Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An sich sind die drehmomentkurven aber nicht so der hit.
ganz schnell extrem viel nm die sofort abfallen.

aber die besseren sw kommen sicher noch hat bei mk2 ja auch gedauert
 
Klar fällt die Drehmoment ab. Durchgehend über 500 Nm wäre aus etwas viel des Guten. Aber guck Dir mal an, von wo nach wo die fällt und wieviel Nm dann noch anliegen. Und die Leistungskurve bleibt bis zum Begrenzer ziemlich stabil. An der Hardware ist übrigens nichts verändert.
 
Die leistungskurve also die ps an sich sind ok

aber für fahrbarkeit und material wärs sicher besser 450-500nm anzulegen und die dafür etwas konstant zu haben.


komplett ohne hardwareänderung sind 286ps natürlich schon geil das muss man sagen.
 
Trotzdem noch nen LLK nachrüsten damit man die Leistung auch bei über 25 Grad noch hat ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
@focusino

genau so sehe ich das auch.
Die Leistung wirst du im Sommer ohne anderen LLK nicht annähernd haben.
 
Dann passt's ja. Ist ein ja Winterauto. Im Sommer fahre ich Motorrad. ;-)

LLK und ein paar andere Dinge kommen noch. Es ging hier ja primär um den Test für Revo. Und ich finde die Werte schon ganz beeindruckend. Aber EAS und Revo wollen noch was feinjustieren.
 
ST-Interessierter schrieb:
Die Werte habe ich mit Bluefin auch.


Viel bessere Werte wird es auch nirgends geben ;)
Je nach "streuung" so um die 285-295PS und als max um die 500nm....

Bei den Serienturbos sind viel mehr die die PS/nm zwischen 2000-5500u/min interessant zum vergleich als die max ps/nm.
 
So, benzin messung wurde gemacht heute, mit nem ethanol mix kommt irgendwann noch wenn ich wieder bock drauf habe :D

Ist so ziemlich das was ich erwartet habe mit der map nach nem race mit dem bmw m3 mit 430ps der gleichauf war.




dynokennzeichennzslh.jpg
 
Nicht schlecht, sagmal spricht der lader bei 3000upm erst an oder habt ihr da erst mit messen begonnen?
 
der spricht schon vorher an wenn ich will :D

Aber ist nicht relevant für das ergebnis ob nun bei 2500 oder 3000 drauf gedrückt wird ;)

Hätte auch erst bei 4000 vollgas geben können, kommt alles das selbe raus :)
 
@fanatic
Ich habe Dein Video gegen den Golf 5 gesehen .
Nicht schlecht up1 .
Bis in welchen Gang drehen bei Dir die Räder noch durch ?
Bestimmt im dritten Gang noch locker oder und im 4ten auch noch ein bisschen ?
Ich will auch noch auf den Prüfstand , wenn ich diese Woche die SR drauf habe .
Mit Winterreifen drehen die Räder bei mir im dritten Gang auch noch leicht durch .
Ich schätze das ich nur irgendwo zwischen 280 - 300 PS und 490 - 510 NM bin .
Auf dem Prüfstand mit WR sind bei 250 PS und 470 NM die Reifen durch gedreht und es war keine Messung mehr möglich .

Edit : Ich habe gerade im "Leistungssteigerung Ergebnis Threat" gesehen das MadMaxII auch bei Chip4Power war und bei ihm sind 280 PS und 572 NM raus gekommen sind .
Deine Drehmomentkurve hätte ich auch gerne doppeldaumen1 .
Ich kann auch bestätigen , das er seit dem deutlich besser geht orngbiggrin .
Ich freue mich schon auf die neue nachher Messung .
 
Hat wer ne Messung cobb 3er mapp gegen die stratified mapp ? Was da an PS und nm der unterschied ist ?
 
bcool is back schrieb:
Hat wer ne Messung cobb 3er mapp gegen die stratified mapp ? Was da an PS und nm der unterschied ist ?

Ich habe die zwar nicht gemessen, aber die Map von Stratified ist Welten besser wie die von COBB so vom Gefühl :)
 
Kann ich nur bestätigen. Obwohl es von der PS Zahl bei mir recht wenig ist. Aber im interessanten Bereich ist es dann doch wieder besser.

Bin nur noch am überlegen ob ich die 25$ in ne neue Version investieren soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Custom tune soll laut der Homepage aber keine nennenswerte Verbesserung gegenüber dem flash tune haben beim Stock Turbo.
Glaube sogar gelesen zu haben das man es nur kaufe soll mit nem Upgrade lader.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Custom tune soll laut der Homepage aber keine nennenswerte Verbesserung gegenüber dem flash tune haben beim Stock Turbo.
Glaube sogar gelesen zu haben das man es nur kaufe soll mit nem Upgrade lader.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe mit Alex@Stratified telefoniert und mach auf jeden Fall Sinn :)

Auch wenn ich nicht so viel verändert habe.
Werde berichten sobald der Custom Tune drauf ist.
 
focusino schrieb:
Custom tune soll laut der Homepage aber keine nennenswerte Verbesserung gegenüber dem flash tune haben beim Stock Turbo.
Das kann ich erfahrungsgemäss nicht bestätigen. eeko

Devillous schrieb:
...Ich habe mit Alex@Stratified telefoniert und mach auf jeden Fall Sinn :)
Auch wenn ich nicht so viel verändert habe. ...

Da kann ich Dir nur gratulieren zu der Entscheidung! Das macht auf jeden Fall Sinn.
Ich bin mit Standard und Custom Tune durch und der Unterschied ist gravierend.

Ich zähle mal ein paar Beispiele von mir auf:
1. Ladedruck maximiert, genau wie es für das eigene Fahrzeug passt.
2. Genaue Anpassung an den gewünschten Sprit. Bei mir 100 Oktan von OMV.
Dies führte dazu, dass die Vorzündung maximiert werden konnte ohne dass die "klopferei" im Zylinder beginnt (mehr Performance im oberen Drehzahlband).
3. Sonderwünsche können jederzeit während der gesamten Tuninglaufzeit platziert werden.

Darum benötigt man auch bei einem Custom Tune mehrere Versionen, gefolgt jeweils nach dem Datenlogging, um das maximale aus der eigenen Konfiguration herauszuholen. Klar werden die Versionen bei geändertem Turbo mehr.


Klar ist der Serienturbo die bei unserem ST das begrenzende Teil, aber man kann das maximal mögliche gefahrlos realisieren.
Das ist mit einem Standard Tune nicht möglich.

Ich gebe zu, dass der Unterschied von einem Standard Stratified zu einem Custom Tune nicht mehr so groß ist wie von Serie auf auf den Standard Tune.
Im Nachhinein war es für mich die zusätzlichen $250 auf jeden Fall Wert. doppeldaumen1
Besonders die Zusammenarbeit/Kommunikation mit Alex ist sehr "kreativ".
 
Oben