EBC Bremsbeläge

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

berti27

Member
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bin neuling und kenne die EBC bremsen nicht.
Würdet ihr die Belege empfehlen, welche?
Passen alle Belege auf den Orginal Bremssattel?
 
Prinzipiell sind alle Beläge die EBC für unseren ST anbietet direkt mit den Serienbelägen tauschbar, also kein Problem. Ich hab mal die schwarzen ausprobiert, das kannst dir sparen. Auch nicht weniger Staub, und haben dafür gequietscht wie blöd wenn es wärmer als 15° war. Zum Verhalten der anderen kann ich noch nichts sagen, aber wenn meine mal fällig sind werde ich vielleicht die roten rein machen. Ich hoffe dass die das Versprechen einhalten und weniger stauben und zusätzlich etwas besser zupacken als die Serienbeläge. Die gelben dürften sich für den reinen Straßenfahrer nicht lohnen.
 
Ich kann dir die red stuff empfehlen, fuhr diese auf meinem Colt, ich kann zu 100 % sagen das sie um welten besser waren als z.b. die originalen, Bremsstaub war im Rahmen hielten 15tsd km länger als die originalen!
 
Ich hatte damals die Grünen in meinem Seat Leon und die Bremsleistung war viel besser als Serie. Weniger Staub haben sie auch produziert. Werde auch wieder EBC reinmachen wenn meine fällig sind.
 
Hui.. Wird mir wohl für hinten mal die Red Stuff holen..

Lohnen sich die gekühlten Scheiben von EBC? Hab das Gefühl, dass meine bald fällig werden..
 
Ich hab bei mir jetzt die Yellow-Stuff vorne verbaut, da ich auch NOS fahre, mit Tarox F-2000 Scheiben. Bis jetzt packen die Beläge sehr gut zu und fangen nur das quietschen an, wenn man einpaar mal leicht bremst wie in der Stadt zum Beispiel. Geht aber wie wieder weg sobald man etwas kräftiger bremst. Mit dem kühleffekt der Scheiben und wie sich die Beläge unter Belastung verhalten kann ich erst im April sagen.
 
Wie die Scheiben von denen sind kann ich nicht sagen. Hatte damals die ATE Powerdisc drauf. Die waren in Verbindung mit den EBC auch nicht schlecht.
 
Ich hatte die Turbogroove Scheiben in Verbindung mit den red stuff, hat schon ne ordentliche Ankerwirkung gehabt wenn man voll aufs Pedal latschte..
 
Meine Beläge sind auch fällig, kann ich die EBC ( Red ) auf die original scheiben klatschen? oder ist das überhaut nicht zu empfehlen? sobald die scheiben fällig wären würde ich mir auch andere scheiben zulegen aber nun extra noch kaufen möchte ich ungern da diese ja noch gut sind.
LG Florian
 
Navigon1984 schrieb:
Meine Beläge sind auch fällig, kann ich die EBC ( Red ) auf die original scheiben klatschen? oder ist das überhaut nicht zu empfehlen? sobald die scheiben fällig wären würde ich mir auch andere scheiben zulegen aber nun extra noch kaufen möchte ich ungern da diese ja noch gut sind.
LG Florian

Sollte man nicht wirklich machen, bzw. kann man machen. Die Serienscheiben sind dann nur bei Zeiten hin, weil die Beläge zu agressiv sind. Ich würd aufjedenfall die Scheiben gleich mitmachen.
 
hallo, vllt hilft die tabelle im link etwas mit der auswahl:
http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
 
Nach den ersten 400km kann ich nur gutes berichten, die EBC Scheiben und Beläge fühlen sich sehr gut an und der Bremsdruck gefällt mir ebenfalls sehr gut. 0190.gif
Bilder und Vorstellung gibt es hier -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=54669#p54669
 
Ihr mit eurem Gerede von Bremsbelägen... jetzt mußte ich doch mal nachschauen und war entsetzt 0197.gif EBC Beläge sind schon geordert und kommen hoffentlich bevor Stahl auf Stahl bremst...
 
Mal eine Frage ich habe gestern mal einen Blick auf meine Bremsbeläge geworfen allerdings kenne ich mich damit nicht so aus daher habe ich mal ein paar Fotos gemacht eventuell könnt ihr mir sagen wie weit ich noch ca mit meinen Belägen komme:




lg

Rigo
 
Muss man irgendwie nachmessen können. Mein FFH hat mir im Juli gesagt, dass Original 9 mm drauf sind.
 
Rein von den Bildern würde ich sagen die kannst noch ne Weile fahre. Wie weit kann man so nicht sagen, hängt ja davon ab wie oft und wie hart du bremst. Spätestens wenn die Belagdicke nur noch 2mm hat müssen sie raus, es empfiehlt sich aber nicht ganz so weit ab zu fahren weil sonst die Scheibe auch stärker belastet wird und eher mit raus muß.
 
Ate wäre noch zu nennen, wenn die inzwischen welche haben. Ansonsten, wenn du wert auf Zulassung legst, gibts eigentlich gar keine.
 
Oben