Fahrerflucht / Unfallschaden

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Askanda schrieb:
Rechtsschutz hab ich.
Der junge Mann von der gegnerischen Versicherung sagte ich soll zu meiner Werkstatt fahren und Kostenvoranschlag machen.
Meine Werkstatt sagte gleich Kostenvoranschlag ne, gleich Gutachter und Wertverlustgutachten da der Schaden höher ist und kein Lackkratzer mehr, Termin ist jetzt Montag 15 Uhr.
Das muss ja die Versicherung vom Schädiger tragen.
Auch ein Leiwagen für maximal 57 Euro am Tag steht mir zu wenn das Auto in der Werkstatt steht sagte der junge Mann gleich, errechnet sich wohl nach KW meines Wagens??...
Ich versuch erst mal ob das so alles ohne Stress geregelt werden kann, wenn sich die Versicherung quer stellt gehe ich zu meinem Anwalt.
Gutachten hab ich dann ja schon und das Schuldeingeständniss der Verursacherin, dann sollte es ein Selbstläufer sein selbts wenn es dauert.
Die gute Frau die mir reingefahren ist hatte ja die Polizei auch schon informiert und den Schaden gemeldet so wie ich jetzt weiß.


Also ein Tip von mir wie du das am schnellsten über die Bühne bekommst..
Du rufst direkt bei der Versicherungs des Gegners an und sagst das es ein erheblicher Schaden ist und das Sie ein Gutachter Schicken sollen. Machst du Unter Umständen ein Gutachten bei einem Anderen der von der Versicherung nicht akzeptiert wird zahlst ihn erst mal selbst und musst die Kosten evtl. Später einklagen. Also Anrufen und Gutachter soll vorbeikommen bei dir zuhause und das aufnehmen und du stehst nebendrann und sagst ihm was am arsch ist.. Dann bekommst ein Betrag genannte und erkundigt dich mindestens in zwei Werkstätten was die Reparatur kostet. Läßt dir den Betrag Reparatur teile Arbeitszeit etc. Ausfallzeiten und Wertminderung überweisen musst das mit dennen am Telefon ausmachen die sind da flexibel ... Tippe jetzt 3500-4000€ und dann kommst im Plus raus... Und lässt es bei deiner Werkstatt deines Vertrauens durchführen...
Also nur ein Vorschlag. Jeder kann ja machen wie er will...
 
Askanda schrieb:
Auch ein Leiwagen für maximal 57 Euro am Tag steht mir zu wenn das Auto in der Werkstatt steht sagte der junge Mann gleich, errechnet sich wohl nach KW meines Wagens??...
Ich glaube nach der Klasse die Du fährst .
Also Kleinwagen , Mittelklasse , Oberklasse usw. .
 
Larst schrieb:
Askanda schrieb:
Auch ein Leiwagen für maximal 57 Euro am Tag steht mir zu wenn das Auto in der Werkstatt steht sagte der junge Mann gleich, errechnet sich wohl nach KW meines Wagens??...
Ich glaube nach der Klasse die Du fährst .
Also Kleinwagen , Mittelklasse , Oberklasse usw. .


Genau und da versuchen sie zu mogeln...

Es geht nach Typen Klasse
 
Das gibt so oder so noch zoff zwischen den versicherungen. Die versicherung die zahlen soll möchte selbstverständlich auch immer den gutachter stellen, denn die sind meistens dann auf deren seite und rechnen das so schön wies geht. Meistens ist es doch so das von beiden versicherungen ein gutachter kommt und sich das anschaut und dann geht die klopperei um den entgültigen betrag los oder nicht?

Anrufen bei der versicherung von der man geld haben will würde ich so gut wies geht vermeiden, die behandeln dich nämlich wie den letzten dreck und wollen dich noch bequatschen damit se möglichst günstig aus der sache raus kommen und ausserdem sollte man da aufpassen was man sagt, auch wenn die sache augenscheinlich eindeutig ist. Lass das lieber die versicherungen untereinander klären und mach das was deine zu dir sagt.
 
Due meints ein Unfall wo man Teil schuld hat....

Hier aber ist einer 100% schuld und das Gutachten ist zu 99% korrekt wenn man alles dem Herr Gutachter zeigt und dabei ist..Da blickt der nämlich auch das ihr keine alte Oma seid ..

Und die Versicherung zahlt dir ei. SUPER Betrag, denn der Rechtsanwalt fehlt mit ca. 1500€ sparen Sie sich...

Ich sag euch wie ihr am besten aus der Sache kommt... Aber jeder ist alt genug und kann selbst entscheiden


Und was will man da sich verplappern der ist draufgefahren und hat 100%schuld fertig aus
 
Auch ein unfall wo die schuldfrage eindeutig ist kann man verschönern. Mal angenommen du rufst da an und quatscht mit denen. Die sagen zu dir sie schicken nen gutachter der das ganze aufnimmt und du sagst dazu ja. Dann zeichnen sie das gespräch auf und der gutachter rechnet da zu wenig zusammen. Wenn du dich dann beschwerst können sie immer sagen, wieso sie haben doch zugestimmt. Haben wir alles aufgezeichnet. Die lassen den letzten euro unterm teppich verschwinden je höher der schaden ist, glaub nicht das die sich dafür interessieren wies dir geht, es geht rein umd geld und um nix anderes.
 
Klar.. Dumme gibt's genug.. Ist mir schon klar... Wenn man keine Ahnung hat und nicht weiß was man tut... Ab zum Anwalt und Ford Werkstatt...

Rechne halt 1000€ drauf auf die Reparatur kosten und sag du willst das haben... Dann bist immer safe.. Entweder die lenken ein oder Anwalt..deutlich mit denen Sprechen am Telefon das du dich nicht verarschen lässt und du richtig Kasse machst mit Anwalt... Ja ja solche Telefonate sind knall hart

So und jetzt Schluss schönes Weekend euch miteinander
 
Denke nicht unbedingt das das mit dummheit zutun hat.
Das ist einfach cleveres ausnutzen von fehlern die andere aus unwissenheit machen. Deswegen sag ich ja telefonate mit der gegnerischen versicherung einfach so gut es geht vermeiden und deine leute das machen lassen. Die wissen besser was sie tun und sind auf solche sachen geschult. Ein kleiner verquatscher bei den falschen leuten kann dich hier nen haufen geld kosten. Deine werkstatt möchte ja auch maximal mit dir zusammen verdienen an der sache und hilft dir bevor du nen fehler machst. Die andere verdicherung wird nen teufel tun und dich auf deine fehler hinweisen, die drehen dir im schlimmsten fall nen strick aus jedem noch so kleinem ding. Ausserdem sind es die nerven gar nicht wert da wie abschaum behandelt zu werden.
Auch allen ein schönes we von mir, ich muss noch bis 22 uhr leider x) prost1
 
Aus Erfahrung kann ich sagen bei Rechtschutz UNBEDINGT einen Anwalt einschalten! Der ist der einzige der für sich NUR für den einsetzt der ihn beauftragt, und man selbst habt weit weniger Theater damit. Ich seh es genauso wie Shizo, auf keinen Fall mit der Versicherung das diskutieren anfangen, die sind sich keiner Trickserei zu schade um Geld zu sparen. Es kann einen auch niemand zwingen den Vers. Gutachter zu nehmen! Auch der wird logischerweise nicht die Hand beißen die ihn füttert, da ist schon was dran. Die Versicherung MUSS den Gutachter bezahlen, auch das kann der Anwalt klar machen. Die Vers. wird auch freiwillig nichts zahlen worauf sie nicht explizit angesprochen wird, bzw. freilich niemand auf sein Unwissen aufmerksam machen was einem zusteht. Das ist unter anderem ein Ersatzwagen für die Ausfallzeit in der gleichen Fahrzeugklasse (57€/Tag scheinen mir sehr wenig dafür, man muß keinen Smart fahren!)

Und aus einem Unfall noch Geld rausschinden ist lange nicht mehr so einfach wie es vielleicht mal war. bezahlt wird nicht mehr einfach das was im Gutachten steht und man kann das Geld dann einsacken und viel billiger woanders reparieren lassen. Soweit ich weiß ziehen die bei Barauszahlung einen Abschlag ab, ansonsten wird nach tatsächlicher Werkstattrechnung bezahlt. Wobei sich die Frage stellt ob man das will, es soll ja auch möglichst perfekt sein bei einem noch jungen Wagen den man noch behalten will. Zudem ist das mit ein Grund warum wir alle so viel Vers. zahlen: es gibt zuviele die daran noch maximal verdienen wollen. Ich habe schon Bauklötze gestaunt was bei mir alles auf der Rechnung stand nach nem kleinen Heckschaden, da wurden selbst Glühbirnen auf der anderen Seite angeblich gewechselt.
 
STGeorge da bin ich absolut deiner Meinung, ab zum Anwalt und man muss sich um nichts kümmern und wird nicht verarscht... der holt auch am meisten raus ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, dann werd ich den am Montag mal gleich terminlich bemühen.
Das der Wagen am Montag schon zur Werkstatt fährt wegen Gutachten sollte ja nicht schlimm sein da der Gutachter ja von mir über das Autohaus beauftragt wird.
Auf die Daten kannd er Anwalt ja dann auch zurückgreifen.
 
So machen Jawohl...


up1

Gutachten Betrag bitte Uppen und Auszahlung Betrag


Bin heiß st_schild1
 
Unbedingt auf dem laufenden halten bitte.
Wir leisten moralischen beistand so gut wir können doppeldaumen1
Möcht sehr gerne wissen wie das ganze ausgeht und wie die werkstatt es wieder hin bekommt.

Unser firmengolf vom chef hatte letztens eine vom lkw in die seite bekommen, alles in allem zum glück sehr glimpflich ausgegangen aber die komplette rechte seite war natürlich im arsch...
Das haben sie echt sehr gut wieder hingezaubert, das einzige was man sieht ist das spaltmaß von kotflügel/motorhaube zu a-säule ist auf der seite eeeeeeetwas breiter als auf der fahrerseite, sonst sieht man absolut nichts mehr.
Denke also das sie deinen wieder super hinkriegen werden st_schild4
 
Neues Update
War heute im Autohaus, alle super nett gewesen, war bei der Aufnahme durch den Gutachter mit dabei.
Tür und Kotflügel müssen neu, sonst alles ok.
Zum Glück nix A-Säule hurra1
Gutachten vom Schaden und mit Wertminderung wird bis Donnerstag fertig sein, dann bekommt es die gegnerische Versicherung und es heist est mal auf ein Zeichen von denen warten.
mfg
 
Sauber, dann kriegen die das auch wieder sau gut hin. Glückwunsch orngbiggrin
 
So, bald ist es geschafr.
Nachdem ich das Gutachten hatte und alles meinem Anwalt in die Hand gedrückt hatte habe ich vor 2 Woche bereits den Wertverlust und die Kostenpauschale von der Versicherung überwiesen bekommen.

Da mein Autohaus Probleme hatte den Kotflügel geordert zu bekommen (War nicht Vorrätig) habe ich nun am 09.05.17 den Reparaturtermin für mein Auto.
Die Versicherung hatte bereits die Reparatur zugesagt und die Kostenübernahme bestätigt.
Leihwagen wird kostenlos für die Reparaturzeit gestellt.

Bald ist der MK3_blue wieder ganz. hurra1
 
Oben