Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.autobild.de/marken-modelle/ford/focus/mk4-2017/

"Technisch baut der neue Focus auf einer global einsetzbaren Modulplattform auf. Dadurch sollen bis zu 50 Kilogramm Gewicht eingespart und ein optionaler Allradantrieb ermöglicht werden. In Puncto Motorenpalette heißt die Devise mehr Leistung bei gleichzeitig reduziertem Verbrauch: Neu entwickelte Drei- und Vierzylinder leisten bis zu 330 PS. "

"Die dreitürige Schrägheck-Limousine soll durch ein zweitüriges Coupé ersetzt werden. Auf den Golf Variant Alltrack zielend wird Ford den Focus zusätzlich als Turnier X-Road anbieten"

Könnte es auch für den ST dann geben oder was meint ihr?
 
Könnte es ohne weiteres geben, mit was und wie es den neuen ST geben wird, bleibt aber erfahrungsgemäß sogar über den Verkaufsstart hinaus ungewiss.

Es könnte ihn sogar mit ner Lendenwirbelstütze oder gar mit :ST: Logo auf den Fußmatten geben. lachen*

Bis dahin bleibt vieles reine Spekulation. Ziemlich sicher könnte vorerst nur sein, dass es überhaupt einen neuen ST mit dem Modellwechsel 2017 geben wird... 0187.gif
 
Bitte nicht zu viel auf die Märchen von Autobild geben. Wenn man rückblickend mal alte Artikel von denen liest was alles hätte kommen sollen oder wie die Modelle aussehen sollten muss man teilweise schon ziemlich herzhaft lachen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Der ST wird zu 99% ein reiner Frontkratzer bleiben, da der Allradantrieb zu teuer wäre... dann würden wieder alle meckern warum der plötzlich 3-4 Scheine mehr kosten wird....
Ich habe aus diesem Grund nun einen RS bestellt und werde den ST Kombi hergeben.

Der ST als AWD wäre mit Sicherheit in der Preisklasse von 35k€ und drüber
zumindest wenn es die Allradoption des RS werden würde.
 
Könnte mir schon vorstellen das es Allrad optional gibt.
Gibt's doch jetzt auch beim Kuga, s-max usw. oder?
 
Jo, bei mir kommt als nächstes auch n Kombi. Beim Mondeo gibt's ja auch Allrad, also warum sollten die beim Focus den weglassen? Müssen eh nur ins Regal greifen, wäre ja keine Neuentwicklung.
 
Simon schrieb:
Jo, bei mir kommt als nächstes auch n Kombi. Beim Mondeo gibt's ja auch Allrad, also warum sollten die beim Focus den weglassen? Müssen eh nur ins Regal greifen, wäre ja keine Neuentwicklung.

Keine Neuentwicklung, aber der AWD vom RS ist zu teuer für den ST. Somit müsste eine kostengünstigere Variante her die erst entwickelt werden müsste.
 
Lassen wir uns überraschen :D 2017 kommt der neue Focus oder? Weiß man schon welches Quartal und was der ST an Verzug hat?
 
Aufgrund der momentanen Situation wird sich der MK4 denke ich nach hinten verschieben, da die MK3 vorher alle abgebaut sein müssen. Und da der RS mit Sicherheit bis nächstes Jahr ( ca. März ) gebaut wird
gibt es zeitliche Probleme mit dem Nachfolger.

Der ST ist ca. 1-2 Jahre später dann verfügbar. Zumindest war es so beim MK3.
 
Der MK4 wird nicht nach hinten geschoben. Ab vierten Quartal 2017 ist der MK4 auf dem Markt. Der ST folgt 2019.
Im Moment gibt es nur beim RS ein Produktionsstop.
 
mike schrieb:
Der MK4 wird nicht nach hinten geschoben. Ab vierten Quartal 2017 ist der MK4 auf dem Markt. Der ST folgt 2019.
Im Moment gibt es nur beim RS ein Produktionsstop.

Gerüchte über Allrad beim ST? ;)
Evtl. RS Turnier? :)


Getapatalked
 
2 Jahre Unterschied vom normalen Focus zum ST :O
Hatte ich nicht mehr im Kopf vom mk3
 
Simon schrieb:
2 Jahre Unterschied vom normalen Focus zum ST :O
Hatte ich nicht mehr im Kopf vom mk3

Finde ich auch lange...dache ich könnte im Jan `18 mit dem Ende meiner Flatrate übergangslos den ST MK4 ordern down_3
 
Laut Wikipedia war Produktionsbeginn vom normalen MK3 12/2010.
Der ST war irgendwann Mitte 2012. Habe meinen 07/2012 bestellt und da wurde schon gebaut.
Also so 1,5 Jahre waren's beim MK3
 
Produktionsstart MK3 war August / September 2010. Das ist immer nach den Werksferien, weil während der Werksferien die Linien umgebaut werden.
 
Hatte heute ein Gespräch mit jemanden der der Entwicklung des neuen STs (MK4) nahe steht.
Aktuelle Entwicklung sieht vor, dass die 300 PS beim ST geknackt werden; weiterhin Fronttriebler; keine mechanische Differnzialsperre, dafür eine neue elektronische.
 
Keine mechanische Sperre?
Genau das wäre aber recht sinnvoll, evtl. in Verbindung mit Revo Knuckles.

Da ich derzeit wieder über einen ST/RS nachdenke aber vor 2018 nicht wechseln werde ist das Thema für mich spannend.

Wenn man sich ansieht wie der Leon Cupra in seiner aktuellen Ausbaustufe mit 290PS und Diff dem ST um die Ohren fährt, wäre dies genau die Richtung die Ford einschlagen sollte.

Mein Wunsch:
- 300 PS
- Mechanisches Diff, von mir aus auch elektronisch kontrolliert aber keine so halbe Sache nur mit Bremseingriff
- Revo Knuckles
- Ein echtes performance Paket wie beim Leon Cupra, mit Brembos und ordentlichem Klappenauspuff
- Verschiedene Fahrmodi wie beim RS
- Weiterhin das verspielte Fahrverhalten des MK3
- LED Scheinwerfer
- weiterhin "günstiger" Preis

Über Allrad wird, denke ich, nichtmal nachgedacht, da der ST in der GTI, Cupra, OPC, Megane RS, etc... Liga spielt, da gibts überall nur Frontantrieb.
 

Neueste Beiträge

Oben