elm 327 bt und obd2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
9
hi, habe mir dieses gerät bestellt:http://www.amazon.de/iHarbort-Bluet...ie=UTF8&qid=1387483900&sr=1-1&keywords=torque

nun möchte ich mal in die runde fragen ob das jemand im gebrauch hat und ob es was taugt. dazu habe ich die torque pro-app für mein htc one. hoffe die teile vertragen und mögen sich.

mittlerweile habe ich auch erlesen können das dieser adapter bei nicht-entfernen vom slot, die batterie leersaugen könne. wenn das auto mal 14 tage steht (ist bei mir öfter der fall), könnte das schon sein denke ich.
thx
 
Ich habe diesen hier : http://www.amazon.de/Switch-ELM327-Bluetooth-Diagnostic-Scanner/dp/B00DE8A9XS/ref=sr_1_76?s=automotive&ie=UTF8&qid=1387486537&sr=1-76&keywords=obd+2
Bei mir geht es alles mit den torque pro !
zwar kann man den Dongel aus und an machen aber ich ziehe den ab ! Brauche es ja nicht immer ! Alles Anzeigen die ich Täglich brauche sind vorhanden !
 
Der Dongle liefert schon recht gute und interessante Infos und ist auch hilfreich für die Fehlersuche.
Macht aber wenig Sinn, ihn zum Dauergebrauch zu nutzen, zumal man beim MK3 die Klappe nicht mehr zu bekommt, wenn das Gerät aufgesteckt ist.
Sollte eigentlich mit allen BT Geräten mittels der Tourque App funzen.
 
Benutze das ELM327. Funktioniert gut mit der Torque Pro Version.

Benutze es für verschiedene Fahrzeuge. Dauerbetrieb ist möglich, Habe das Fach aus der Klappe genommen und schon geht sie zu.

So kann ich ganz bequem viele Daten per Handy auf mein App Radio anzeigen lassen.
 
habe heute den elm327 bekommen und natürlich sofort mal raus zur garage. angklemmt, motor gestartet und nach gefühlten 2 wochen hat er sich verbunden mit torque pro auf meinem htc one. naja, gefahren bin ich jetzt nicht, aber ich vermisse in der liste die öldruckanzeige. die sollte doch wnigstens da sein, oder ich hab sie übersehn....
ich hatte das profil schon erstellt bevor ich den adapter hatte. sollte man dies erst machen wenn der kontakt steht und der motor läuft?
ich denke mal das wohl so einige der von mir eingesetzten anzeigen nicht funzen werden. auch weiß ich nicht ob der turbo in bar oder psi übermittelt wird, eingestellt isses auf bar, aber in der digianzeige steht psi.
ich muß das wohl alles erstmal im fahrbetrieb testen denke ich. gespannt bin ich mal auf die anzeige der ps-leistung an den rädern. ua ist dieser eintrag grün unterlegt, hat er also erkannt.
wünsche schöne feiertage
 
Öldruck wirst du keinen Angezeigt bekommen. Die wird errechnet und steht dadurch nicht über OBD zur Verfügung.
 
stimmt, genauso die öltemp, diese anzeige ist zwar in der liste verfügbar, jedoch ohne funktion. bin heute mal kurz damit gefahren. aber es gibt für windows-läppi eine spezielle fordanwendung die per bt genutzt werden kann:
http://forscan.org/download.html hab ich aus nem anderen forum verlinkt.
gruß
 
mir fällt da nochwas ein: den obd-stecker kann man ja sicherlich abclipsen und woanders, weiter drinnen ablegen oder per kabelbinder befestigen. somit würde dann auch diese klappe wieder schließen wenn man den adapter dranlassen will.
hat schon jemand den stecker abgemacht und könnte sagen in welcher richtung der ausgeclipst wird? man will ja nix abbrechen bei der aktion.
thx
 
bei meinem focus mk2 funktioniert der adapter als auch die app ebenfalls einwandfrei.
vorallem finde ich die fehlercodesuche echt super st_schild4
 
Ich kann jetzt zwar nicht sagen in welche Richtung ich die clips ausgehängt habe, aber es war sehr einfach möglich, ohne viel Druck,
ich habe den odb2 donglr jetzt einfach weiter hinten ins Fach rein gelegt und der Deckel geht wieder ohne Probleme zu.
 
Ich habe seit 2 Tagen den vGate iCar2 und irgendwie verbindet sich der Dongle nicht mit dem Samsung Galaxy Tab inkl. TorquePro...
Was mach ich da falsch ?! Muss man irgendetwas beachten beim Verbinden ?

VG
Tobi
 
hi, wird denn der aktivierungs code angefordert? meist isses 0000 oder 1234

es gibt auch anleitungen dazu, auch bei youtube!
 

Neueste Beiträge

Oben