Focccus für FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Passus aus der Anleitung:
"Mutig wie ich war hab ich trotzdem geschrieben "write to BCM" und alles, aber wirklich alles ging aus.
Nachdem der erste Schreck verflogen war habe ich beschlossen, das sich 20.000€ auch blind flashen lassen müssen, ich bin Servicetechniker und was bei Server und Storage geht.....
gesagt getan,,, bei mir hat es auch so funktioniert.

Der OBD Stecker lebt noch, und der FoFo MK3 lässt sich "blind flashen" "
 
Hab heute von meiner besseren Hälfte einen Laptop bekommen. [emoji16]

Nun wollt ich mal fragen, welches Auslesegerät ich brauche bzw was ihr empfehlen würdet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hab das und das hat bisher prima gefüllt.

https://www.amazon.de/gp/product/B00ABD38GE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
 
Den habe ich heute auch gekauft nachdem ich von Amazon diesen hier bekommen habe: https://www.amazon.de/gp/product/B00KPGN9ZW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Dort habe ich allerdings das Problem, dass ich bei Focccus den Fehler "Can't enter security into ECU" bekomme, also geht er wieder zurück.
Mal sehen ob es bei dem aus eBay besser läuft.
 
Hi

Ich hab vor vier Wochen etwa mit Focccus die Tankinhaltangabe darin vom 55 auf die weitere Variante mit 63L gestellt. Nun bin ich 889km weit gekommen, Tank leer. Dass mitten in einer Osteuropäischen Walachei. Gehe. Was ein Spass :) naja, wenns schon Scheisse läuft dann halt richtig :D

Die Restanzeige der Tankanzeige stand die letzten 90Km immer auf 99-100Km und war noch etwas vom roten Bereich weg. Keine Hinweismeldung kam.

Ich mach dann mal voll, mal sehen was genau reingeht...

Gexickt, sozusagen...

61Liter gingen rein, nach Lotter leer.

ST Diezel

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Kann mir wer sgen, wo ich diese Anleitung finde um die Latenz am COM-Port zu senken. Ich finde sie einfach nicht mehr.
 
Kann man per Foccus eigentlich den Bordcomputer bearbeiten?
Hätte gerne in dem geteilten Bild anstatt den Aktuellen Verbrauch ( brauch kein Mensch ) lieber die Geschwindigkeit stehen.

Gruß Shorty
 
Die müsste in den Hardwareeinstellungen im Windoof unter deinem aktiven Comport einzustellen sein. Wenn ichs noch richtig weiss...

Anleitung gibts schon die 2.8...
 
Die habe ich.
Hier der Link zum Optimieren der Latenz, habe ich soeben wieder gefunden:
http://forscan.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=1763
 
Und noch eine kurze Info:
Mit FOCCCUS ist es zur Zeit noch NICHT möglich, die 2017er Modelle von Ford auszulesen bzw. neu zu beschreiben.
Dort muss auf ein entsprechendes Update gewartet werden.
 
Hi

So, hab eben nochmal einige Versuche starten dürfen um mit Focccus unseren ST auszulesen.
Die härte dabei: mit dem obigen ELM327 konnte ich diesmal das Stg nicht auslesen, hab die Einstellungen genommen wie vor einigen Wochen und div andere probiert. Nix.
Nach mehrmaligem rumprobieren ließ sich das Stg doch auslesen, beim Schreibversuch gabs dann aber einen Abbruch.

Zündung aus und wieder an!
Hatte dann Motorservice anstehen, dass verschwand jedoch beim Test-Motorstart wieder....

Hab dann meinen zweiten ELM327 V 1.5 Probiert und den Comport auf 460800 gestellt. Erst damit konnte ich das BCM auslesen und dann auch den alten Wert des Tanks auf 55L schreiben. Lief alles wie geschmiert, die Tankanzeige fiel dabei auch etwas runter. Der zweite Versuch das Stg nochmals auszulesen ging dann, mit den gleichen Einstellungen, wieder nicht.

Alles extrem suspekt und wohl wirklich nicht ausgereift, nachvollziehbar auch nicht wirklich. Mal gehts halt, mal nicht.
Werd die Tage noch einen lese versuch machen und dann ist Schluss mit Focccus.

Mit Forscan lösche ich noma den Fehlerspeicher, damit alles sauber ist.

Einstellungen für ELM327 V1.5

Wenn ich dran denke erstell ich ein Vid des Scanns...

0ef345bb18cc3c3eee0bb43f7c78f962.jpg
 
Jungs, ich hab da mal eine Frage.

Wenn ich bei meinem Auto mit FoCCCus etwas umstellen würde, wo "UNKNOW" und "Not Set" steht,
würde das dann später auch richtig Funktionieren?

Die einzustellenden Werte habe ich, aber im FoCCCus seh ich das nicht. Aber man kann das ja
auch über die Zahl vor dem Dropdownmenü ändern.

Hat das jemand schon gemacht?

Hardware habe ich entsprechend verbaut, liegt jetzt nur noch an der Software.

Und bevor ich das versuche und nachher nichts mehr geht, wollte ich euch fragen.


Danke und grüße,
Christian :)
 
Für alle, es Funktioniert!

Fernlichtassistent, Verkehrsschilderkennung, Müdigkeits-Warnsystem und Spurhalteassistent sind
jetzt Freigeschaltet.

Benötigte Hardware: (bei ACC / Regensensor ab Werk)
· Kamera
· anderes Verbindungskabel
· Schalter am Lenkrad für Spurhalte

Christian
 
Hast es selbst gemacht ? Wo hast die teile her ? Und wie teuer ?

Gesendet mit Tapatalk
 
klasse gemacht dafuer1

fernlichtassi würde mich auch interessieren.
welche kamera braucht man denn dafür?
 

Neueste Beiträge

Oben