Felgenrand lackieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Prinz98

Well-known member
Registriert
3 Okt. 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ich habe vor den Felgenrand in nächster Zeit in dem selben Rot wie die Bremssättel zu lackieren . Im moment habe ich die Felgenrandaufkleber in rot 5mm drauf .
Hat jemand schon seinen Felgenrand lackieren lassen oder kennt einen fähigen und bezahlbaren Lackierer ???
Wohne im Großraum Köln und wäre für jeden Tipp dankbar .

Gruß Ralph
 
Plasti dip? Kannste im Notfall wenn es dir nicht mehr gefällt wieder abziehen da es nach dem aufsprühen zu ner Folie aushärtet :)

Siehe meine neon gelbe front, ist nur gesprüht. Kommt Ende der Saison wieder runter ;)
 
Des wäre natürlich auch cool.
Wo bekomme ich sowas her und wie viel kostet das ?
 
Bekommst bei Amazon oder ebay usw. musst halt nur schauen, dass du den "Plasti Dip" nimmst weil die anderen nich so gut wären hab ich mal gehört. Preislich bist du so bei 50€ für das Set, hast dann aber 4 Dosen mit Spray was normal für ne komplette Felge reicht. Die Dose einzeln kostet rund 20€
 
fanatic schrieb:
Plasti dip? Kannste im Notfall wenn es dir nicht mehr gefällt wieder abziehen da es nach dem aufsprühen zu ner Folie aushärtet :)

Siehe meine neon gelbe front, ist nur gesprüht. Kommt Ende der Saison wieder runter ;)

Das ist vielleicht nicht schlecht , würde aber schon gerne lackieren . Alleine wegen dem saubermachen .
 
Der Nachteil beim Lackieren ist dass es nicht wieder runter geht. Und das ist relevant, wenn du die Felgen später mal verkaufen möchtest. Dann bleibt nur ne komplette Neulackierung. Weißt du, was in 2 - 3 Jahren für Felgen auf den Markt kommen?
Ich würde für die Felgenränder immer Aufkleber bevorzugen. Ich wäre froh, wenn ich welche im richtigen Gelbton finden würde.
Was hast du gegen die Aufkleber?
 
Kann ich nur bestätigen....
Aufkleber kann man wieder rückstandslos entfernen und sind eine gute, preiswerte Alternative.
Die roten Aufkleber meiner Winterfelgen haben problemlos die Wintersaison überstanden.
Gestern habe ich die Sommerfelgen mit weißen Aufkleber bestückt und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. doppeldaumen1
Bei http://felgenaufkleber.net/ , wo auch meine her sind gibt es 6 verschiedene Gelbtöne, vielleicht passt ja auch ein Farbton zum ST-gelb ?!
 
Ja, hab mir schon nen Farbmuster bei denen bestellt. Nur leider steht auf den Mustern nicht mal drauf welche Farbe was ist.

Von Mibotec sind die Muster noch unterwegs. Na mal sehen, wenn nix passt lass ichs ganz oder auch lackieren.
 
Oben