Diskussions-Thread zu USA Jahresende-SB 2016

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STGeorge

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
1.755
Punkte Reaktionen
40
Ort
Fellbach
Um die Sache für uns - und die Mods - zu erleichtern darf in diesem Thread alles zur SB diskutiert werden. Speziell Fragen zu einzelnen Produkten können hier leichter besprochen werden. Im SB-Thread selbst (http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=26&t=5810) sollten nur noch Einträge gemacht werden die die SB tatsächlich betreffen, sprich wer was bestellt trägt sich dort ein. Auch von mir werden sämtliche Details dort eingetragen.

Ich möchte fanatics Vorschlag folgen und noch bis zum Black Friday, den 25. November, warten da es erfahrungsgemäß auf fast alles nochmal deutlich Rabatte gibt. Wieviel weiß ich natürlich jetzt auch noch nicht. Das heißt letzter Bestelltag ist dieser Tag! Danach werde ich auf den Eingang der Teile warten.

Außerdem möchte ich folgenden Ablauf vorschlagen:

Es bestellt jeder selbst das Produkt seiner Wahl und lässt es zu meiner US Adresse (siehe SB Thread) schicken, was meistens umsonst ist. Dann schreibt mir derjenige umgehend WAS kommt, den PREIS, seinen NAMEN und ADRESSE als PN, falls möglich vielleicht noch Liefertermin oder Paketnr. damit ich sehen kann was noch kommt. Über den Eingang des Pakets werde ich informieren. Wenn dann alle Sachen da sind werde ich diese möglichst geschickt umpacken lassen so dass die Versandkosten niedrig bleiben. Dann wird das Zeug verschickt, es fallen Zoll und Mehrwertsteuer an! Abschließend kommt noch der Versand von mir zu euch dazu.

Die genauen Kosten sind aufgrund Kurs und noch unbekannter Versandkosten schwer vorherzusagen. Daher erwarte ich von JEDEM der bestellt das Einverständnis seinen Anteil an den anfallenden Kosten zu tragen! Es kann jeder jederzeit über alle Kosten informiert werden. Ich mache keinen Gewinn, sämtliche shipito Gebühren (Umpacken, sonstiger Service) trage ich selbst, das ist mein Service für das Forum. Am Ende will ich aber nicht auf Kosten sitzen bleiben weil jemand im Nachhinein das Diskutieren anfängt.

Ganz wichtig dafür: bitte überprüft SELBST ob es sich lohnt!
Ein Beispiel:
Ihr wollt Zündkerzen haben für 40$. Ihr zahlt dafür rund 30-50$ Versand zu euch je nach Dienst. Also ca. 90$, nach Umrechnung etwa 82€. Darauf Zoll und 19%, macht ca. 100€ (teure Kerzen gell?).
Versand über mich: ihr ordert die Kerzen, lasst sie gratis zu mir schicken. Darauf kommt Versand-Anteil, sagen wir 10$. Dazu dann auf den Kaufpreis etwa 4% Zoll für Autoteile, auf den Gesamtpreis incl. Versand noch 19%. Und am Ende noch der Versand von mir zu euch, ca 5€. Das macht zusammen ca. 60€. Immer noch teure Kerzen, aber ihr seht den Unterschied.

Sollte es an einem Teil besonderes Interesse geben so dass mehr als 10 Käufer zusammen kommen kann ich versuchen einen Rabatt auszuhandeln mit dem Verkäufer, aufgrund der Rabattaktionen am Black Friday aber unwahrscheinlich.

Jeder darf gerne im SB-Thread in die Liste schreiben was er bestellt. Ihr wisst ja, wegen dem "Käufer die diesen Artikel kauften kauften auch...)" -Effekt 0197.gif Vielleicht weckt euer Artikel noch Interesse bei anderen. Wie erwähnt Diskussionen dazu bitte hier.
 
Ich mach mal den Anfang: bestellen werde ich (mindestens) das:

http://www.jamesbaroneracing.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=332_335_484_493&products_id=712

Das sind die oberen Motorlager. Wir alle tauschen die untere, ist oft die erste Maßnahme. Aber wohin gehn jetzt die Kräfte wenn die untere stärker ist? Richtig, mehr auf die oberen Lager. Daher möchte ich diese oberen mal testen. Was ich erwarte ist einen ähnlichen Effekt wie beim Tausch des unteren Lagers, sprich bessere Gasannahme, weniger Bewegung des Motors und der Achse, damit bessere Traktion und insgesamt ein... sagen wir sportlicheres Fahrgefühl. Als evtl. negativen Nebeneffekt dürfte es besonders in der Anfangsphase allerdings deutliche Vibrationen geben, auch die Geräuschkulisse wird sich ändern da Vibrationen auf die Karosse abgegeben werden. Das soll sich aber nach einiger Zeit abmildern. Testen werde ich wohl die Variante mit 80/80 Durometer Gummis nach der Empfehlung von Jamie von JBR.

Warum James Barone?
Es gibt mehrere Hersteller solcher Teile. Ich habe fast alles gelesen was je dazu geschrieben wurde. Die Teile von TTR sollen sehr hart sein, sprich viele Vibrationen. Damond Motorsport hat welche die zwar sehr gut sein sollen aber auch noch teurer sind. James Barone ist glaub ein guter Mittelweg, wählbare Härte der Gummieinsätze, Preis auf dem Niveau der günstigeren anderen Anbieter. Außerdem... naja... die Teile sehn gut aus 0187.gif (Ganz im Gegensatz zu denen von Steeda...)

Zum Einbau der Teile gibt es Anleitungen und Videos, es ist nicht übermäßig schwer und ich werde es selbst machen. Auf der Beifahrerseite muß nur der Spritzwasserbehälter auf die Seite, dann kommt man dran. Auf der Fahrerseite sitzt das Getriebelager, dafür muß dann der Luftfilterkasten weg. Dabei muß natürlich der Motor von unten abgestützt werden.
 
BUMP! Letzte Chance! Die Blackfriday Rabattaktionen laufen, es gibt bei fast allen US-Händlern 10-20% auf Teile (leider frisst der schlechte Kurs alles wieder auf). Aber billiger wird´s so bald nimmer. Bisher war das Interesse gleich Null, aber meine Bestellung ist raus und wenn doch noch jemand was haben will...

Edit: unfassbar, vor kaum einer Stunde bestellt und gerade eben kam die Email mit der Versandbestätigung! Das heißt mein Paket ist schon unterwegs zu Shipito 0187.gif
 
Tja... es gibt nach wie vor NULL Interesse. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich beende die Sache hiermit. Das ein oder andere Schnäppchen hätte man machen können, es gab in der Spitze bis 20% Rabatt. Ich muß mir auch schwer überlegen ob ich sowas überhaupt nochmal anbiete.
 

Neueste Beiträge

Oben