Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edit Mod: Zitat gekürzt
Invincible schrieb:
Naja, weil dem Diesel ein paar Perfomance Features versagt werden...
Das Differential fällt beispielsweise flach und die elektronischen Dämpfer, welche beim Benziner Serie sind, gibts nur über das Performance Paket beim Diesel. Beim Turnier gibts die Dämpfer garnicht. ...

Also fehlt nur das Differential, worauf der Diesel Fahrer, welcher kein Perfomance Enthusiast ist, getrost verzichten kann :)

Und ob wie der Auspuff hinten raus kommt, ist kein Feature sondern nur eine Design Frage. Ich finde es zwar auch schade, ist aber kein Beinbruch.
 
Wer hat sich den Namen "Rutschig" für den Fahrmodi ausgedacht? Was soll das sein? Winter-Modi? Oder ist das fürs heimische Aquaplaning Gelände gedacht? ;)
Ebenso wird kein Abstands-Radar erwähnt - ist das noch dazu wählbar? Immerhin Parksensoren vorne, was beim MK3 ST keine Option war.
 
ST2012 schrieb:
Also fehlt nur das Differential, worauf der Diesel Fahrer, welcher kein Perfomance Enthusiast ist, getrost verzichten kann :)

Das ganze Gelaber "Diesel ist nicht sportlich" und so, gehn mir mitlerweile echt auf den Sack! [emoji35]

Genau wegen solchen Aktionen hat der Diesel diesen Ruf.

In Serpentinen (da wo ein Dif Sinn macht) würde ich dich mit meinrm Diesel nass machen ....

So genug OTon



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

geht es dir darum? Jemanden nass zu machen? Junge Junge , wie alt bist du? Ich habe außerdem nicht gesagt das ein Diesel nicht sportlich ist. Nur die Diesel Fahrer sind es i.d.R. nicht. Warum? Weil man einen Diesel nicht wählt weil er so geil klingt, sondern weil man wohl sehr viel Langstrecke fährt und trotzdem ein sportliches Auto fahren möchte um z.B. in den Genuß der Recaros zu kommen und das Auto auch ST Logo schmückt.

PS. Mir ist es egal wo du dich mit deinem Diesel abschießt.
 
Sorry

Du gehörst zu den wenigen die die es verstehen [emoji23] (auch wenn es sich nicht so angehört hat)
Ich bekomm halt extrem oft zu hören das der Tdci kein ST ist und das ein diesel nicht sportlich sen kann. Was wie du ja auch sagst nicht stimmt. Zum teil werden die Leute auch echt abwartend und beleidigend (z.B letztes jahr auf dem RSTTreffen)



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Weil du einen ST Diesel fährst wirst du beleidigt? Was soll denn der Quatsch. Gerade auf so einem Treffen sollte so etwas nicht passieren. Wenn ich sehe wie viele GTD´s rumfahren, kann das Thema Diesel als Perfomance Fahrzeug ja nicht so verkehrt sein :) Da können einem die Hater ja echt leid tun.
 
"Ihhh Diesel! Was willst du den hier. Der Diesel ist kein ST!"
Anhant des Tonfalles konnte man erkennen das er das ernst meinte...

Zu den Zusatzinstrumenten:
Ob man sync 3 so umprogrammieren kann das es eine Funktion gibt die drei Anzeigen im Radio anzuzeigen Fragezeiche? [emoji848]
Oder gab Ford selber auf die Idee bringen...
Dann würde ich mir vielleicht sogar überlegen den RS zu holen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Anhand des Tonfalles einer Person formst du eine Meinung über die Szene?

Ich bin auch absolut kein Diesel Fan und halte Diesel für nicht sportlich aber das ist meine persönliche Meinung, wenn jemand Diesel fahren will, bitte gerne, hab ich kein Problem damit. Jedem das Seine...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ist doch egal ob Benziner oder Diesel ... Hauptsache st_schild4
Machen wir einfach mit dem Thema "Focus ST MK4" weiter.
danke_2
 
Zum Thema RS: woher kommt eigentlich eure Überzeugung, dass es vom mk4 einen geben wird?
 
Hoffen kann man ja ;)
Man müsste mal Fotos vom Unterboden des Mk4 ansehen ob Allrad Platz hätte.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
cantonat schrieb:
Zum Thema RS: woher kommt eigentlich eure Überzeugung, dass es vom mk4 einen geben wird?

Weil es von jeder Focus Baureihe auch einen RS gab 0190.gif , warum sollte da der MK4 von ausgenommen werden !?
 
Die Frage ist eher, warum sollte es keinen RS geben, gab doch bis jetzt von jeder Generation einen. Und Allrad wird er auch bestimmt wieder haben, kann mir schlecht vorstellen, dass sie wieder zu Front zurück wechseln. Vorallem bei den Motorleistungen und weil er ja im MK3 RS gut funktioniert hat!
 
Weil Ford sparen muss, die RS Modelle bis auf das Prestige global nicht lukrativ waren und die Entscheidungen in den USA getroffen werden. Such dir was aus.

Ich bin zumindest was den RS angeht leider vorsichtig pessimistisch.
 
Bis jetzt hatte Ford beim RS immer den Anspruch eine Innovation rein zu bauen.
MK1 Sperre und Turbo
MK2 5 Zylinder und Vorderachse
MK3 Allrad

Da bleibt jetzt vielleicht noch die Allradlenkung bevor man beim MK5 auf etwas teilelektrisches geht.

Für den MK2 und MK3 hat man, mehr oder weniger, im Konzern vorhanden Motoren genommen.
Für den MK4 sehe ich noch keinen Motor.

Einfach nur die MK3 Technik etwas aufhübschen ist vielleicht etwas wenig.

Ich wäre als Innovation mal für das Thema Leichtbau. Carbonfelgen, Carbondach, Kunststoffkotflügel.
 
Ist RS nicht auch wieder OT? :)

Zu den Instrumenten, ist echt schade, ich kann drauf verzichten, aber im Sync Bildschirm wären Sie super. Denke aber da besteht keine Möglichkeit der Programmierung.
 
:) ja, aber zum Mk4 ST wurde vorerst mal alles gesagt, alle Daten liegen auf dem Tisch, fehlen nur mehr die Fahreindrücke.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Es kommt kein RS vom mk4, nachdem die ursprüngliche Planung dazu verworfen wurde müsste echt ein Wunder passieren und das auch wegen Vorlaufzeiten sehr schnell ....

Um die Abwesenheit eines RS Modelles etwas zu kompensieren, wurde ja auch der mk4 ST in der Performance nach oben geschoben, er muss keinen Respektabstand halten .... 2,3 Liter statt dem 2 Liter oder gar dem 1,6 / 1,5 Liter Motor und die grenzgeniale Borg-Warner LSD an der Vorderachse, die dort das macht was beim mk3 RS an allen 4 Rädern möglich war - freie Kraftverteilung ohne Bremseingriff ...

der mk4 ST ist motorisch, antriebs- und fahrwerkstechnisch so weit oben angesiedelt, dass das Fehlen eines RS Modells weniger schmerzt, weil 80% der potentiellen RS Käufer zum ST greifen können

st_schild4
 
Vielleicht geht Ford ja einen ähnlichen Weg wie VW beim GTI -> GTI Performance -> GTI Clubsport (bzw TCR) oder Skoda beim Octavia RS mit RS230 und RS245.
Wenn mehr Leistung gefordert wird oder die Konkurrenz mehr Leistung bringt, wird im Laufe des Modellzyklus die Leistung stufenweise gesteigert.
Luft nach oben wäre mit dem Motor ja reichlich. So könnte man sich den RS "sparen", was halt traurig wäre aber auch wirtschaftlich verständlich.

Es gab ja mal Gerüchte um einen Hybrid RS, das könnte man ja mit einem leistungsgesteigertem ST Motor plus E-Motor am Heck umsetzen.

Mal sehen was die Zukunft bringt...
 
Oben