :)
 

Neueste Beiträge

Oben