Fahrzeug Diebstahl leicht gemacht!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
6
Ort
Köln
Hier sieht man wie es geht. Irgend ein Schlüssel und das Modul aus dem Video.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n3iN6KfgfXU[/youtube]

Ein Kollege aus UK hat mich angeschrieben und gefragt, was wir in Deutschland dagegen machen. In UK sind viele RS Logo und ST Logo so geklaut worden. Dort versetzen viel den OBD Port an andere Stellen, die nicht direkt sichtbar sind.
Das scheint im Moment überall ein Problem zu sein.
Das Modul ist frei käuflich!
 
Wenn sie das Logo von meinem Auto klauen wollen geht das auch ohne dieses Modul :D

Reine Panikmache, ob die das Auto nun so starten oder auf den Hänger laden und mit nehmen.
 
Norbert@Tangerine schrieb:
Wenn sie das Logo von meinem Auto klauen wollen geht das auch ohne dieses Modul :D

Reine Panikmache, ob die das Auto nun so starten oder auf den Hänger laden und mit nehmen.



Panikmache?
Störsender damit dein auto sich nicht abschließt, sich ins auto setzen, gerät an die obd stelle stecken, auto starten und auf wiedersehen.....

Einfacher kann nen autoklau nicht mehr gehen..... Ohne was kaputt machen und ohne das es wirklich auffällt....
 
Zumindest mir würde es auch auffallen, alleine schon wegen den anklappenden Spiegeln. Aber seit Keyless hab ich mich dran gewöhnt, gar nicht mehr mit Schlüssel auf und zuzusperren. Sondern nur noch mit dem Türgriff. Ich benutze den Funk nur noch äußerst selten. So 1 % würde ich meinen.

Aber insgesamt ist es schon übel, wie schnell das geht. Echt n Witz...

Grüße
Joe
 
Sollte man schon drauf achten ob sich das Auto abschliesst.
Und wenn es geklaut wird, ist doch versichert.
 
ich frag mich , in wie weit es sinnvoll ist solche video ins netz zu stellen...

sicher für einige als "warnung" ganz gut , aber für "andere" ebenso "hilfreich" 0183.gif
 
Die Leute die sowas wissen wollen kommen auch ohne solche Videos an die Informationen. Ich glaube jetzt mal nicht daran das sich ein Ottonormal bürger so ein Ding kauft und so ein Risiko eingeht. Wenn dann sind das organisierte Banden o.ä. und die tauschen sich untereinandern in privaten foren usw. aus.

Kein normaler mensch guckt so ein video und denkt sich "och ja, klau ich mir mal nen ST oder RS".

Klar, die 1% gibts immer aber ich denke jetzt mal nicht das sowas nun häufiger vorkommt. Mal abgesehen davon das man ja nur bei den Keyless fahrzeugen per störsender erstmal zutritt erhält, oder man findet auf gut glück einen ^^

Grüße
 
Skywalker schrieb:
Klar, die 1% gibts immer aber ich denke jetzt mal nicht das sowas nun häufiger vorkommt. Mal abgesehen davon das man ja nur bei den Keyless fahrzeugen per störsender erstmal zutritt erhält, oder man findet auf gut glück einen ^^
Grüße

Nö, nicht nur bei Keyless auch bei normaler Fernbedienung.
Das Abgreifen der Verschlüsselung und das Einsetzen von Störsendern ist schon seit Jahren eine gängige Methode um Autos zu klauen. Neu ist das nicht.
 
Oben