Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich :D
bei 80% Stadt fahren fahre ich mit den nur ca 200 PS, außer mich juckts mal im Fuß dann wird die stage 3 aktiviert ;)
 
theRacer schrieb:
... Wer switcht denn ständig?

Ja, das "switchen am Parkplatz durch flashen" meinte ich mit umständlich. Wenn schon switchen dann mit einer Taste on the fly, falls man es unbedingt braucht.
MAP basteln ist ja gut. Hatte mir das auch mal kurz überlegt aber dann gleich wieder verworfen. Das ist mir persönlich zu heiß!
Da greife ich lieber auf ein Custom Tune bei Leuten zurück, die 1000e Stunden Erfahrung mit unserer ECU haben. engel06
 
mc-ready schrieb:
theRacer schrieb:
... Wer switcht denn ständig?

...Da greife ich lieber auf ein Custom Tune bei Leuten zurück, die 1000e Stunden Erfahrung mit unserer ECU haben. engel06

Deswegen habe ich vor einer woche den tune von Stratified genommen. Laut meine angaben meinter er das er die stage 3 emphielt auch wenn nich noch kein FMIC habe, dies ist wegen das gute 102 Aral up1 Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, viel besser als Bluefin.

Die werten liegen auch perfect laut anzeigen, muss aber noch ein log führen... XD.
 
Mann müsste doch die Settings direkt auf dem Cobb App ändern können?!

Falls die Möglichkeit wg. in den USA standardmäßig verbauten Tempomat entfernt wurde, kann Cobb diese doch bestimmt mit geringen Aufwand vll. mit Custom App nachreichen.

Hier ein Video in dem man sieht, wie z.B der Tempomat konfiguriert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yUgUN0_HE5o
 
flv1333 schrieb:
mc-ready schrieb:
theRacer schrieb:
... Wer switcht denn ständig?

...Da greife ich lieber auf ein Custom Tune bei Leuten zurück, die 1000e Stunden Erfahrung mit unserer ECU haben. engel06

Deswegen habe ich vor einer woche den tune von Stratified genommen. Laut meine angaben meinter er das er die stage 3 emphielt auch wenn nich noch kein FMIC habe, dies ist wegen das gute 102 Aral up1 Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, viel besser als Bluefin.

Die werten liegen auch perfect laut anzeigen, muss aber noch ein log führen... XD.

Wieviel PS soll er denn mit diesem Tune haben? Ok, LLK hast du keinen, hast du noch was anderes verbaut?
 
Los_STevos schrieb:
Mann müsste doch die Settings direkt auf dem Cobb App ändern können?!

Falls die Möglichkeit wg. in den USA standardmäßig verbauten Tempomat entfernt wurde, kann Cobb diese doch bestimmt mit geringen Aufwand vll. mit Custom App nachreichen.

Hier ein Video in dem man sieht, wie z.B der Tempomat konfiguriert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yUgUN0_HE5o

An sich ist immer alles möglich, soweit ein Hersteller keine explizite Blockaden programmiert. Eine ECU sowie der APP sind im Endeffekt nur MicroController welche entweder über eine Assembler ähnliche Sprache (manchmal auch höhere Programmiersprache) oder durch ein Entwicklerstudio programmiert werden. Wenn man alle Details (sprich Schaltpläne, Chipsätze , Firmware, buglists, Daten Protokolle, ...) kennt, sollte es durchaus möglich sein. Dies ist jedoch Leuten abzuraten die sich in der Mikroelektronik sowie Steuertechnik nicht bestens auskennen. Ein Reverse-Engineering einer solchen Software ist mit unter an sehr, sehr viel Zeit (also viiiieeeeellll Kaffee) gebunden. Der Aufwand es selbst zu machen lohnt oft jedoch nicht.

Was Cobb angeht; es ist eine US Firma mit Focus auf den Amerikanischen Markt, wo fast jeder mit Tempomat fährt. Da jetzt etwas anderes hinzuzufügen wo in dem Marktsegement keiner nachfragt und wahrscheinlich nur wenige brauchen ist für die nicht interessant. ==> Aufwand lohnt nicht.
 
Ich hab ja auch keinen Tempomat, aber rein theoretisch wäre es auch denkbar die Map-Switch-Funktion auf irgendeine andere Taste zu legen, oder durch eine Kombination von Tasten zu aktivieren. Leider wird sich niemand diese Mühe machen... Der allerschönste Fall wäre wenn man die Maps ganz normal im Menü des BC anwählen könnte, auch das wäre machbar.
 
Ich muss nochmal blöd nachfragen. Fällt denn dann eine Funktion von den Tempomattasten Weg für die Map-Switch Funktion ?
 
Wenn ihr unbedingt alle nen tempomat wollt, rüstet den doch nach.....
gibt Angebote für 250-300€.


Kasi:
Nein der tempomat wird nicht "eingeschränkt".

Man kann das switchen nur im Stand machen, da hat der tempomat eh keine Funktion ;)
Ist an alles gedacht :p
 
fanatic schrieb:
Wenn ihr unbedingt alle nen tempomat wollt, rüstet den doch nach.....
gibt Angebote für 250-300€.


Kasi:
Nein der tempomat wird nicht "eingeschränkt".

Man kann das switchen nur im Stand machen, da hat der tempomat eh keine Funktion ;)
Ist an alles gedacht :p

Original Ford? Ist das ohne Probleme möglich? Denke eher nicht. Da das ja alles mit dem Fahrzeug harmonieren muss...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
theRacer schrieb:
fanatic schrieb:
Wenn ihr unbedingt alle nen tempomat wollt, rüstet den doch nach.....
gibt Angebote für 250-300€.


Kasi:
Nein der tempomat wird nicht "eingeschränkt".

Man kann das switchen nur im Stand machen, da hat der tempomat eh keine Funktion ;)
Ist an alles gedacht [emoji14]

Original Ford? Ist das ohne Probleme möglich? Denke eher nicht. Da das ja alles mit dem Fahrzeug harmonieren muss...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja ein Original Ford !
Zb. hier : http://m.ebay.de/itm/301636677831?_mwBanner=1


Gesendet mit Tapatalk
 
Nö, man kann auch während der Fahrt switchen, schon oft genug getestet.

Das Tune Menü in unserem AP3 hat nur 2 Menüpunkte
- aktuelle Map anzeigen
- Map wechseln

Mehr gibts bei uns nicht und das ändert sich auch solange nicht, bis Cobb oder CT das ändern, bzw. die Tastenbelegung der Features ändern.
Trotzdem hatte doch hier schonmal jemand gepostet, dass die LC auch ohne Tempomat funzt, man kann nur nicht die voreingestellte Drehzahl ändern.
 
theRacer schrieb:
Bei mir geht die LC nicht


Sent from my iPhone using Tapatalk

Stillstand, 1ste gang, Kupplung halten, und wirklich vollgas. LC wird nur aktiviert wenn das Pedal mehr als 80% registriert. dazu muss man sagen er registriert nur bis zu 82%! also vollgas bis zum anshlag.
 
OK, THX werd ich mal probieren.

Wie schauts denn mit dem schalten aus, ohne vom gas zu gehen, hat das schon wer probiert?
 
Man man man, ich kann mich jetzt schon in den Hintern beißen das ich nicht auch einen bestellt habe. Ich werde immer Spitzer auf das Teil wenn ich euch hier so höre [emoji30]
 
Oben