Fahrzeug durch Graben von Baustelle beschädigt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astone

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich bin eben in den Graben geknallt (siehe Bilder). Ist ca. 7-8 cm tief... gefahren bin ich die erlaubten 50.

Der Schlag war wirklich heftig, sowohl für meinen Rücken als auch den ST. Dämpfer müssen voll aufgesessen sein, Stoßstange hat geschliffen, metallisches Scheppern war auch zu hören...

Der Graben ist beim Fahren nicht zu erkennen.

Ich habe gleich Fotos gemacht und an die Stadt gemailt... währenddessen sind ständig weiter Fahrzeuge mit teilweise echt unschönen Soundeffekten reingedonnert...

Was meint ihr muss ich morgen alles prüfen (lassen)? Felgen sahen erstmal ok aus, ob diese jedoch nun einen Schlag haben konnte ich in der Dunkelheit mit Handytaschenlampe nicht sehen...


base_2 down_3 kopfkratz
 

Anhänge

  • graben1.jpg
    graben1.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 334
  • graben2.jpg
    graben2.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 334
Ich würde das Auto auf jeden Fall in ner Werkstatt auf der Bühne checken lassen.
Außerdem gehört da ein Warnzeichen und ein Tempo 30 Schild hin.
Ich persönlich bin an solchen auffällig gekennzeichneten Baustellen immer skeptisch und drossele erst mal das Tempo, bis ich erkennen kann, was da los ist.
 
Also ich würde ihn mal auf die Bühne stellen und nach sehen lassen .
 
Ist doch ein Hammer.auf jedenfall zur Werkstatt und dann zum amt..

Finde das echt ne schweinerei..So nach dem Motto ..Haben fertig..egal wie die Autos da durch kommen ..Feierabend..
 
Also ich persönlich mach , wie auch schon genannt, immer langsam an Baustellen. Was mich nur wundert ist dass man es am Foto einwandfrei sieht. Denke mal du wirst halt in Gedanken gewesen sein. Bin gespannt was rauskommt.
 
Mit Blitz sieht man das ja. Aber nicht beim Fahren wenn es dunkel ist. Habe mitlerweile viele Andere gefunden die da genauso durch sind. Aufgrund der Masse an Beschwerden wurde der Graben auch schon zugemacht. Am Auto waren keine Schäden ersichtlich. Die Stadt schiebt die Verantwortung weiter an die Baufirma...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
astone schrieb:
Die Stadt schiebt die Verantwortung weiter an die Baufirma...

Meiner Meinung nach hätte die Firma die Baustelle besser kenntlich machen müssen .
Ich bin mal gespannt was die Firma sagt .
Sei froh das nichts kaputt gegangen ist up1 .
 
deine Spur ist auch nur halb befahrbar und musst auf die gegenüberliegenden Fahrstreifen wechseln,
da wäre zumind. Tempo 30 von der eingerichteten Baustellenfirma angebracht gewesen.
 
Und vor allem das entsprechende Schild mit den zwei Hubbeln :)

Aber da nichts passiert ist, kann das Thema zu. Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Oben