Fehlende Ambientebeleuchtung von Ford gibts 100 Euro

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thunderharley

Well-known member
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Wer seiner Ausstattung nach mehrfarbige Ambientebeleuchtung haben müsste, kann beim Ford-Händler 100 Euro Erstattung beantragen, vielleicht klappts, bei Motortalk hats schon einer bekommen.

Ford 100Euro Kompensation
 
War bei mir auch so. Hab's sofort reklamiert, der Verkäufer hat's dann an Ford weiter getragen und dann kam ziemlich zügig das Angebot, dass ich 100€ gutgeschrieben bekomme.
Ich hätte zwar lieber die Multicolors gehabt, aber was nicht ist, ist eben nicht.

Ich war mit der Lösung zufrieden.
 
Kann mal jemand Wissendes in aller Klarheit sagen ab welchem Ausstattungspaket/Ausstattungskombination überhaupt eine AMBIENTEBELEUCHTUNG beim 2015 Mk3 Facelift verbaut ist?!

MULTICOLOR ist ja anscheinend bei KEINEM FL ST verbaut...

danke_2
 
hi, also das lese ich jetzt zum erstenmal das solch eine beleuchtung bestellbar gewesen wäre. bei meinem habe ich das damals nicht gesehen, oder ich habe es übersehen.....
 
In der Preisliste B gültig ab 15.04.2015 steht Multicolor-Ambientbeleuchtung unter dem Punkt Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer.
In der Preisliste C gültig ab 17.07.2015 steht nichts mehr von Multicolor.

Meiner wurde auf Grundlage von Preisliste B bestellt und somit eigentlich mit Multicolor.
Ich hab aber keine. Somit werde ich demnächst Mal zum Händler.
 
Hab gerade mal geschaut, meinen hab ich am 9. Februar '15 bestellt. Somit war das bei mir
die Preisliste vom 6. Februar '15 (erste Preisliste mit Performance-Pack). Und siehe da,
unter "Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer" steht tatsächlich: "Multicolor-Ambientebeleucht".

Ich glaub, da werd ich demnächst doch nochmal bei meinem Händler vorbei schauen. Muss
ich eh 0190.gif

Danke für den Tipp! doppeldaumen1
 
Leute!!!!!!

Ihr redet die ganze Zeit schon wieder vom MULTICOLOR...

DIE HAT KEIN ST nach den bisherigen Posts!!!!!!

Aber die entscheidende Frage ist ob der ST überhaupt eine AMBIENTEBELEUCHTUNG hat!!!???
(in den vorderen Türen, Fussraum und in den Griffmulden der Türöffner innen und ggfs. im Dachhimmel!!!)

DENN DIE GEHÖRT NACH WIE VOR ZUR SERIENAUSSTATTUNG!!! UND SOLLTE EIGENTLICH DRIN SEIN!!!
 
querbeschleunigung schrieb:
Leute!!!!!!

Ihr redet die ganze Zeit schon wieder vom MULTICOLOR...

DIE HAT KEIN ST nach den bisherigen Posts!!!!!!

Aber die entscheidende Frage ist ob der ST überhaupt eine AMBIENTEBELEUCHTUNG hat!!!???
(in den vorderen Türen, Fussraum und in den Griffmulden der Türöffner innen und ggfs. im Dachhimmel!!!)

DENN DIE GEHÖRT NACH WIE VOR ZUR SERIENAUSSTATTUNG!!! UND SOLLTE EIGENTLICH DRIN SEIN!!!

Brauchst nicht so schreien :)
Wir reden über fehlende Multicolorbeleuchtung.
Bei mir war die in der Bestellung drin aber der Wagen wurde ohne ausgeliefert.



Getapatalked
 
Ich kann bei meinem vFL von 2012 mit Leder/Sport-Paket im BC sowas aktivieren was nach "Ambiente" aussieht, dann leuchten oben bei den Schaltern für die Innenraumbeleuchtung 2 Leuchtstreifen rötlich und noch ein paar andere Sachen. Müßte mal genau nachsehen was alles, hab es sofort deaktiviert weil ich es eher störend empfand. Aber geben tut es das demnach. Multicolor ist es aber meines Wissens nicht, ist immer rot, oder ich weiß nicht wie man es ändern könnte.

EDIT: ich weiß nicht wie es mit der Hardware aussieht, aber man kann mit focccus die Ambientebeleuchtung aktivieren, unter dem Menüpunkt ist auch das Multicolor anwählbar. Ich könnte das mal testen ob ich dann irgendwie die Farbe einstellen kann (oder das Ding kaputt geht...). Da hab ich eh wieder was zum Probieren gefunden: man kann die Ganganzeige deaktivieren oder gleich das ganze Ecomenü, dann heißt es tschüss Blümchen. Der Menüpunkt verschwindet dann ganz.
 
STGeorge schrieb:
Ich kann bei meinem vFL von 2012 mit Leder/Sport-Paket im BC sowas aktivieren was nach "Ambiente" aussieht, dann leuchten oben bei den Schaltern für die Innenraumbeleuchtung 2 Leuchtstreifen rötlich und noch ein paar andere Sachen. Müßte mal genau nachsehen was alles, hab es sofort deaktiviert weil ich es eher störend empfand. Aber geben tut es das demnach. Multicolor ist es aber meines Wissens nicht, ist immer rot, oder ich weiß nicht wie man es ändern könnte.

Ist definitiv beim MK3 vFL nur rot. Der Händler bestätigte mir, dass es die Multicolor Version beim ST definitiv nicht gibt.
Ich habe 3 Jahre das "Mehrfarbige" gehabt und glaubt mir, man schaltet da nur am Anfang rum engel06
 
Das ist ja der Punkt: Es gab nie Multicolor und es wird die auch beim ST wohl nie geben. Darum geht's ja aber auch gar nicht.
Es geht ja darum, dass Ford *mal wieder* zeug in die Preisliste geschrieben hat, was es gar nicht gab/gibt.
Das heißt, jeder der nach dieser falschen Preisliste bestellt hat, bekommt von Ford 100€ gutgeschrieben, quasi als Entschädigung.
Das hat auch nichts mit der Ambientebeleuchtung (fix rot) generell zu tun, denn die sollte beim ST Grundausstattung sein, soweit ich mich erinnere.

Warum hier einige Leute auf ein anderes Thema lenken und dann noch unverschämt 'laut' werden, bleibt mir wirklich ein Rätsel...
 
Wo wie einmal dabei sind, gabs da nicht noch was mit Armlehne hinten und ST Logo auf den fussmatten?

tapatalked with my OnePlusOne
 
Das Problem ist ja nun wirklich bis zum Erbrechen durchgekaut und hat nicht im Entferntesten mit dem Thema der Rückerstattung für die fehlende Ambientebeleuchtung zu tun. Siehe auch letzter Satz von ejjoman.

Fehlt jetzt nur noch, auch mal wieder an die fehlende Lendenwirbelstütze zu erinnern... base_2 orngbiggrin
 
Hab es heute ausprobiert: eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung ist nicht einstellbar, gibt direkt eine Fehlermeldung vom entsprechenden Steuergerät, es bleibt also bei rot im Handschuhfach, den Türgriffen, Fußraum und eben die beiden Streifen oben. Irgendwie passt rot nichtmal richtig, blau hätte mir besser gefallen 0190.gif Die Ganganzeige hab ich auch mal deaktiviert, bin aber noch nicht gefahren.
 
STGeorge schrieb:
Irgendwie passt rot nichtmal richtig, blau hätte mir besser gefallen.

Das is Ansichtssache - Das ST-Zeichen ist ja auch rot und mit Performance-Paket sind die Bremssättel ja auch rot - ich finds schön einheitlich 0197.gif aber ich hab auch keine Farbe, sondern dreckig Slate-Grau zunge1
 
Hi,

also mein Händler kümmert sich seit angeblich 9 Wochen darum und es sind wohl alle erforderlichen Formulare ausgefüllt worden.

Bis jetzt habe ich kein Ergebnis.

Wunder mich blos, dass es bei einigen hier so schnell ging.

Hat jemand, der die 100 Euro bekommen hat, irgendwie ein Schriftstück dazu ?

LG
 
Oben