Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, Optisch wäre die Front so wie sich das VW Bild vorstellt nichts für mich.
Aber abwarten was schlussendlich raus kommt 0190.gif
 
shizo schrieb:
Also... der 2,3L im rs jagt zylinderkopfdichtungen hoch das die halle wackelt. Der neue kriegt nur 2L und gleich 2 turbos. Was rauchen die bitte fürn zeugs? o_O

Der RS jagt keine Kopdichtungen hoch, der reißt Blöcke auseinander wegen ner zu schwachen Kopfschraube zwischen Zylinder 3 und 4. Gibt eine neue Revision des Motors mit stärkeren Kopfschrauben, die halten wohl.

Soweit ich weiß hatte Mazda mit dem 2,3 Liter ähnliche Probleme... Die haben dann aber gleich Nägelm mit Köpfen gemacht und auf Stehbolzen umgerüstet...
 
nicht nur, soll in Mexiko bei der Motoren Produktionen Schadhafte Gussformen gegeben haben, so das einige Chagen aus diesen Linien am Block reißen.

Bis dato gabs kein Rückruf seitens Ford, imo tauscht Ford die Blöcke stillschweigend, die es betrifft. Aber wer nen MK3 RS dann nach Ablauf der Garantie kauft, kann schon mal ordentlich Kohle beiseite packen, falls es einen trifft.

Grüße
 
Mal wieder was zum Thema:

Man sieht LED Lichter vorne und hinten und eine an sich ganz gefällige Form, der noch in grau getarnte Mk4 welcher auf der Nordschleife fotografiert wurde dürfte der ST Prototyp sein, der bunt folierte sieht schon recht fertig aus, dezente Formgebung für die Masse aber mit der richtigen Stoßstange und nem guten Grill vorne, lässt sich da sicher eine gute Optik für den ST machen.

http://www.autoexpress.co.uk/ford/f...ord-focus-spied-again-with-minimal-camouflage
 
Man nehme das Bild vom Focus MK4 und eines Hyundai i30 jeweils in der Seitenansicht. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
 
Es gibt schon länger verblüffene Ähnlichkeiten zwischen dem Focus und dem i30.

Focus
ford_focus_turnier_ecoboost201111_05.jpg


i30
hyundai-i30-s-02.jpg.pagespeed.ce.rjrUU-th5A.jpg


Nur mal als Beispiel.
 
Irgendwie sehe ich da fast gar keine Ähnlichkeit. Einzig die Form des Drehzahltachometer sieht gleich aus.
Man helfe mir Blindfisch bitte kurz auf die Sprünge
 
Auf einer ungarischen Seite soll ein ungetarntes Foto von einem Focus MK4 zusehen sein: https://www.vezess.hu/hirek/2018/02/13/exkluziv-alcazas-nelkul-a-vadonatuj-ford-focus/
Wenn ich das Bild richtig sehe, würde ich behaupten, das auf dem Kotflügel ein ST Line Logo zu sehen ist - also sollte er von der Optik her recht nah am ST MK4 sein. Rote Bremssätttel, recht große Bremsscheiben hinten und vorn sprechen auch dafür. Interessant ist auch der neugeformete Spoiler, ebenso das größere Fenster bei der C-Säule. Weiterhin scheint es Ford endlich gelungen zu sein, eine Haifisch-Antenne zu verwenden, statt der bisherigen Angelrute. Felgendesign find ich gewöhnungsbedürftig, aber noch okay. Auffällig bei genauerem Hinsehen ist auch das riesige Panorama-Dach, fast über die gesamte Dachlänge.
EDIT: achso, Tankdeckel auf der Fahrerseite ist auch anders als beim Vorgänger.
 
Schaut auf dem Foto ein wenig aus wie ein Mix aus Fiat Punto (Front / Felgen) und Hyundai i20/30 vom Heck... 0187.gif
 
Stimmt, hat was von Mazda 3. Was man vom Heck sieht hat finde ich auch was von 1er BMW... oder von sonst einem anderen Kompakten, irgendwie kein Alleinstellungsmerkmal. Wenn man den Heckspoiler und den schwarzen unteren Rand an der Heckschürze betrachtet was ein angedeudeter Diffusor sein könnte, könnte das schon eine Art "Sportline Ausstattung" sein, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der Heckspoiler für den ST NOCH größer sein könnte. Insgesamt haut mich die Optik nicht gerade vom Hocker, auf den ersten Blick. Aber wenn man nochmal hinschaut... und vielleicht nochmal... joa, eigentlich könnte er ganz schick werden. Als ST. Nur die Felgen... die gehn für mich gar nicht.
 
Hmm, da bin ich jetzt etwas unschlüssig, vor allem die Felgen sind kein Hammer, aber egal, wer fährt schon Serienfelgen, außer vielleicht im Winter 0187.gif
Hoffentlich ist das nur ein ST Line und der echte ST wird noch ein wenig sportlicher.
 
Das ist der ST Line... steht auch auf der Seite vom Auto... gibt hochauflösendere Fotos wo man das gut erkennt ;-)
 
hmm bin mal gespannt wie diese Opel Front sich noch wandelt oder der normale ausschauen wird.
zudem hoffe ich mal die angekündigte RS mk4 Motoroption wird standfester als der aktuelle mk3er ...
biturbo 2L mit knappen 400 ps sind ja schon große Vorstellungen.


aber der bunte "Flecktarn" ist interessant , hmmm das könnt nen Projekt werden 0197.gif
 
Wie, um das Ding geschmeidiger zu machen? Das Serienfahrwerk vom ST ist eh sehr komfortabel und weich.

Aktive Dämpfer wären aber dennoch ne schöne Sache!

Konkrete Hoffnung hab ich auf ein LSD, nachdem jetzt sogar der Fiesta ST endlich eins bekommen hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Oben