Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du was gegen den St Diesel?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich kann mich nicht beschweren über den ST-Line.
Hat im Grunde die gleiche Ausstattung (Pakete) wie mein ST.
Nur habe ich beim ST-Line noch eine Standheizung und die MulticolorAmbi.

Wollte ja im ST eine Standheizung habe, aber aus irgendeinem Grund ging/geht das nicht.
Ergo gabs dann im ST-Line eine.
Der 1,5L 182ps Ecoboost find ich jetzt auch nicht so übel.

Es ist auf jedenfall als mal schön, normal und gechillt zu fahren.
Zudem ist der ST-Line unsere Einkaufswagen [emoji23]



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also ich muss sagen der neue Focus macht mich mal gar nicht an. Wenn nächstes Jahr mein Leasing ausläuft wird meine Focus ST- Zeit wohl vorbei sein.

Leider wei? ich nicht was ich dann fahren soll. In punkto Preis-Leistung gibt es da nicht wirklich viel was in Frage kommt und ich möchte auf jeden Fall mehr PS haben.
 
Nächstes Jahr kommt auch der neue ST ... abwarten und Tee trinken, der wird super ... wirst sehen
 
boerniRS schrieb:
Nächstes Jahr kommt auch der neue ST ... abwarten und Tee trinken, der wird super ... wirst sehen

Wenn mich aber schon der normale Focus vom Desgin und Innenraum mal gar nicht anmacht wird das beim ST nicht anders sein, die Basis bleibt......da hilft auch Tee trinken nicht.
 
Hab mir gerade den neuen Focus in Live zeigen lassen...wenn der Händler 2x hinsehen muss um zu sagen "das ist der Focus und das der Fiesta" sagt das doch schon allen. Standen nämlich nebeneinander. In Live sieht er jetzt nicht mehr so hässlich aus...aber hässlich bleibt er trozdem. Da gefällt mir der Fiesta deutlich besser.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Es wird aber die Technik, der Motor, das Fahrwerk und Antrieb 1A ... das ist was für mich bei einem Auto zu 99% den Ausschlag gibt ... Aussehen, Farbe usw. sind dann 1%
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Offtopic: Interessanter Ansatz, aber du heiratest eine Frau doch auch nicht rein nur wegen ihres gebärfreudigen Beckens, oder?
Also mal ehrlich, wenn ich dir die von dir aufgezählte Technik - übertrieben dargestellt - in einen Multipla einbaue, würdest du ihn dir kaufen und unters Carport neben deinen RS, ST220 und ST200 stellen? :D Das Gesamtpaket muss schon stimmen, da gehört auch das Äußere dazu ... Ich glaube das sich das wie beim Fiesta (welchen ich am Anfang auch hässlich fand) noch wandeln wird. Man akzeptiert ein neues/überarbeitetes Design erst mit der Zeit.
 
Da hast du recht an das Design könnte man sich gewöhnen (sieht ja auch am Fiesta top aus) aber nicht daran dass der Fokus wie der Fiesta aussieht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jup sehe das auch so. Stehen hier beim Händler auch rum. Sieht aus wie etwas breiterer Fiesta.
Hat damals Fiat auch so gehabt. Punto und Bravo konntest da aus 20 Metern schon nicht mehr unterscheiden.

Aber Ford hat beim Fofo St ja noch alles in der Hand .Mit genügend Spoilern, Scheinwerfern und Plastik werden die den schon sportlich gestalten können.

Autokauf ist sehr wohl Design und Geschmackssache . Also so ein Quatsch das die Technik 99 Prozent zählt und Design nur 1. [emoji2][emoji41] . Da stehst aber ziemlich einsam mit deiner Meinung.



VG





Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Mit die spannendste Frage ist für mich, wie/ob Ford es schafft die Anzeigen für Ladedruck, Öltemp. & -druck so mit dem freistehenden Display zu integrieren, dass es ordentlich ausschaut. Auf die Anzeigen zu verzichten oder sie in irgendeinem Untermenü im Display anzuzeigen, fände ich ziemlich bescheiden.
 
Ich wundere mich schon seit Jahrzehnten, dass es den meisten Autoherstellern immer wieder aufs Neue gelingt, ein Facelift oder eine neue Modellgeneration moderner und attraktiver zu gestalten. Es gibt natürlich Ausnahmen und an manches muss man sich auch erst gewöhnen. Am krassesten war für mich als Käferfahrer der Sprung zum kantigen und frongetriebenen Golf.

Ford hatte meiner Meinung nach auch einige Designfehltritte mit dem ersten Ka und dem froschäugigen Scorpio. Aber die aktuelle Designlinie finde ich eigentlich seit dem Mondeo Mk3 (ich hatte vorher den ST 220 als Turnioer) und der Einführung des Focus ganz ok. Etwas bedauerlich finde ich eher das überall stattfindende Downsizing der Motoren. Der Golf R hat keinen VRG mehr, der Focus ST/RS keinen Fünfender und selbst bei den Sport- und Luxuswagen werden weniger Zylinder mit Turbo oder Kompressor produziert. Manche Autos verlieren dabei etwas ihre Seele und sportlichen Gene.

Der neue Fiesta ST gefällt mir mit seinem rauhen an einen V6 erinnernden Dreizylinder und dem leicht geänderten Design ganz gut. Deshalb bin ich auch guter Hoffnung, dass der neue Focus als ST oder RS wieder ganz ansehnlich wird.
 
Ich finde ihr solltet die Kirche mal im Dorf lassen und abwarten! Ich weiss noch ganz genau, was ich über den damals neuen Focus Mk3 gesagt habe! Werde ich mir nie kaufen, weil er so beschissen aussieht. Vorallem die Rücklichter die in die Seiten reinlaufen haben mich extrem gestört! Kaum war der ST draussen und zufällig mein mk2 Totalschaden, stand er vor meiner Haustüre! orngbiggrin
Wenn man Fieste nicht von Focus unterscheiden kann, find ich das schon wieder einen Vorteil! Dann werdet ihr unterschätzt und habt den sogenannten Wolf im Schafspelz! orngbiggrin
 
Ich melde mich mal zurück als Diesel interessent (musste damals meinenMk3 ST abgeben, da noch kein Diesel verfügbar...)

Gibt es hier sonst noch ST Diesel Freunde? :)
 
Nö orngbiggrin
Sportlich und Diesel geht für mich nicht zusammen, wenn jemand die sportliche Optik und Ausstattung mag aber wegen dauerndem Langstreckengebrauch nen Diesel braucht, ok, für mich ist das aber nix, da tanke ich lieber öfter und hab ein wirklich sportliches Auto.

Zur Optik:
Die ist doch bei jedem neuen Modell Geschmackssache, "normale" Focus haben mir nie besonders gefallen, die ST/RS aber schon.
Erstmal warten bis man in echt davor steht, dann kann man sich sicher ein besseres Urteil bilden.

Neben der Optik gehört für mich aber auch das Fahrverhalten zu den ausschlaggebenden Kaufargumenten, das hält sich bei mir in etwa 50/50 die Waage, so würde ich zB sofort nen neuen Civic Type R kaufen, hätte er nicht diesen prolligen Spoiler hinten, nächstes Jahr soll wohl ne Touring Version mit kleinem Spoiler kommen, mal sehen, dann kann man auch nen direkten Vergleich zum ST ziehen.

Wer allerdings, vor allem als Händler, den Fiesta und Focus nicht mehr voneinander unterscheiden kann, dem empfehle ich höflichst und dringlichst einen Termin beim Augenarzt... bitte*
 
Ja, leider ist die Performance (laut den ST Diesel Fahrern) eher Mau. Ich brauchte damals wegen 40km zur Arbeit (über die Leverkusener Brücke) ein neues Auto. Vor allem Automatik. Ich hatte nach ein paar Tagen echt Knieschmerzen im Kupplungsknie. Und leider wird sich die Situation wohl langfristig auch nicht ändern. Bin den wirklich sehr gerne gefahren, aber aktuell kann ich es mir nicht vorstellen wieder zu schalten bzw. bei der Wegstrecke auf den Benziner zu gehen, weil ich Autos auch eher lange fahre.

Ich finde das Design jetzt schon sehr geil von der ST-Line. Der ST kann nur noch besser werden. Vor allem auf die Sitze bin ich gespannt. die waren im MK3 einfach super.
 
Bild habe ich gesendet bekommen.
Keine Ahnung was genau daran der Wahrheit entspricht.
 

Anhänge

  • 9F875722-D00D-4E6D-B8C3-3025A846B57B.jpeg
    9F875722-D00D-4E6D-B8C3-3025A846B57B.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 82
Dürfte echt sein, den Code für das Ford Klimakompressor Öl wird doch keiner extra nur für ein Foto für dich fälschen.

Allerdings bestand in letzter Zeit eh kein Zweifel mehr daran dass der ST die 2.3L EcoBoost Maschine kriegen wird.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
[emoji23]
Entweder blöd oder nicht nach gedacht...

Aber da steht (G)TDI...der Diesel bekommt die 2.3l, nicht der Benziner [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben